Gelöst
Buchung 5g Hybrid Option unvollständig im Auftrag
vor 2 Jahren
Hallo Telekomhilft Team,
Ich habe folgendes Problem mit der Buchung der 5G Hybrid Option zu meinem bestehenden Anschluß.
Am 16.02.23 habe ich über das Kundenportal eine Tarifänderung auf 5G Hybrid mit VSDL 100 L (2) durchgeführt.
Da ich schon einen Smart 4 hatte, habe ich nur den 5G Empfänger zur Miete hinzugefügt.
Als frühesten Umschalttermin wurde mir der 16.03.23 angeboten.
Der 5G Empfänger wurde schon geliefert.
Nun hatte ich erwartet, das die Sim Karte noch vor Umschalttermin geliefert wird, was allerdings bis heute nicht erfolgt ist.
Deshalb habe ich mir nun mal den Auftrag genauer angesehen und festgestellt, das der Auftrag irgendwie nicht vollständig ist.
Könnt ihr bitte mal nachsehen und die Hybrid 5G Option zu meinem Anschluß zubuchen.
Über den Link von euch sieht die Bestellübersicht bei "ihre Auswahl" auch komisch aus, weshalb ich diesen Versuch der Nachbuchung gelassen habe
Mit freundlichen Grüßen,
Marco
466
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
198
0
10
vor 2 Jahren
157
0
2
Akzeptierte Lösung
Erdogan T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Erdogan T.
vor 2 Jahren
Hallo @MarcO__o,
das tut mir sehr leid, dass wir dir die Hybrid 5G -Option nicht bereitstellen können.
Da wir an deinem Anschluss aktuell "nur" VDSL 50 bereitstellen können, bei dir aber VDSL 100 gebucht ist, kommt es zu einem Datenbankkonflikt. Wie ich dir bereits erzählt habe, geschieht das immer dann, wenn sich im Laufe der Zeit der Leitungsweg ändert. Umgehen können wir dies "aktuell" nur mit einem Wechsel auf eine 50er Leitung im Festnetz-Bereich. Das kommt verständlicherweise bei dir nicht infrage.
In gewissen Abständen erfolgt eine Neubewertung der Leitung. Daher macht es Sinn, sich die Situation in einigen Monaten erneut anzuschauen.
Den 5G -Empfänger kannst du im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts zurückschicken. Der Retourenschein sollte sich "eigentlich" im Paket befinden. Falls du ihn erneut benötigst, kannst du ihn hier erneut herunterladen.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Erdogan T.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erdogan T.
Ralfguet
vor 2 Jahren
@MarcO__o
Da nimmst Du am besten Kontakt mit der Service Hotline für Bestellungen auf. Eventuell hängt die Bestellung wegen einem Shop Fehler fest und muss erst manuell angeschoben werden. Das war bei mir nämlich auch so. Hatte da schon so ein ungutes Gefühl bei der Bestellung, da für den Tarif (nicht für die Hardware) eine Auftragsbestätigung kam, wo nur der richtige Preis drin stand, aber kein Produktname. Nächsten Tag dann auf der Hotline angerufen, da wurde das dann geprüft, festgestellt, die Bestellung hängt und dann manuell korrigiert.
Ich habe gesehen, Dein Profil ist vollständig gefüllt, dann rufe ich mal das Team zu Hilfe. Bitte dann auch die letzten 5 Ziffern der IBAN bereit halten, wenn jemand vom Team anruft. Vielleicht kann das schon hier auf kurzem Weg geklärt werden.
Gruß Ralf
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @MarcO__o,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen und gewünscht, rufe ich dich dann morgen gegen 15:30 Uhr erneut an. Dann bitte "zur schnelleren Legitimation" deine IBAN und Kundennummer bereithalten.
Weitere Infos zur Legitimation.
@Ralfguet
Danke fürs Rufen
Grüße
Erdogan T.
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Erdogan T.
vor 2 Jahren
Hi @MarcO__o,
es war ein sehr nettes Telefonat mit dir. 😉
Der Auftrag ist gebucht. 5G wartet in den Startlöchern auf dich. Die Bestätigung, wann es losgeht und welche Konditionen wir besprochen haben, ist nun auch per E-Mail raus.
Beste Grüße
Dorothea T.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MarcO__o