Voicemail

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Ab wann funktioniert die VOICEMAIl App für die Mailbox des Handys.

Installiert man die App auf dem Handy so kann man nur auf die Festnetznummern zugreifen.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hi @musikstalker!

 

Wahrscheinlich wurde dieser Code verwendet (s.Bild)

Ich hoffe, dass es klappt.

 

Viele Grüße

Romina D. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

es funktioniert nun? Super!
für das Abschalten des SMS-Versand ist mir gerade kein Code bekannt. Das geht aber über das Sprachmenü.
Rufen Sie von Ihrem Handy über die Kurzwahl 3311 ihre Mobilbox an. Dann drücken Sie …
- 3 (Boxeinstellungen)
- 3 (Benachrichtigung)
- 3 (Erinnerungs-SMS)

In diesem PDF finden Sie die komplette Befehlsübersicht des Sprachmenüs:
http://bit.ly/2lbjvru

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Gelöschter Nutzer

Im Moment kann ich nur vermuten, dass im Vorfeld einiges versucht wurde und dadurch die Option VisualVoiceMail aktiviert wurde. Die funktioniert aber nur für das iPhone. Richtig ist für Android-Geräte die MobilboxPro. Meine Hoffnung war, dass wir damit der Ursache näher kommen.

Soweit ich sehe, ist die Rufumleitung eingerichtet im Besetztfall, bei Nichterreichbarkeit und bei Nichtentgegennahme nach 20 Sekunden.

Die Steuercodes sind Ihnen anscheinend bekannt. Trotzdem hier mal der Link zu einer kompletten Übersicht.
http://bit.ly/2CbScHe

**21* ist für eine Umleitung nicht ausreichend; da fehlt noch die Rufnummer und das Abschlusszeichen.
Sofortige Rufumleitung auf die Mobilbox: **21*3311#
Bei Nichtannahme: **61*3311#
Zeitintervall bei Nichtannahme: **61*3311*30# (Zeit in 5-Sekunden-Intervall von 5 bis 30)
Bei Nichterreichbarkeit: **62*3311#
Bei Besetzt: **67*3311#

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

mein Problem scheint ähnlich. Der angegebene ##002# hat aber nicht geholfen.

 

Habe das Problem da geschildert:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Voicemail-Problem-bei-Mobilnummer/m-p/3127652#M34916

 

 

 

Hallo,ich habe auch seit ca. 3 Wochen Probleme mit der voicemail. Ich soll immer einen Code eingeben,weiß aber gar nicht wo. Ich hatte auch schon Hilfe vom Kundendienst,aber die voicemail schaltet sich weiterhin automatisch nach einigen Tagen ab.

Ich habe ein galaxy s7. 

Telekom hilft Team
Moin @powerkarin,

haben die Tipps von meinem Kollegen Klaus http://bit.ly/2Mkg3Fq geholfen? Fröhlich

Lieben Gruß Niels G.

Hallo zusammen,

 

ich schließe mich hier einmal an. Ich habe auf diversen IOS und Android Smartphones die Voicemail-App installiert. Eingerichtet sind sowohl die Festnetznummern als auch die Mobilfunknummern. Seit einiger Zeit werden einkommende Anrufe nicht mehr angezeigt. Es betrifft dabei auch zwei unterschiedliche Festnetzanschlüsse. Was kann ich tun?

 

Gruß

Jürgen

Telekom hilft Team
Hallo @jvs1402,

wie ich sehe, verfügen Sie auch über MultiSIM. Die Information über eingehende Sprachnachrichten wird an das Gerät mit dem aktiven Messaging-Dienst gesendet. In Klartext bedeutet es, dass Sie das Gerät für den Empfang mit *222# [Hörertaste] aktivieren. Der aktuelle Status, welches Endgerät für Nachrichtenempfang aktiv ist, kann mit *221# [Hörertaste] abgefragt werden.

Wollen Sie das bitte zunächst mit der SIM-Karte zu Ihrem Hauptvertrag testen?

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo @Klaus K.,

 

der Messeging-Dienst ist eigentlich auf der Hauptkarte eingerichtet. Ich bekomme auch SMSen usw. auf das Haupt Smartphone.

 

Der letzte Eintrag in der App ist vom 27.12. danach nichts mehr. Ebenso bei meiner Frau.

 

Gruß

Jürgen

Telekom hilft Team
Hallo @ jvs1402,

sorry, dass die Antwort sich verzögert hat.
Ich sehe mehrere Verträge unter einer Kundennummer. Bei einer ist die Standard-Mobilbox aktiviert.
Damit wir nicht den Überblick verlieren, wollen wir vielleicht mal am Telefon austauschen? Wenn ja, wann würde es passen?

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo @Klaus K.,

 

können wir gerne machen. Morgen Vormittag würde es passen unter der Mobilfunknummer.

 

Gruß

Jürgen

Telekom hilft Team
@jvs1402

Hallo Jürgen,

weil ich selbst morgen Vormittag nicht im Dienst bin, wird sich dann ein Kollege/eine Kollegin melden.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Klaus K.
Telekom hilft Team
Hi @jvs1402!

Es tut mir sehr leid, dass der zugesagte Rückruf nicht erfolgt ist. Durch eine Umstellung des Systems war der Beitrag leider untergegangen und tauchte nun heute erst wieder auf.

Würde ein Anruf auch heute passen? Wenn ja, wann?

Viele Grüße
Romina D.

