MagentaEins Beta - Inaktive SIM-Karte

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe am 04.08.2020 den MagentaEins Beta Vertrrag abgeschlossen und auch am nächsten Tag die - laut des Briefs - bereits aktivierte SIM-Karte erhalten. Doch die SIM-Karte war inaktiv. So habe ich einen Rückrufwunsch erstellt wurde nach einer Woche! angerufen. Der nette Herr wollte die SIM-Kartennummer und meinte, dass es in den nächsten Minuten aktiviert wird. Es sind jetzt wieder weitere 2 Tage vergangen und die Karte ist immer noch inaktiv und auch im Kundencenter steht SIM: unbekannt.

 

Wenn ich die Hotline anrufe möchte man wieder, dass ich einen Rückrufwunsch erstelle. Also das ganze Spiel beginnt wieder von vorne!

 

Ich musste für den ersten Rückruf genau eine Woche warten und jetzt wohl wieder. Ich finde es tatsächlich eine Unverschämtheit, dass zum einen die Karte inaktiv geschickt wird, eine Woche auf einen Rückruf gewartet und zum anderen, dass nach dem Rückruf und Durchgabe der SIM-Kartennummer die SIM-Karte immer noch inaktiv ist.

 

Richtig schwach seitens der Telekom und des Beta-Teams!

 

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  • vor 5 Jahren

    ENES.

    Ich musste für den ersten Rückruf genau eine Woche warten und jetzt wohl wieder. Ich finde es tatsächlich eine Unverschämtheit, dass zum einen die Karte inaktiv geschickt wird, eine Woche auf einen Rückruf gewartet und zum anderen, dass nach dem Rückruf und Durchgabe der SIM-Kartennummer die SIM-Karte immer noch inaktiv ist. Richtig schwach seitens der Telekom und des Beta-Teams!

    Ich musste für den ersten Rückruf genau eine Woche warten und jetzt wohl wieder. Ich finde es tatsächlich eine Unverschämtheit, dass zum einen die Karte inaktiv geschickt wird, eine Woche auf einen Rückruf gewartet und zum anderen, dass nach dem Rückruf und Durchgabe der SIM-Kartennummer die SIM-Karte immer noch inaktiv ist.

     

    Richtig schwach seitens der Telekom und des Beta-Teams!

     

    ENES.

    Ich musste für den ersten Rückruf genau eine Woche warten und jetzt wohl wieder. Ich finde es tatsächlich eine Unverschämtheit, dass zum einen die Karte inaktiv geschickt wird, eine Woche auf einen Rückruf gewartet und zum anderen, dass nach dem Rückruf und Durchgabe der SIM-Kartennummer die SIM-Karte immer noch inaktiv ist.

     

    Richtig schwach seitens der Telekom und des Beta-Teams!

     


    BETA !

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Habsburger ich hoffe die Kollegen können hier an der Stelle weiterhelfen. Berichte gerne was bei der Weiterleitung raus gekommen ist. Leider haben wir hier so gar keinen Einblick oder können etwas dazu in die Wege leiten.

    Grüße Anne W.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Anne, ich hatte vorher Rückmeldung gegeben, kann meinen Text nicht mehr finden.
    Oder habe ich diesen vor dem Absenden wieder gelöscht ?

    Fakt ist:

    + Ersatz-SIM kann ich nicht bestellen, da vom System blockiert = "Du kannst den Vertrag gerade nicht bearbeiten, weil ein Vorgang noch nicht abgeschlossen ist, z. B. Neubuchung, Umzug, Kündigung oder andere Änderungen. Bitte warte, bis der aktuelle Vorgang erledigt ist.
    + entgegen der email vom 20.08. sind weder SIM noch DSL geschalten.
    + Im System ist wohl nicht frei ersichtlich, dass DSL nicht geht ???
    + Es ist auch nicht bekannt, dass der Techniker am 19.08. NICHT da war.

    Aktuell habe ich nochmals meine Fritz Box am 2. OG (ehemals vermietete Wohnung) angeschlossen.
    Dort habe ich nun den Punkt DSL-Leitungstest gefunden und siehe da:

    "Der Test der DSL-Kabelverbindung konnte in den ersten 200 Metern kein Problem feststellen. Eventuell liegt ein Problem auf der weiteren Verbindungsstrecke zu Ihrem DSL-Anbieter vor. Wenn weiterhin keine DSL-Verbindung hergestellt werden kann, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter."

