Datenvolumen ist verbraucht worden obwohl ich im WLAN bin
5 years ago
Datenvolumen wurde mir abgezogen obwohl ich im WLAN bin und WLAN nutze. 1,5 GB Datenvolumen wurden mir abgezogen.
951
21
This could help you too
3 years ago
1290
0
3
4 years ago
166
0
2
328
0
5
1139
0
5
5 years ago
Hallo @patrick sommerfeld,
Datenvolumen wurde mir abgezogen obwohl ich im WLAN bin und WLAN nutze. 1,5 GB Datenvolumen wurden mir abgezogen.
was für ein Handy wird genutzt, evtl. ein iPhone? Unter Einstellungen / Mobiles Netz bitte einmal prüfen, ob die WLAN-Unterstützung aktiviert ist, das kann ggf. daran liegen.
VG
Peuki
7
Answer
from
5 years ago
Hallo @patrick sommerfeld ,
auch unter Android geht sowas:
Automatischer Wechsel zwischen WLAN und mobilen Daten
Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dann hilft testweise nur mal, dass Sie die mobilen Daten zuhause ausschalten. Dann können Sie rausfinden, ob es im WLAN hakt.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich nutze das WLAN fast nur und hatte das im WLAN noch nie und jetzt sind 1,5 GB Datenvolumen einfach so weg. Würde die gerne zurück kommen.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @patrick sommerfeld
bitte In dem Thread bleiben, dort gibt es schon Antworten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Datenvolumen-ist-verbraucht-worden-obwohl-ich-im-WLAN-bin/m-p/4671458#M98833
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
1,5 GB Datenvolumen einfach so weg obwohl ich im WLAN bin. Mobile Daten waren aber bei fast allen Apps aufgestellt.
9
Answer
from
5 years ago
Zusatz zu meinem letzten Beitrag (aufgrund des Screenshots von @der_Lutz )
@patrick sommerfeld Weißt du, wie ein Forum funktioniert? Du hast einen Thread eröffnet, wir haben geantwortet, auf diese Fragen musst du erstmal konkret eingehen und beantworten. Vielleicht schaut auch noch ein Mitarbeiter vom Team hier vorbei aber da dies ein Forum und kein Chat ist, dauert das eben etwas, bis du von denen Hilfe bekommen kannst.
Also bitte Geduld haben, auf unsere Fragen eingehen und dein Problem nicht in jedem anderem Thema streuen.
Answer
from
5 years ago
@patrick sommerfeld
Ein solches Beitragschaos habe ich bis dato noch nie erlebt - x Beiträge wg. des gleichen Themas
und ständiges "Einstreuen" in Fremdbeiträge.
Das erfordert buchstäblich einen "persönlichen Teamie " - zur alleinigen Betreuung.
Answer
from
5 years ago
es gibt kein Problem - wenn das Handy im WLAN war, dann kann die Telekom den Traffic gar nicht sehen, wie soll sie ihn also fälschlicherweise abrechnen, Also war wohl WLAN mal zwischen drin aus und das Handy somit mobil unterwegs.
Das ist auch schon alles
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from