Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Allgemein Tarifwechsel DSL, Baskteball TV Option
vor 6 Jahren
Hallo Community,
ich habe seit 2012 einen alten "Call & Surf Comfort (5) Standard" mit 6000 RAM. Jetzt habe ich mir den Router "TP-Link Archer VR600v AC1600" gekauft, der wohl auch mit VOIP und analogen Telefonen klar kommt.
Meine Fragen:
1. Ich kann wohl laut Verfügbarkeitscheck in Magenta S, M, L wechseln. In Randbereichen meines Hauses habe ich schlechteren WLAN-Empfang (trotz Repeater-Versuchen), dennoch teilweise statt 6.000 noch hier und da 3.000. Wenn ich nun in Magenta M mit 50.000 wechsel, habe ich dann dort 25.000 zu erwarten? Oder ist aufgrund möglicherweise der alten, schlechten Leitungen auch bei VOIP-Tarifen die Geschwindigkeit mit Vorsicht zu genießen?
2. Muss ich nur den Splitter wegnehmen, den Router direkt an die Wandbuchse und alle Geräte an den Router anschließen?
3. Ich habe seit Jahren die kostenfreie "Baskteball TV Option". Ein Hauptgrund warum ich bei der Telekom zu diesen kostenfreien Konditionen MIt Telefon&Internet bleibe. Bleibt diese Option nach Tarifwechsel kostenfrei?
Viele Grüße und vielen Dank
CompayS
Hinweis:
Hinweis:
457
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
890
0
4
154
0
2
vor 6 Jahren
399
0
4
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
2
0
CompayS
3 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Erstmal Danke für die Antwort. Wahrscheinlich muss ich beim Tarifwechsel-Wunsch vorher die Telekom in diesem Fall anschreiben. DIe können es wohl definitiv beantworten, was für Geschwindigkeiten bei meinem Anschluss realistisch sind und mir zugleich den Erhalt der kostenlosen Basketball-Option zusichern.
Eine Verständnisfrage noch: Ich surfe ja noch über die Kupferleitungen und daher ist wohl bei mir im Analognetz nur 6000 RAM möglich. Im Router habe ich jetzt gelesen, dass die Maximalrate im Downstream 12988 kbps und im Upstream 1356 beträgt (Aktuelle Rate 6653/667). Somit würde die Leistung ja unter DSL 16.000 liegen. Ist die Maximalwert durch die Kupferleitungen bedingt und wird durch VDSL 16 oder 50 diese Rate technischbedingt durch mehr Glasfaser deutlich höher sein?
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Jan Ki.
Antwort
von
CompayS
vor 6 Jahren
Steht auch in Ihrer Auftragsbestätigung.
0