Opt-in

4 years ago

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

Da ich keine andere Möglichkeit finde, versuche ich es über diesen Weg.

Ich würde Sie bitten eine Opt in Funktion in meinen Mobilfunkvertrag zu setzen, damit ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann. 

 

Mit freundlichen Grüße

221

7

  • 4 years ago

    Hallo @denis.meyer94 

     

    Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt. D.h. man bezahlt dann zumindest eine Zeitlang zwei Verträge - den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch opt--in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

     

    trifft das zu? Dann die 2202 anrufen. 

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich habe bereits gekündigt und auch einen neuen Vertrag. Das mit den zwei Verträgen ist mir bewusst.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Morgen @denis.meyer94 ,

    vielen Dank für Ihren ersten Beitrag hier bei uns in der Community. Fröhlich
    Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Umso mehr ist es schade, dass Sie uns gleich wieder verlassen möchten 😮
    Für die Freigabe Ihrer Rufnummer benötige ich von Ihnen Ihre Kontaktdaten.

    Bitte hinterlegen Sie diese in Ihrem Profil und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung.
    Ich melde mich dann bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Nico Sch.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 

    Ich habe meine Kundendaten nun ergänzt. 

     

    Grüße!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @denis.meyer94 ,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen.
    Wann kann ich es nochmal versuchen?

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Derzeit bin ich telefonisch auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie das Opt-in auch so bei mir hinterlegen könnten.

     

    Grüße!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @denis.meyer94

    Aus Datenschutzgründen ist in jedem Fall eine Legitimation am Telefon notwendig.
    Ohne diese kann ich leider keine Vertragsänderungen, etc vornehmen.

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    0

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