Es ist kaum zu glauben, auf einmal erscheinen die Festnetzanrufe in der App wieder, wie durch Zauberhand.

Telekom hilft Team
@jvs1402

Das ist natürlich noch besser, wenn es inzwischen wieder funktioniert. Es vermute, dass es ein temporärer Fehler war, der nun behoben wurde. Das KANN leider manchmal passieren.

Viele Grüße
Romina D.

Das war leider nur ein kurzes Gastspiel. Neuere Festnetzanrufe werden wieder nicht angezeigt. Das gleiche betrifft den Anschluss meiner Schwiegermutter. Kein Festnetzanruf wird angezeigt.

 

Wenn es ja nicht einmal zuverlässig funktioniert hätte, können Einstellungen ausgeschlossen sein. Es hat auch nichts mit dem Messagedienst der Smartphones zu tun, da Festnetzanrufe immer auf allen Smartphones mit MultiSIM Karten angezeigt wurden.

 

Es sei denn, auch bei dieser App wurde alles so umprogrammiert, dass sie nicht mehr funktioniert.

 

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @jvs1402,

danke für das Feedback. Schade, dass es nun wieder nicht läuft. Traurig Gerne nehme ich den Vorgang zur Klärung auf und leite diesen an unsere Fachabteilung weiter. Dazu benötige ich jedoch noch einige Informationen.

- Genaue Gerätebezeichnung.
- Welches Betriebssystem ist auf dem Endgerät installiert?
- Genauer Softwarestand (nicht nur die reine Android Angabe).
- Wurde die App bereits einmal de-/installiert?
- Wurde bereits der Cache der App gelöscht?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Justina M.


Hallo @Justina M.,

 

an den Smartphones selbst liegt das nicht. So, wie es aussieht, betrifft es nur die Rufnummern, die meinem Hauptbenutzer zugeordnet sind. Die anderen Rufnummern der Inklusivnutzer werden angezeigt.

 

Da auch am Anschluss der Schwiegermutter alle Nummern dem Hauptbenutzer zugeordnet sind, werden die Anrufe wohl auch nicht angezeigt.

 

Dennoch es handelt sich in erster Linie um diverse iPhone Modelle: 2 X 5s, 1 X 6s, 1 X 7 und ein iPhone X. Alle mit IOS 12.1.2.

 

Aber auch allen Android Smartphones das gleiche Verhalten. Daher liegt es meiner Meinung nach am Festnetzanschluss selbst.

 

Gruss

Jürgen

Telekom hilft Team
Hallo @jvs1402,


jvs1402 schrieb:
Ich habe auf diversen IOS und Android Smartphones die Voicemail-App installiert. Eingerichtet sind sowohl die Festnetznummern als auch die Mobilfunknummern. Seit einiger Zeit werden einkommende Anrufe nicht mehr angezeigt.


ich muss noch mal kurz zurück zu deinem Anfangsbeitrag. Was genau meinst du mit "einkommende Anrufe werden nicht mehr angezeigt"? Die Voicemail App zeigt dir ja keine Anrufe an, sondern nur Sprachnachrichten die auf deine SPrachbox vom Festnetzanschluss gegangen sind. Und wenn ich jetzt die richtige Rufnummer geprüft habe ( x002 am Ende), dann hast du dort soviele Weiterleitungen eingerichtet, dass es kein Szenario gibt, welches eine Sprachnicht auf deiner Sprachbox der Hauptrufnummer zulässt. Und somit kann auch keine Benachrichtigung in der Voicemail App erscheinen.

Grüße
Michael

Hallo @Michael Pa.,

 

diese Nummer ist ein schlechtes Beispiel. Die wird tatsächlich nur weitergeleitet, da sie fest mit dem Hauptbenutzer verknüpft ist und eigentlich zu einem Inklusivnutzer gehört.

 

Ich habe es eben noch einmal vom Handy aus auf der Nummer mit XXX193 probiert. Dort scheint es zu funktionieren, es dauert teilweise nur etwas länger, bis der Anruf angezeigt wird. Dann ist das zumindest ok.

 

Nur am Anschluss der Schwiegermutter funktioniert es einfach nicht. Ich hatte dort eine der drei Rufnummern direkt auf die Sprachbox umgeleitet und darauf gesprochen. Es erscheint kein Hinweis in der App. Merkwürdigerweise erhalten wir die Sprachnachricht als Mail. Das war eine uralte Option, die es eigentlich nicht mehr geben sollte. Das könnte der Grund sein. Aber damit kann man aber auch leben, wenn das zumindest zuverlässig funktioniert. Dann lasse ich das mit der App an diesem Anschluss.

 

Viele Grüße

Jürgen

Telekom hilft Team
@jvs1402

Das klingt doch schon mal gut. Bei dem Anschluss der Schwiegermutter: Gibt es da evtl. eine E-Mail-Weiterleitung auf eine andere E-Mail-Adresse? Es ist nämlich so, dass die Sprachnachrichten als E-Mail im E-Mail-Center landen. Ist dort aber eine Weiterleitung eingerichtet, zeigt die Voicemail-App wieder nichts an (weil ja keine E-Mail mit der Sprachnachricht im Hauptaccount vorliegt).

Grüße
Michael

Ja, die E-Mail Adresse ist dauerhaft weitergeleitet. Dann ist das der Grund, gut zu wissen. Alles klar und vielen Dank für die Hilfe.

Telekom hilft Team
Sehr schön, dann konnten wir den Knoten ja doch ganz einfach entwirren. Fröhlich

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Michael