seit Wochen fehlerhafte Basketball-App (Kanal 305 / auf MR401B)

Wann bringt Ihr endlich die Basketball-App in Ordnung (Kanal 305 /MR401B)???


1.) Seit Wochen hakt ständig die Wiedergabe der Spielberichte (stotternder Start - bis zu 6 Versuche für die flüssige Wiedergabe von Bild + Ton sind nötig, um einen Beitrag zu starten)!!!

2.) Hinzu kommt, daß keines der in der App angebotenen Live-Spiele tatsächlich angezeigt wird. Jeder diesbezüglice Versuch bricht mit einer Fehlermeldung ab .

Zur Erklärung: die Kanäle 301-304 stehen für Basketball(live)übertragungen bereit. Wird die Anzahl gleichzeitiger Spiele überschritten, können diese in der App (Kanal 305) angesehen werden - so steht's auch in den ständig auf Kanal 301-304 angezeigten EPG-"Programmhinweisen"!


Ich frage mich, welche(r) Dilettant für die Betreuung/Programmierung dieser App zuständig ist/sind, die auch nach Wochen nicht in der Lage ist, diese ärgerlichen Macken zu beseitigen!?


3.) Außerdem wäre es logisch und wünschenswert, wenn beim Aufruf eines Live-Spiels, an das mich die MagentaSport-App (Android-APP Version: 5.4.2) auf meinem Handy erinnert, dessen Start auf dem MR401 angeboten würde! Das klappt z.B. bei der App "Youtube" völlig reibungslos!

 

Ergänzung: sämtliche Versuche, diese Ärgernisse als "Störungsmeldung irgendwo "loszuwerden" endeten in virtuellen "Sackgassen" >>Fehlermeldung<< nach der ganzen Tipperei oder der "freundlichen" Antwort: >>Unzustellbar: Diese E-Mail-Adresse ist deaktiviert, bitte nutzen Sie einen anderen Kontaktweg, vielen Dank!<<

Fazit: massiver Ärger über Fehler- bzw. Beschwerdemanagement: (5-)

Es gibt aber auch Positives zu vermerken: die Menüstruktur der App wurde überarbeitet und ist jetzt viel intuitiver zu bedienen Zwinkernd

Gruß

Interessiert anscheinend niemanden, weder "Betroffene" (Basketballfans) noch die Verantwortlichen für die fehlerhafte App!!!

🙁

Telekom hilft Team
Moin @LG_3!


LG_3 schrieb: Wann bringt Ihr endlich die Basketball-App in Ordnung (Kanal 305 /MR401B)???

1.) Seit Wochen hakt ständig die Wiedergabe der Spielberichte (stotternder Start - bis zu 6 Versuche für die flüssige Wiedergabe von Bild + Ton sind nötig, um einen Beitrag zu starten)!!!
2.) Hinzu kommt, daß keines der in der App angebotenen Live-Spiele tatsächlich angezeigt wird. Jeder diesbezüglice Versuch bricht mit einer Fehlermeldung ab .
Zur Erklärung: die Kanäle 301-304 stehen für Basketball(live)übertragungen bereit. Wird die Anzahl gleichzeitiger Spiele überschritten, können diese in der App (Kanal 305) angesehen werden - so steht's auch in den ständig auf Kanal 301-304 angezeigten EPG-"Programmhinweisen"!

Hier ist keine virtuelle Sackgasse, auch wenn ich dir erst heute schreibe. Zwinkernd Tut mir leid, dass du es nicht so genießen kannst, wie es sein sollte. Welche Fehlermeldung bekommst du denn genau? Gerne auch als Bild.


3.) Außerdem wäre es logisch und wünschenswert, wenn beim Aufruf eines Live-Spiels, an das mich die MagentaSport-App (Android-APP Version: 5.4.2) auf meinem Handy erinnert, dessen Start auf dem MR401 angeboten würde! Das klappt z.B. bei der App "Youtube" völlig reibungslos!

Guter Hinweis & gut mitgedacht, danke dir. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

"Die Wiedergabe des Inhalts auf diesem Gerät ist leider nicht möglich. Bitte nutze Magenta Sport auf einem anderen Gerät um diesen Inhalt zu sehen." <okay>

Das "Gerät" ist mein MR401B, auf dem das früher funktioniert hat.

Gruß

Telekom hilft Team
@LG_3

LG_3 schrieb: "Die Wiedergabe des Inhalts auf diesem Gerät ist leider nicht möglich. Bitte nutze Magenta Sport auf einem anderen Gerät um diesen Inhalt zu sehen."
Das "Gerät" ist mein MR401B, auf dem das früher funktioniert hat.

Danke dir. Kannst du dich denn unter www.telekomsport.de mit deinen Logindaten einloggen & klappt es dort?

Greetz
Stefan D.

Ja, habe ich neulich probiert, als 5-6 Spiele gleichzeitig stattfanden. Ich glaube mich zu erinnern, daß dort irgendwann die Übertragung mit dem Hinweis endete, ich würde ja auf einem "anderen Gerät" Basketball konsumieren ... (MR401)

 

Telekom hilft Team
@LG_3

LG_3 schrieb: Ja, habe ich neulich probiert, als 5-6 Spiele gleichzeitig stattfanden. Ich glaube mich zu erinnern, daß dort irgendwann die Übertragung mit dem Hinweis endete, ich würde ja auf einem "anderen Gerät" Basketball konsumieren ... (MR401)

Okay, ein guter Hinweis, danke. Seit dem bekommst du auch den Hinweis am MR401?

Greetz
Stefan D.

