Datenvolumen ist verbraucht worden obwohl ich im WLAN bin
vor 5 Jahren
Datenvolumen wurde mir abgezogen obwohl ich im WLAN bin und WLAN nutze. 1,5 GB Datenvolumen wurden mir abgezogen.
953
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1298
0
3
vor 4 Jahren
167
0
2
Gelöst
959
0
6
vor 2 Jahren
1139
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @patrick sommerfeld,
Datenvolumen wurde mir abgezogen obwohl ich im WLAN bin und WLAN nutze. 1,5 GB Datenvolumen wurden mir abgezogen.
Datenvolumen wurde mir abgezogen obwohl ich im WLAN bin und WLAN nutze. 1,5 GB Datenvolumen wurden mir abgezogen.
was für ein Handy wird genutzt, evtl. ein iPhone? Unter Einstellungen / Mobiles Netz bitte einmal prüfen, ob die WLAN-Unterstützung aktiviert ist, das kann ggf. daran liegen.
VG
Peuki
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @patrick sommerfeld ,
auch unter Android geht sowas:
Automatischer Wechsel zwischen WLAN und mobilen Daten
Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dann hilft testweise nur mal, dass Sie die mobilen Daten zuhause ausschalten. Dann können Sie rausfinden, ob es im WLAN hakt.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich nutze das WLAN fast nur und hatte das im WLAN noch nie und jetzt sind 1,5 GB Datenvolumen einfach so weg. Würde die gerne zurück kommen.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @patrick sommerfeld
bitte In dem Thread bleiben, dort gibt es schon Antworten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Datenvolumen-ist-verbraucht-worden-obwohl-ich-im-WLAN-bin/m-p/4671458#M98833
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
1,5 GB Datenvolumen einfach so weg obwohl ich im WLAN bin. Mobile Daten waren aber bei fast allen Apps aufgestellt.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zusatz zu meinem letzten Beitrag (aufgrund des Screenshots von @der_Lutz )
@patrick sommerfeld Weißt du, wie ein Forum funktioniert? Du hast einen Thread eröffnet, wir haben geantwortet, auf diese Fragen musst du erstmal konkret eingehen und beantworten. Vielleicht schaut auch noch ein Mitarbeiter vom Team hier vorbei aber da dies ein Forum und kein Chat ist, dauert das eben etwas, bis du von denen Hilfe bekommen kannst.
Also bitte Geduld haben, auf unsere Fragen eingehen und dein Problem nicht in jedem anderem Thema streuen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@patrick sommerfeld
Ein solches Beitragschaos habe ich bis dato noch nie erlebt - x Beiträge wg. des gleichen Themas
und ständiges "Einstreuen" in Fremdbeiträge.
Das erfordert buchstäblich einen "persönlichen Teamie " - zur alleinigen Betreuung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
es gibt kein Problem - wenn das Handy im WLAN war, dann kann die Telekom den Traffic gar nicht sehen, wie soll sie ihn also fälschlicherweise abrechnen, Also war wohl WLAN mal zwischen drin aus und das Handy somit mobil unterwegs.
Das ist auch schon alles
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von