Allgemein Tarifwechsel DSL, Baskteball TV Option

vor 6 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe seit 2012 einen alten "Call & Surf Comfort (5) Standard" mit 6000 RAM. Jetzt habe ich mir den Router "TP-Link Archer VR600v AC1600" gekauft, der wohl auch mit VOIP und analogen Telefonen klar kommt.

 

Meine Fragen:

 

1. Ich kann wohl laut Verfügbarkeitscheck in Magenta S, M, L wechseln. In Randbereichen meines Hauses habe ich schlechteren WLAN-Empfang (trotz Repeater-Versuchen), dennoch teilweise statt 6.000 noch hier und da 3.000. Wenn ich nun in Magenta M mit 50.000 wechsel, habe ich dann dort 25.000 zu erwarten? Oder ist aufgrund möglicherweise der alten, schlechten Leitungen auch bei VOIP-Tarifen die Geschwindigkeit mit Vorsicht zu genießen?

 

2. Muss ich nur den Splitter wegnehmen, den Router direkt an die Wandbuchse und alle Geräte an den Router anschließen?

 

3. Ich habe seit Jahren die kostenfreie "Baskteball TV Option". Ein Hauptgrund warum ich bei der Telekom zu diesen kostenfreien Konditionen MIt Telefon&Internet bleibe. Bleibt diese Option nach Tarifwechsel kostenfrei?

 

Viele Grüße und vielen Dank

 

CompayS

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

457

0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    1. Kann man so nicht sagen, beste Lösung wäre ein Gerät per LAN anzuschließen und dann per WLAN die Daten von diesem Gerät zu ziehen. So kannst es testen - wobei du wohl eher das WLAN optimieren solltest (an die Clients denken).
    2. Wenn du nicht irgendwo fest einen NTBA in der Verkabelung hast, ja.
    3. Normalerweise ja, einfach die Auftragsbestätigung beachten. 

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Erstmal Danke für die Antwort. Wahrscheinlich muss ich beim Tarifwechsel-Wunsch vorher die Telekom in diesem Fall anschreiben. DIe können es wohl definitiv beantworten, was für Geschwindigkeiten bei meinem Anschluss realistisch sind und mir zugleich den Erhalt der kostenlosen Basketball-Option zusichern.

     

    Eine Verständnisfrage noch: Ich surfe ja noch über die Kupferleitungen und daher ist wohl bei mir  im Analognetz nur 6000 RAM möglich. Im Router habe ich jetzt gelesen, dass die Maximalrate im Downstream 12988 kbps und im Upstream 1356 beträgt (Aktuelle Rate 6653/667). Somit würde die Leistung ja unter DSL 16.000 liegen. Ist die Maximalwert durch die Kupferleitungen bedingt und wird durch VDSL 16 oder 50 diese Rate technischbedingt durch mehr Glasfaser deutlich höher sein?

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @CompayS alles gut. Ich hab recht behalten. Die Basetball TV Option bleibt beim Produktwechsel auf Magenta Zuhause M erhalten.
    Steht auch in Ihrer Auftragsbestätigung. Zwinkernd

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

890

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

636

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2206

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

154

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

399

0

4