Bereitstellungstermin erneut nicht eingehalten

8 years ago

Hallo,

leider habe ich erneut (im Mai 2016) einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, obwohl ich in der Vergangenheit viele negative Erfahrungen mit dem Service der Telekom gemacht habe. Am 14.06.17 hat die Unitymedia dann Telefon und Internet abgestellt und die Telekom hat anscheinend vergessen eine Nachversorgung zu beantragen. Am 16.06.2017 war dann endlich der Bereitstellungtermin, ich habe mir einen Tag freigenommen und hab von 8:00 bis 13:00 Uhr brav zuhause gesessen und gewartet. Als ob ich es geahnt hätte, es kam natürlich keiner. Also ab in den nächsten Shop gefahren und erstmal ne halbe Stunde rumgestanden, da die Mitarbeiterin in der Warteschleife der eigenen Firma hing. Man sollte meinen, dass zumindest die Telekommitarbeiter, nicht wie die lästigen Kunden in der nervigen Warteschleife hängen müssen, aber dem ist anscheinend nicht so. Natürlich gab es keine Begründung warum man umsonst einen Tag freigenommen hat und es war, wie sollte es anders sein, kein Termin in derselben Woche mehr frei. Dann wurde mir in der Woche darauf ein Termin am 21.06.2017 zugesagt, ich nehme mir wieder frei und sitze von 14:00 bis 18:00 Uhr mal wieder rum und warte. Beim Anruf im Telekom-Shop wurde vom Filialleiter zugesagt bis 20:00 Uhr die Sache zu klären und dreimal können Sie raten was passiert ist….natürlich nichts. Erneuter Anruf und der Filialleiter (Rhein-Galerie, Ludwigshafen) hatte sich bereits in den Feierabend verabschiedet.

Wie kommt man aus dem Vertrag wieder raus, ich will zurück nach Unitymedia?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

367

0

• 8 years ago

@joachim-schmitz

Nichteinhaltung von Technikerterminen  - das "wohlbekannte Telekom-Trauerspiel".

Rechtzeitige Absagen - Glückssache.

Mail ans Team ist unterwegs.

0

Answer

from

8 years ago

Hallo Rebecca M.,

das wären ja echt erfreuliche Neuigkeiten :).

Ich möchte mich nochmal bei Ihnen bedanken, nach den nicht so erfreulichen Kontakten mit den Mitarbeitern im Telekom-Shop in der Rhein-Gallerie war ich echt positiv von Ihrer Kontaktaufnahme und Ihrer Hilfsbereitschaft überrascht. Ich kann vermelden das sowohl TV als auch Internet gut funktionieren. 

Momentan kommen zwar nur 32000 der 100000 über WLAN an meinem Rechner an, aber ich werde wohl noch ein Kabel verlegen um den Router von der ungünstig liegenden Telekomdose ins Wohnzimmer zu verlegen, um den vollen Umfang nutzen zu können.

Nochmal vielen Dank, dann warte ich auf Ihren Anruf.

Viele Grüße

Joachim S. 

Answer

from

8 years ago

@joachim-schmitz, wie ist der Router synchronisiert? Wenn mit ca. 100 MB, dann würde ich ein LAN-Netz aufspannen.

Answer

from

8 years ago

Ich habe nachdem ich den Asus DSL-AC68U Router wegen Inkompatibilität zurückgegeben habe die Fritzbox 3490 geholt und diese hat wesentlich weniger Einstellungsmöglichkeiten. Eine Synchronisationsfunktion habe ich dort nicht gefunden. Am Kabel kommen zwischen 72000 und 95000 an. Soll ich den Router nochmal umtauschen und wenn ja gegen was? Die Fritzbox 7580 oder die 7590 haben ja fast überall im Test als beste Router abgeschnitten, lohnt sich die Anschaffung? Wie spannt man ein LAN-Netz auf, mit Power-LAN?

• 8 years ago

Hallo

wie Telefonisch besprochen ist eine E-mail raus.
      Sie können mir per E-mail sowohl auch hier Antworten. (am besten beides )

Viele Grüße Benjamin P.

0