    Sprich die Leitung und TAE gehen - es gibt nur keine Schaltung auf diesen Anschluss.
    Dieser Anschluss wurde seit mehr als 10 Jahren nicht mehr genutzt, da wir alleine im Haus wohnen.

    Eigentlich sollte die Schaltung an meiner Anschrift nur richtig dem Anschluss im 2. OG zugeordnet werden, dann müsste es doch gehen ?

    Meine SIM ???

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Habsburger an deiner Leitung ist sicherlich kein Problem. 

     

    Unser Fall liegt eher im System. Wir wurden wohl nicht richtig registriert, warum auch immer.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @ENES. und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

    Es tut mir leid, dass Sie solche Schwierigkeiten mit dem MagentaEINS Beta Vertrag haben. Da es sich hier um ein spezielles Produkt handelt, werden die Kundendaten, nicht wie bei unseren Bestandskunden, über das normale System geführt. Daher sind uns hier leider die Hände gebunden. Eine gezielte Betreuung findet über das Spezialteam statt. Wenn Fragen oder Probleme bestehen, geht die Kontaktaufnahme tatsächlich wieder über den Rückrufwunsch, der über Ihr Kundencenter eingestellt werde kann. Die Kollegen nehmen dann wieder mit Ihnen Kontakt auf. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

    Viele Grüße
    Justina M.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Justina M. es scheint für euch ja eine Möglichkeit zu geben dieses spezielle Team zu erreichen so wie @Daniela B. in diesem Thread geschrieben hat.

     

    Kann ja nicht sein das @ENES. hier so im Regen stehen gelassen wird? 🤔

     

     

    VG

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @ENES. schreib in dein "Community" Profil mal eine aktive Rückrufnummer unter der man dich erreichen kann.

    Den LINK zum Profil befüllen findest du unter meinem Beitrag in der Signatur.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Castiel Wurde gemacht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    ich habe am 04.08.2020 den MagentaEins Beta Vertrrag abgeschlossen und auch am nächsten Tag die - laut des Briefs - bereits aktivierte SIM-Karte erhalten. Doch die SIM-Karte war inaktiv. So habe ich einen Rückrufwunsch erstellt wurde nach einer Woche! angerufen. Der nette Herr wollte die SIM-Kartennummer und meinte, dass es in den nächsten Minuten aktiviert wird. Es sind jetzt wieder weitere 2 Tage vergangen und die Karte ist immer noch inaktiv und auch im Kundencenter steht SIM: unbekannt.

     

    Wenn ich die Hotline anrufe möchte man wieder, dass ich einen Rückrufwunsch erstelle. Also das ganze Spiel beginnt wieder von vorne!

     

    Ich musste für den ersten Rückruf genau eine Woche warten und jetzt wohl wieder. Ich finde es tatsächlich eine Unverschämtheit, dass zum einen die Karte inaktiv geschickt wird, eine Woche auf einen Rückruf gewartet und zum anderen, dass nach dem Rückruf und Durchgabe der SIM-Kartennummer die SIM-Karte immer noch inaktiv ist.

     

    Zudem ganzen kam der Techniker zum vereinbarten Termin nicht! Ohne eine Nachricht, ohne nichts! Niemand kann helfen, niemand weiß, was passiert. Ich habe einen neuen Termin in dem "neuen" Kundencenter eingestellt, kann jedoch darauf schwören, dass wieder niemand kommen wird! 

     

    Sehr schwach seitens der Telekom und des Beta-Teams! Schade, dass die Kunden dermaßen im Stich gelassen werden!

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ENES. 

     

    Bleib bitte in deinem ersten Beitrag oder wende dich besser gleich ans Beta-Team.

     

    schöne Grüße

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @pamperlapescu Wenn ich nur wüsste, wie. Der Rückrufwunsch hat genau nach einer Woche stattgefunden. Es gibt keine Email, keine Rufnummer. 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @pamperlapescu Übrigens, den Beitrag habe ich hier nochmals erstellt, weil die Kategorie hier passender ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @ENES.,

     

    hast du deinen Rückruf schon erhalten? SIM Karte schon aktiv?
    Ich habe das Thema jetzt mal ans Team eskaliert damit sich da jetzt mal was tut.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Castiel 
    Hallo, weder Rückruf, noch SIM Aktivierung und Hoffnung für den morgigen Schalttermin..

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @ENES. wie gesagt ich habe den Thread hier "eskaliert" so dass sich jetzt schnell was tun sollte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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