Nee, umgekehrt: nachdem ich am TV bei mehreren Versuchen ein Live-Spiel in der App (305) anzusehen, keinen Erfolg hatte, hab ich's am PC probiert und ein anderes Spiel auf Kanal 301-304 weiterlaufen lassen. Am Freitag (20:45) ist wieder ein Spiel (Valencia:Belgrad) was lt. Vorschau als 5. in der App zu sehen sein soll! Die Vorschau läuft nonstop auf 302-304, wenn dort kein Spiel stattfindet. Gruß 

Telekom hilft Team
@LG_3

LG_3 schrieb: Nee, umgekehrt: nachdem ich am TV bei mehreren Versuchen ein Live-Spiel in der App (305) anzusehen, keinen Erfolg hatte, hab ich's am PC probiert und ein anderes Spiel auf Kanal 301-304 weiterlaufen lassen. Am Freitag (20:45) ist wieder ein Spiel (Valencia:Belgrad) was lt. Vorschau als 5. in der App zu sehen sein soll! Die Vorschau läuft nonstop auf 302-304, wenn dort kein Spiel stattfindet.

Alles klar, danke. Ich hake da jetzt intern nach & melde mich hier wieder bei dir.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@LG_3
Vor dem Wo-Ende kann ich noch nicht mit frischen Infos glänzen. Ich bleibe für dich dran.

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan, ich hab natürlich vorhin ausprobiert, was mit dem 5. parallel stattfindenden Spiel passierte. Resultat: Ansehen in der App funktioniert immer noch nicht, aber der Text wurde verändert (s. Foto). Gruß Lutz

Telekom hilft Team
Hallo LG_3,

es wurde intern alles geprüft, allerdings konnte nichts gefunden werden. Die Berechtigungen sehen alle gut aus und wurden auch erfolgreich
zugewiesen. Kann es eventuell sein, dass die Daten vielleicht weitergegeben wurden? Am besten änderst du einmal dein Passwort und testest
dann erneut.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo Manuel,

an den in meinem ersten Post beschriebenen Macken hat sich leider überhaupt nichts geändert 😖

Ich wüßte nicht, was das mit meinen Zugangsdaten zu tun haben soll - aber ich lebe allein, niemand sonst hat Zugang zu meiner Elektronik! Auf meinem MR401 benötige ich keine "Zugangsdaten" (hat sich vor 2 Jahre mit meiner Fritzbox synchronisiert...

Anscheinend hat man sich entschieden, entgegen den regelmäßigen Anzeigen im EPG (wenn mehr als 4 Spiele gleichzeitig stattfinden), keine Liveübertragungen in der App zu senden ☹ so weit - so schlecht!

 

Aber daß sich die ausgewählten Spielberichte (4-5 Minuten) bei stotterndem Trailer meist erst im 2. bis 6. Versuch mit Bild und Ton starten lassen, ist schlicht zum 🤮 So etwas muß sich doch abstellen lassen!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß nicht auch andere Basketballfans davon genervt sind. Ob dieses "Phänomen" auch in anderen Sportarten auftritt, kann ich nicht beurteilen.

Wie gesagt, meine Geräte funktionieren ansonsten problemlos und sind auf dem neuesten Stand (Software+Firmware) Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @LG_3 bitte entschuldige das ich mich heute erst melde.

In der Tat gibt es hier Einschränkungen in Bezug auf die MagentaSport App auf dem Media Receiver, daher soll auf die linearen Kanäle ausgewichen werden. Nun schreibst Du, dass es dort häufig zu Bildstörungen kommt. Ist das nur dort der Fall oder sind andere Inhalte auch betroffen?

Grüße Anne W.

Hallo Anne,

ich habe die Macken der Basketball-App präzise und sehr ausführlich beschrieben. Falls Du sie gelesen hast, verstehe ich die Frage nicht...

  • Mein MR401 funktioniert ansonsten einwandfrei! Gruß 
Telekom hilft Team
Hallo @LG_3,

ich mache mich bei unseren Experten schlau und melde mich wieder hier.

Grüße
Sarah S.
Telekom hilft Team

Hallo @LG_3

 

bitte teste es jetzt noch einmal, laut den Experten sollte es nun wohl gehen. Was sagst du dazu? 

 

Grüße 

Sarah S. 

Alles unverändert - Spielberichte starten stotternd (mit Bild und Ton) meist erst beim 4.-6. Versuch.

Keines der in der App angezeigten Live-Spiele (wenn die 4 "normalen" Kanäle belegt sind) läßt sich starten. 

Die sogenannten "Experten" haben wohl ihren Job verfehlt Traurig

Telekom hilft Team
Hallo @LG_3,

ich mache mich nochmal schlau und melde mich wieder hier.

Grüße
Sarah S.
Telekom hilft Team
Hallo LG_3,

so nun habe ich doch ein paar mehr Informationen zu dem Fehlerbild.

Bei der Nutzung der MagentaSport App auf dem Media Receiver oder der MagentaTV Box (PLAY) kann es zu Qualitätsproblemen (Bildruckler, Standbild und Aussetzer) beim Abspielen von VoDs (Highlights, etc.) kommen.

Eine Lösung ist in Q2 2021 in Sicht Fröhlich Denn dann sollen sämtliche Magenta Sport Inhalte nativ auf Magenta TV aufrufbar sein, sodass die Aussetzer und Ruckler der Vergangenheit angehören.

Bis dahin: Die Inhalte stehen auch auf den MagentaTV OTT Apps zur Verfügung. D.h. die Inhalte können auch über den MagentaTV Stick oder der MagentaSport App über Android und iOS ohne Qualitätsprobleme gesehen werden.

Beste Grüße
Sarah S.