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10.04.2022 18:13
hallo
ich habe ein problem.
ich habe meinen receiver 401 gegen einen neuen getauscht.
Getauscht hatte ich den receiver weil der alte sich ab und zu mal festgefahren hatte.
Der neu ist noch tausenmal schlimmer.
fast bei jedem umschalten hackt er ca 5-10 sek.
ich habe meinen speddport schon neu gestartet. habe den receiver über nacht komplett vom strom getrennt.
habe den receiver am ein/aus-schaltknopf ausgeschaltet und nach dem einschalten und der anzeige"laden" wieder ausgeschaltet. das ganze drei mal hintereinander.
immer noch das gleiche problem.
was soll ich nun noch machen? wieder einen neuen und das gleiche problem denn dann auch?
lg Kai
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.04.2022 10:15
@kai-behnke schrieb:
habe heute meinen fernseher und receiver gestartet.
Tja, was soll ich euch sagen.
es funzt auf einmal alles tadellos.
schnelles umschalte, sofort ist das bild und der ton da.
nüscht HAKT mehr.
Perfekt, 1 a. Da hast du ja quasi Tabula Rasa gemacht und alles mal neu gestartet und wie ich lese mehr als erfolgreich.
vielen dank an alle die sich gedanken und viel mühe gemacht haben.
ich wünsche euch einen schönen abend und FROHE OSTERN.
Gerne, gerne & nicht zu vergessen die große Prise Gehirnschmalz. Wünsche dir weiterhin wieder viel Freude beim hemmungslosen TV schauen und dir auch schöne Ostern. Genieße die Tage.
Greetz
Stefan D.
10.04.2022 18:15
10.04.2022 18:28
router speedport w724V typA
ist wohl ein netzwerkkabel, gelbe stecker
ich habe mit den technikbegriffen nicht viel am hut.
deswegen kann ich nichts mit "switch" und "powerlan" anfangen.
10.04.2022 18:28 Zuletzt bearbeitet: 10.04.2022 18:29 durch den Autor
was verstehst du genau unter
@kai-behnke schrieb:
fast bei jedem umschalten hackt er ca 5-10 sek.
?
Gerne an einem detsillierten Beispiel schildern?
10.04.2022 18:32
@kai-behnke schrieb:
fast bei jedem umschalten hackt er ca 5-10 sek.
Und danach ist das Bild ok?
10.04.2022 18:32
10.04.2022 18:34
@kai-behnke schrieb:
deswegen kann ich nichts mit "switch" und "powerlan" anfangen.
Macht nix, wenn Du damit nichts anfangen kannst, dann hast Du das wohl auch nicht. Der Receriver ist mit einem Kabel direkt mit dem Router verbunden, korrekt?
10.04.2022 18:36
@viper.de schrieb:
Macht nix, wenn Du damit nichts anfangen kannst, dann hast Du das wohl auch nicht.
Manchmal ist einer dazwischen und der TE weiß es nicht, was gemeint ist, wenn zb das LAN Kabel über eine LAN Dose angeschlossen ist..
Das muss nichts heißen, das er die Geräte dann nicht hat....
10.04.2022 18:41 Zuletzt bearbeitet: 10.04.2022 18:43 durch den Autor
Dann ist ja gut, daß Du weisst woran das Problem liegen könnte... Kleiner Hinweis, es wurde geschrieben es hakt für 5 -10 Sekunden und nicht es hakt nach 5 -10 Sekunden...
10.04.2022 18:46
@viper.de schrieb:
Dann ist ja gut, daß Du weisst woran das Problem liegen könnte.
Das weiß ich leider (noch) nicht.
Aber um diese Geräte ganz auszuschließen, hab ich dem TE. "Bilder" bei Google verlinkt.
Viele Grüße
Marcel
10.04.2022 18:50
@kai-behnke Ich hoffe, Dein Receiver 'hackt' nicht, sondern 'hakt', d.h.eigentlich 'hängt'.
Ein Vorgang kann ggf. haken, ein Computer 'hängt', eigentlich 'hang' (engl.)
Holz wird gehackt, Computer 'gehacked' ( Mischmasch von to hack ( englisch )).
10.04.2022 18:51
deswegen kann ich nichts mit "switch" und "powerlan" anfangen.
" Man könnte solche ggf. fremden Begriffe aber mal z.B. bei Google 'nachschlagen'?!
