Gelöst
Voicemail
vor 8 Jahren
Ab wann funktioniert die VOICEMAIl App für die Mailbox des Handys.
Installiert man die App auf dem Handy so kann man nur auf die Festnetznummern zugreifen.
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vor 2 Jahren
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vor 8 Jahren
Ab wann funktioniert die VoiceMail App fürs Handy. Installiert man diese App so ist das automatische einrichten nicht möglich und wird abgebrochen. Es stehen nur Festnetznummern zur Auswahl keine Handynummer. Ich verwende das HUAWEI P9lite. Dieses Problem hatte ich bereits vor Monaten der Telekom mitgeteilt. Als Antwort erhielt ich das dieses Problem mit dem nächstem update der App behoben wird - leider ist dies bis heute nicht geschehen. Ein Anruf der Nummer 2202 ist nicht möglich das die Gespräche nach Angabe der Daten nicht aufgebaut werden. Wenn sie die App Bewertung auch einmal lesen würden, würden sie sehen das dieses Problem bereits länger besteht.
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vor 8 Jahren
Viele Grüße Stefanie W.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Justina M.,
an den Smartphones selbst liegt das nicht. So, wie es aussieht, betrifft es nur die Rufnummern, die meinem Hauptbenutzer zugeordnet sind. Die anderen Rufnummern der Inklusivnutzer werden angezeigt.
Da auch am Anschluss der Schwiegermutter alle Nummern dem Hauptbenutzer zugeordnet sind, werden die Anrufe wohl auch nicht angezeigt.
Dennoch es handelt sich in erster Linie um diverse iPhone Modelle: 2 X 5s, 1 X 6s, 1 X 7 und ein iPhone X. Alle mit IOS 12.1.2.
Aber auch allen Android Smartphones das gleiche Verhalten. Daher liegt es meiner Meinung nach am Festnetzanschluss selbst.
Gruss
Jürgen
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe auf diversen IOS und Android Smartphones die Voicemail-App installiert. Eingerichtet sind sowohl die Festnetznummern als auch die Mobilfunknummern. Seit einiger Zeit werden einkommende Anrufe nicht mehr angezeigt.
ich muss noch mal kurz zurück zu deinem Anfangsbeitrag. Was genau meinst du mit "einkommende Anrufe werden nicht mehr angezeigt"? Die Voicemail App zeigt dir ja keine Anrufe an, sondern nur Sprachnachrichten die auf deine SPrachbox vom Festnetzanschluss gegangen sind. Und wenn ich jetzt die richtige Rufnummer geprüft habe ( x002 am Ende), dann hast du dort soviele Weiterleitungen eingerichtet, dass es kein Szenario gibt, welches eine Sprachnicht auf deiner Sprachbox der Hauptrufnummer zulässt. Und somit kann auch keine Benachrichtigung in der Voicemail App erscheinen.
Grüße
Michael
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Michael Pa.,
diese Nummer ist ein schlechtes Beispiel. Die wird tatsächlich nur weitergeleitet, da sie fest mit dem Hauptbenutzer verknüpft ist und eigentlich zu einem Inklusivnutzer gehört.
Ich habe es eben noch einmal vom Handy aus auf der Nummer mit XXX193 probiert. Dort scheint es zu funktionieren, es dauert teilweise nur etwas länger, bis der Anruf angezeigt wird. Dann ist das zumindest ok.
Nur am Anschluss der Schwiegermutter funktioniert es einfach nicht. Ich hatte dort eine der drei Rufnummern direkt auf die Sprachbox umgeleitet und darauf gesprochen. Es erscheint kein Hinweis in der App. Merkwürdigerweise erhalten wir die Sprachnachricht als Mail. Das war eine uralte Option, die es eigentlich nicht mehr geben sollte. Das könnte der Grund sein. Aber damit kann man aber auch leben, wenn das zumindest zuverlässig funktioniert. Dann lasse ich das mit der App an diesem Anschluss.
Viele Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Im Moment kann ich nur vermuten, dass im Vorfeld einiges versucht wurde und dadurch die Option VisualVoiceMail aktiviert wurde. Die funktioniert aber nur für das iPhone. Richtig ist für Android-Geräte die MobilboxPro. Meine Hoffnung war, dass wir damit der Ursache näher kommen.
Soweit ich sehe, ist die Rufumleitung eingerichtet im Besetztfall, bei Nichterreichbarkeit und bei Nichtentgegennahme nach 20 Sekunden.
Die Steuercodes sind Ihnen anscheinend bekannt. Trotzdem hier mal der Link zu einer kompletten Übersicht.
http://bit.ly/2CbScHe
**21* ist für eine Umleitung nicht ausreichend; da fehlt noch die Rufnummer und das Abschlusszeichen.
Sofortige Rufumleitung auf die Mobilbox: **21*3311#
Bei Nichtannahme: **61*3311#
Zeitintervall bei Nichtannahme: **61*3311*30# (Zeit in 5-Sekunden-Intervall von 5 bis 30)
Bei Nichterreichbarkeit: **62*3311#
Bei Besetzt: **67*3311#
Viele Grüße
Klaus K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
es funktioniert nun? Super!
für das Abschalten des SMS-Versand ist mir gerade kein Code bekannt. Das geht aber über das Sprachmenü.
Rufen Sie von Ihrem Handy über die Kurzwahl 3311 ihre Mobilbox an. Dann drücken Sie …
- 3 (Boxeinstellungen)
- 3 (Benachrichtigung)
- 3 (Erinnerungs-SMS)
In diesem PDF finden Sie die komplette Befehlsübersicht des Sprachmenüs:
http://bit.ly/2lbjvru
Viele Grüße
Klaus K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hi @musikstalker!
Wahrscheinlich wurde dieser Code verwendet (s.Bild)
Ich hoffe, dass es klappt.
Viele Grüße
Romina D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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