Gelöst

2-Faktor-Authentifzierung

vor 5 Jahren

Guten Abend, 

die Fragen und Antworten, die ich zum o. g. Thema gesehen habe, sind über 1 Jahr alt.

Gibt es denn nun zwischenzeitlich eine 2-Faktor-Authentifizierung für die Konten bei der Telekom?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

Mfg

10632

60

• Akzeptierte Lösung

1 Sterne Mitglied

akzeptiert von

vor einem Jahr

https://account.idm.telekom.com/account-manager/security das hat bei mir funktioniert. Leider sind die in diesem Thread markierten "Lösungen" nicht mehr aktuell, denn die Telekom hat nun offenbar 2FA  eingeführt und bei mir hat der o.a. link funktioniert.

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 5 Jahren

Nein, noch nicht. 

Bestimmt lässt die Telekom etwas ganz besonderes entwickeln...

Die Antwort könnte Spuren von Sarkasmus enthalten. 

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 5 Jahren

Nein, kommt aber - irgendwann.

46

Antwort

von

vor 5 Jahren

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-gesperrt-2-Faktor-Authentifizierung/m-p/4460423

@Nicole G.  schrieb:
    Hallo zusammen,

ich darf die frohe Botschaft verkünden, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung sich gerade in der Umsetzung befindet - wie lange es allerdings dauert, bis sie vollumfänglich abgeschlossen ist, kann unsere Fachabteilung leider noch nicht sagen. Wir werden es selbstverständlich öffentlich kommunizieren, wenn es soweit ist.

Viele Grüße und bleibt gesund!
    Nicole G.

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

geht nicht warum geht die Paypal app ohne Probleme und Hier wird soviel Mist gebaut ?

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Anschluss nicht erkannt

Für den Nachweis Ihrer Identität starten Sie die Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung bitte von zuhause erneut.

Dafür ist es notwendig, dass Sie über WLAN oder Ethernet mit Ihrem Router verbunden sind.

Wir bitten um Verständnis.

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

tatsächlich wurde das offenbar mittlerweile eingeführt - hab grad nochmal nachgeschaut und konnte es einrichten:

https://account.idm.telekom.com/account-manager/security

0

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Nur drei Jahre, nachdem 2FA bei allen andern Anbietern funktioniert hat, geht es jetzt auch bei der Telekom, und das auch noch ähnlich problemlos mit dem von mir für viele andere Services genutzten Microsoft-Authenticator. Die Qualität ist tatsächlich beeindruckend. die Geschwindigkeit bei solchen security-relevanten Themen kann aber noch nicht überzeugen.

0

• Telekom hilft Team

vor einem Jahr

Hi @norbert.bischof,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe deinen Beitrag zusätzlich als Lösung gekennzeichnet.

@alfredverifizier23 hat es jetzt mit dem Link von Norbert geklappt?

Sören G.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Anschluss nicht erkannt

Für den Nachweis Ihrer Identität starten Sie die Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung bitte von zuhause erneut.

Dafür ist es notwendig, dass Sie über WLAN oder Ethernet mit Ihrem Router verbunden sind.

Wir bitten um Verständnis.

4

Antwort

von

vor einem Jahr

Dabei fällt mir ein, dass ich als erstes ein SMS auf meine Telekom-Mobilnummer für 2FA bekommen habe und dann den Authenticator hinzufügen konnte. Kann es sein, dass die Telekom da Kunden mit Telekommobilnummer bevorzugt, das wäre wettbewerbsrechtlich nicht unangreifbar.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

513

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

3045

2

3

Gelöst