10.04.2022 18:54
5-10 sek hacken bedeutet:
ich schalte um, neuer sender geht an ohne ton aber bild läuft kurz,
dann friert das bild ein, immer noch kein ton,
dann läuft das bild, immer noch kein ton
dann gibt es einen kurzen hacker und bild und ton sind da.
wenn diese sache länger als 10 sek auftritt hilft nur noch ein kurzes hin und her schalten
10.04.2022 18:59
du hast recht mit deiner aussage. sorry für meine falsche ausdrucksweise und das ich die fachbegriffe nicht gegoogelt habe.
kannst du mir aber bei meinen problem helfen oder sammelst du mit deinem aurtritt nur beiträge.
finde ich nicht ok, so
10.04.2022 19:03
@kai-behnke schrieb:
du hast recht mit deiner aussage. sorry für meine falsche ausdrucksweise und das ich die fachbegriffe nicht gegoogelt habe.
kannst du mir aber bei meinen problem helfen oder sammelst du mit deinem aurtritt nur beiträge.
finde ich nicht ok, so
Alles gut.. Hab dir oben 2 Links geschickt..
Kannst du anhand der Bilder ausschließen, dass du ggf diese Geräte besitzt?
Viele Grüße
Marcel
10.04.2022 19:11
10.04.2022 19:20
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline-Dapter verwendet werden, diese unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das eine LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
10.04.2022 19:21
@kai-behnke Man sollte sich schon bemühen und bereit sein, dazuzulernen.
Dann öffnen sich auch weniger Möglichkeiten für Missverständnisse. Dass ist keine Besserwisserei, sondern im Gegenteil 'liebevolle' Hilfestellung.
Und wie genau man Probleme beschreiben muss, zeigt die Nachrage , ob der Receiver 'nur mal ' für 5 sec. 'Pause macht' (dann aber weitermacht) ( was Du als 'haken' bezeichnet) oder 'nach 5 sec. hängt' ( und dann nichts mehr tut).
10.04.2022 19:24
Hallo @kai-behnke
Wenn das nicht gehen sollte was @Ludwig II dir geschrieben hat mach doch mal ein Werksreset, geht wie folgt
1.)Den Media Recevier über den Netzschalter ausschalten
2.)Die Reset-Taste hinten am Gerät gedrückt halten,gleichzeitig den Recevier wieder am Netzschalter einschalten.
3.)Reset -Taste wieder loslassen.
4..)Es kommt die Meldung " Wiederherstellung der Software wird gestartet.Es kann dauern bis der Mr401b wieder hochgefahren ist .Bitte nichts machen ,er startet wieder von selbst
P.s Es werden alle Aufnahmen mit gelöscht, die auf der Festplatte sind
Grüsse Nobsi1
10.04.2022 19:25
wie schaltest du um?
Per EPG (drin was laufendes aussuchen und dann im EPG ansteuern und aufrufen)
Per Kanal Liste (wenn man die Rauf- oder Runter Taste am Steuerkreuz drückt; alternativ die P-Taste rauf oder Runter)
Per direkter Eingabe der Sendernummer mit den Ziffern Tasten.
Hast du schon alle diese Methoden ausprobiert, und läuft es mit einer davon dann besser oder schlechter als mit den anderen?
10.04.2022 19:28
ok
das werde ich dann mal versuchen.
werde dies aber morgen erst machen.
ich werde dann berichten.
vielen dank erstmal und noch einen schönen abend.
10.04.2022 19:38 Zuletzt bearbeitet: 10.04.2022 19:38 durch den Autor
P.S. @kai-behnke
Was ich wissen will, was mir unklar wäre, frage ich nach. Und wenn etwas dir unklar ist, was ich schreibe , gerne rückmelden. Dann schiebe ich noch was dazu nach.
Kannst ja nicht in meinen Kopf schauen, und ich nicht in deinen.
Danke für deine bisherigen und weiteren zügigen Antworten auf unsere Nachfragen zur Eingrenzung des Problems.
P.P.S. Ich gehe davon aus, du schreibst per Handy oder Ähnlichem. Oh mei, wenn ich dran denke, was mir die eingebaute Automatik schon alles in andere Schreibweisen oder sogar komplett andere Begriffe umgewandelt hat, während ich schon beim nächsten Wort war, das könnte Bücher füllen, was dabei so zunächst unbemerkt heraus kam.
10.04.2022 19:38 Zuletzt bearbeitet: 10.04.2022 19:40 durch den Autor
@kai-behnke schrieb:
ch schalte um, neuer sender geht an ohne ton aber bild läuft kurz,
dann friert das bild ein, immer noch kein ton,
dann läuft das bild, immer noch kein ton
dann gibt es einen kurzen hacker und bild und ton sind da.
Ok, das haben wir uns so gedacht. Könntest Du mal bitte im Menu Einstellungen - Media Receiver - Systeminformationen - Ressourcen schauen was da bei "Für TV verfügbare Bandbreite" steht?
Hintergrund, beim Umschalten wird kurzfristig (genau diese 5-10 sec) eine höhere Bandbreite benötigt. Eventuell steht die nicht zur Verfügung (eher unwahrscheinlich) oder irgendwo geht da was verloren.
10.04.2022 19:41
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