Basketball TV Option nach Tarifwechsel weg
6 years ago
Vor kurzem habe ich nach einer eigentlich netten Beratung einen Tarifwechsel von MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus in Auftrag gegeben.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Basketball TV Option entfallen ist, diese war und ist aber ein entscheidender Grund für die
Buchung eines Telekomproduktes für mich.
Auf telefonische Nachfrage wurde mir eine KOSTENLOSE Zubuchung dieser Option zugesagt.
In der Auftragsbestätigung heißt es aber nun, dass nur 1 Jahr kostenlos ist und danach 4,95€ fällig werden.
Bei einem Telefongespräch heute Morgen wurde mir mitgeteilt, dass es nicht anders möglich wäre.
Es ist sehr schade, dass mir in Beratungsgesprächen nicht die Änderungen angekündigt und auch nicht die Wahrheit gesagt wurde.
Hier im Forum scheint es aber Problemlösungen zu geben.
Ich hoffe auf baldige Antwort
399
0
8
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
216
0
2
5 years ago
344
0
2
glueckshans
6 years ago
Besteht noch die Hoffnung auf eine Antwort ?
0
1
Kai.Krauel
Answer
from
glueckshans
6 years ago
Hallo glueckshans,
dann sollte mir Dein Beispiel "Warnung" genug sein. Will eigentlich auch den Tarif zu einem höherwertigen wechseln , habe aber Sorge die bislang dauerhaft kostenfreie 3.Liga Option zu verlieren. Habe aber hier im Forum aber gelesen, dass bei anderen Kunden ein Nachbuchen/Umbuchen als "Bestandsschutz" durch "das Team" möglich gewesen ist. In meiner diesbezüglichen Anfrage habe ich leider auch noch keine Antwort direkt von der Telekom bekommen. Drücke Dir die Daumen, dass es klappt und hoffe auf entsprechendes für meinen geplanten Tarifwechsel.
Viele Grüße
Kai
0
Unlogged in user
Answer
from
glueckshans
Raphaela T.
Telekom hilft Team
6 years ago
Vielen Dank für den Beitrag hier.
Es tut mir leid, dass die Option beim Wechsel weggefallen war.
Die Option , so wie Sie sie hatten, ist ja mittlerweile Vertriebs eingestellt. Ich hab gerade mal geschaut, normalerweise gabs da nur das Angebot 24 Monate kostenfrei und ab dem 25.ten Monat dann 4,95 Euro.
In Ihrer Auftragsbestätigung aus 2017 ist davon aber nichts zu sehen. Da haben Sie also auf jeden Fall schon mal glück gehabt
Ich kann leider keine pauschale Erstattung anbieten, oder die Kosten komplett ausbuchen, da die Option nur 1 Monat laufzeit hat.
Aber ich kann Ihnen anbieten, dass wir erneut eine Gutschrift machen, wenn das Kostenfreie Jahr abgelaufen ist und die Berechnung startet. Dann für das komplette Jahr.
Sind Sie damit einverstanden?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
1
glueckshans
Answer
from
Raphaela T.
6 years ago
Hallo,
schonmal Danke für die Antwort.
Verstehe ich das richtig, dass ich dann praktisch nur die 2 Jahre kostenfrei Baskettball bekomme und danach
die 4,95 fällig werden?
Die ursprüngliche Baskettball TV Option war unbegrenzt kostenlos.
Anfang des Jahres war eine solche Korrektur ja noch möglich, wie hier in der Community zu lesen ist.
Ansonsten bleibt wohl nur eine Rückabwicklung, da der Tarif L ja auch noch teurer wird.
Gruß
0
Unlogged in user
Answer
from
Raphaela T.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
6 years ago
Generell ausbuchen klappt leider nicht mehr und ich bekomme die Option auch leider nicht mehr kostenfrei gebucht.
Ich kann ihnen die Option aber schon so lange erstatten, wie Sie sie nutzen wollen.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
1
glueckshans
Answer
from
Raphaela T.
6 years ago
Danke für die Antwort.
Kann ich dieses Angebot von ihnen per Mail bekommen.
Mit freundlichem Gruß
0
Unlogged in user
Answer
from
Raphaela T.
Pascal O.
Telekom hilft Team
6 years ago
an welche Adresse soll die Bestätigung denn gehen? Ist es ok, wenn es an die Adresse geht, die im Profil hinterlegt ist?
Viele Grüße
Pascal O.
0
1
glueckshans
Answer
from
Pascal O.
6 years ago
Ja,
die Adress ist gut
Vielen Dank
0
Unlogged in user
Answer
from
Pascal O.
Unlogged in user
Answer
from
glueckshans