A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?zeitverzögerte Austrahlung des TV unter Satelitenempfang zum Internet-Empfang
4 years ago
-#Beim Satelitenempfang gibt es zeitliche Verzögerung zum Empfang aus dem Internet.
Ist mit dem Magenta-Program dieses Problem aus der Welt oder welche Alternative gibt es ?
674
17
This could help you too
305
0
2
18394
0
16
Solved
1299
0
3
Solved
1648
0
11
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 years ago
@Herbert.Guse es sind unterschiedliche Empfangswege. Von daher wird es immer einen Versatz geben. In wie fern stört dich dieser Versatz?
Grüße
0
4 years ago
-#Beim Satelitenempfang gibt es zeitliche Verzögerung zum Empfang aus dem Internet. Ist mit dem Magenta-Program dieses Problem aus der Welt oder welche Alternative gibt es ?
-#Beim Satelitenempfang gibt es zeitliche Verzögerung zum Empfang aus dem Internet.
Ist mit dem Magenta-Program dieses Problem aus der Welt oder welche Alternative gibt es ?
Was ist "Empfang aus dem Internet" ?
SAT ist am schnellsten, dann DVBT-2, dann Kabel und weit abgeschlagen Magentatv.
3
Answer
from
4 years ago
SAT ist am schnellsten, dann DVBT-2, dann Kabel und weit abgeschlagen Magentatv.
Den Unterschied hört man schön wenn ich im Urlaub bin (bin da zwischen 2 Campingplätzen)
und z.B. Fußball-WM ist ;-),
der eine Platz hat V-DSL, der andere nur SAT + LTE
und dann gibts noch Radio + DVBT-2
Answer
from
4 years ago
technisch ist das völlig normal.
Selbst zwischen zwei Streamingempfängern über den gleichen Zugangsweg wird es zeitliche Differenzen geben, die sich aus den Pufferstrategien ergeben.
Answer
from
4 years ago
@Herbert.Guse klar, es nicht schön wenn die einen schon "Tor" schreien und jubeln, und man selbst sieht noch den Sturm aufs Tor 😁
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
welche Alternative gibt es ?
Zurück in die Vergangenheit zum analogen Antennen-Fernsehen.
Da war Echtzeit möglich und wurde im ZDF beim "Der Goldene Schuß" praktiziert. Der Zuschauer konnte von zu Hause aus mit der Gewehr-Kamera (nur S/W-Bilder) des ZDF auf einen Geldsack schießen und bis 12.000 DM gewinnen.
Heute sind diese Echtzeit-Shows für Zuschauer durch die Digitalisierung nicht mehr möglich, aber dafür kann jetzt im TV-Studio bis 1 Mio-Euro gewinnen.
Alles hat seine Vor- und Nachteile.
10
Answer
from
4 years ago
OK, nach Einstein,
Ist Zeit relativ
Answer
from
4 years ago
Der Einstein hat sich gerade mehrfach in seinem Grab rumgedreht. Das stimmt natürlich NICHT. Es gibt IMMER einen zeitlichen Versatz.
Der Einstein hat sich gerade mehrfach in seinem Grab rumgedreht.
Das stimmt natürlich NICHT.
Es gibt IMMER einen zeitlichen Versatz.
Der aber beim analogen Fernsehen so gering war, dass eine TV-Sendung wie "Der Goldene Schuß" mit Zuschauerbeteiligung zur Bedienung der Gewehrkamera (Links-Rechts-Hoch-Runter-Schuss) möglich war. Getroffen und der Geldsack bis 12.000 DM gehörte dem jeweiligen Zuschauer (Schütze).
Du hast natürlich Recht, die Analogtechnik hatte auch seine Nachteile. Die Ursprungsfrage war aber: "Gibt es eine Alternative, dass das Echtzeitfernsehen wieder möglich ist?" Meine Antwort war: "Ja, zurück in die Vergangenheit." Das war natürlich "scherzhaft" gemeint.
Neuer "Scherz":
Vielleicht erfindest du eine TV-Technik, die zeitlich vorausschauend ist. Dann weiß ich, dass als nächste Sendung "Die Ziehung der Lottozahlen" vom Bildschirm verschwindet. 😀
Klar, der größte Nachteil beim Digital-TV ist das "Tor". ⚽
Manche Probleme wurden auch nur ausgetauscht:
Film im Kino: Bei Störung dicke Staubkörner oder Bindfäden im Bild.
Analog-TV: Bei Störung Schnee im Bild.
Digital-TV: Bei Störung Klötzchen im Bild.
Nochmals: Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Answer
from
4 years ago
Manche Probleme wurden auch nur ausgetauscht:
Genaugenommen ist bei den beschrieben Fällen das Problem gleich geblieben, also mangelhafter Empfang (genauer Bandbreite), nur wie sich die Störung dem Auge präsentiert hat sich gewandelt.
dass eine TV-Sendung wie "Der Goldene Schuß" mit Zuschauerbeteiligung zur Bedienung der Gewehrkamera (Links-Rechts-Hoch-Runter-Schuss) möglich war.
Um nicht ganz so weit zurück zu gehen, es gab ja auch "Telespiele" mit Thomas Gottschalk, oder den Sat.1 Superball.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Um die Frage noch anders zu beantworten:
Wenn auf meinem Sat-TV der 20:00:00 Uhr Gong der Tagesschau kommt ist es nach meiner Funkuhr 20:00:02 Uhr.
Wenn auf meinem MR 401 der 20:00:00 Uhr Gong der Tagesschau kommt ist es nach meiner Funkuhr 20:00:12 Uhr.
Gestern bei den Wahlvorberichtsendungen:
Auf dem MR lief ARD, auf dem Tablet über die Magenta-App das ZDF. Die Uhren auf den beiden Bildschirmen hatten einen zeitlichen Abstand von 10 Sekunden. (ZDF später als ARD)
Fazit: Echtzeit kann man hier vergessen.
0
Unlogged in user
Ask
from