Solved
2-Faktor-Authentifzierung
5 years ago
Guten Abend,
die Fragen und Antworten, die ich zum o. g. Thema gesehen habe, sind über 1 Jahr alt.
Gibt es denn nun zwischenzeitlich eine 2-Faktor-Authentifizierung für die Konten bei der Telekom?
Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
Mfg
10643
0
62
Accepted Solutions
All Answers (62)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
3055
2
3
4 years ago
518
2
3
2 months ago
61
0
1
der_Lutz
5 years ago
Nein, noch nicht.
Bestimmt lässt die Telekom etwas ganz besonderes entwickeln...
Die Antwort könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.
4
0
patrickn
5 years ago
6
46
Anonymous User
Answer
from
patrickn
5 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-gesperrt-2-Faktor-Authentifizierung/m-p/4460423
@Nicole G. schrieb:
Hallo zusammen,
ich darf die frohe Botschaft verkünden, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung sich gerade in der Umsetzung befindet - wie lange es allerdings dauert, bis sie vollumfänglich abgeschlossen ist, kann unsere Fachabteilung leider noch nicht sagen. Wir werden es selbstverständlich öffentlich kommunizieren, wenn es soweit ist.
Viele Grüße und bleibt gesund!
Nicole G.
6
Load 30 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
patrickn
Accepted Solution
Ingo F.
Telekom hilft Team
accepted by
Ina B.
3 years ago
Hallo @teleQ , hallo @Schwimma , hallo @norbert.bischof
ich habe von den Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass es hier keinen Termin gibt. Das Release für die 2FA wurde bis auf Weiteres verschoben.
Gruß Ingo F.
1
0
Accepted Solution
RoadrunnerDD
accepted by
Erdogan T.
3 years ago
Der Artikel ist ja wirklich schon sehr konkret
Auch das hier ist schon ziemlich konkret ...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bestaetigungscode-ohne-Anforderungen-bekommen/m-p/5798241#M1480203
1
0
alfredverifizier23
2 years ago
geht nicht warum geht die Paypal app ohne Probleme und Hier wird soviel Mist gebaut ?
0
1
alfredverifizier23
Answer
from
alfredverifizier23
2 years ago
Anschluss nicht erkannt
Für den Nachweis Ihrer Identität starten Sie die Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung bitte von zuhause erneut.
Dafür ist es notwendig, dass Sie über WLAN oder Ethernet mit Ihrem Router verbunden sind.
Wir bitten um Verständnis.
0
Unlogged in user
Answer
from
alfredverifizier23
tmechen
2 years ago
tatsächlich wurde das offenbar mittlerweile eingeführt - hab grad nochmal nachgeschaut und konnte es einrichten:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/security
1
0
norbert.bischof
2 years ago
Nur drei Jahre, nachdem 2FA bei allen andern Anbietern funktioniert hat, geht es jetzt auch bei der Telekom, und das auch noch ähnlich problemlos mit dem von mir für viele andere Services genutzten Microsoft-Authenticator. Die Qualität ist tatsächlich beeindruckend. die Geschwindigkeit bei solchen security-relevanten Themen kann aber noch nicht überzeugen.
0
0
alfredverifizier23
2 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/mehr-faktor-authentifizierung?execution1018548=e1s1
bei mir gehts aber nicht ?
0
0
Accepted Solution
norbert.bischof
accepted by
Sören G.
2 years ago
https://account.idm.telekom.com/account-manager/security das hat bei mir funktioniert. Leider sind die in diesem Thread markierten "Lösungen" nicht mehr aktuell, denn die Telekom hat nun offenbar 2FA eingeführt und bei mir hat der o.a. link funktioniert.
0
0
Sören G.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hi @norbert.bischof,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe deinen Beitrag zusätzlich als Lösung gekennzeichnet.
@alfredverifizier23 hat es jetzt mit dem Link von Norbert geklappt?
Sören G.
0
0
Load 1 newer answer
Unlogged in user
Ask
from
wsene