Gelöst

Bugs in der Firmware 010137.2.0.013.1 vom Speedport Smart 3

vor 6 Jahren

1) Seit der Firmware 010137.2.0.013.1 wird bei einem Anruf unserer Festnetznummer (von meinem Handy aus) auf den Displays unserer Speedphone 11 nicht mehr der Name aus dem Telefonbuch, sondern nur noch die Nummer des Anrufers dargestellt - das ist sehr störend, weil man jetzt den Anrufer nicht mehr identifizieren kann. Die Speedphone 11 haben alle 3 als Standard "Unsere Kontakte". Schaue ich unter "Verpasste Anrufe" im Speedphone nach, wird wieder der Name dargestellt. Es gibt nur ein Telefonbuch, und zwar das im Router, namens "Unsere Kontakte" und dies ist dort auch allen Mobilteilen zugeordnet - und das soll auch so bleiben. Gibt es da eine Einstellung, wie man dem Speedphone 11 mitteilen kann, es möge bei einem Anruf sich so verhalten wie bei der vorigen Firmware des Routers?

 

2) Auch in vorigen Versionen war es schon so, dass wenn man einen Anruf tätigt, in den Speedphones die ersten Millisekunden nicht zu hören sind. Ein einfacher Test: Man rufe die Sprachbox an. Statt "Hallo, hier ist ihre Sprachbox" bekommt man nur "Sprachbox" zu hören - der Anfang des Satzes wird verschluckt! Das gleiche Phänomen bekomme ich auch, wenn ich vom Handy aus zu Hause anrufe - das "Hallo" meiner Frau bekomme ich gar nicht zu hören. Kann das bitte geprüft und, falls bestätigt, bitte korrigiert werden?

2516

65

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Skyjo

    rainer1809 @Skyjo Du hast eine PN @Skyjo Du hast eine PN rainer1809 @Skyjo Du hast eine PN Perfekt, vielen herzlichen Dank. Melde mich später noch mal, wenn ich die alte Version eingespielt habe - dazu warte ich, dass ich alleine im Heimnetz bin

    rainer1809

    @Skyjo Du hast eine PN

    @Skyjo

    Du hast eine PN

    rainer1809

    @Skyjo

    Du hast eine PN


    Perfekt, vielen herzlichen Dank. Melde mich später noch mal, wenn ich die alte Version eingespielt habe - dazu warte ich, dass ich alleine im Heimnetz bin Zwinkernd

    Skyjo
    rainer1809

    @Skyjo Du hast eine PN

    @Skyjo

    Du hast eine PN

    rainer1809

    @Skyjo

    Du hast eine PN


    Perfekt, vielen herzlichen Dank. Melde mich später noch mal, wenn ich die alte Version eingespielt habe - dazu warte ich, dass ich alleine im Heimnetz bin Zwinkernd


    Vielen Dank, hat geklappt, mit der alten Firmware wird jetzt auch wieder der Name des Anrufers angezeigt. Easy Support ist aus, damit die fehlerhafte Firmware draussen bleibt. Schon übel, dass so etwas durch die Qualitätssicherung gekommen ist.

    firmware_downgrade.jpg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Problem 1) wurde durch das heute Firmwareupdate firmware-speedport-smart-3-v010137-2-0-014-1 (bei mir) behoben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Skyjo

    Du könntest versuchen, die Telefonnummern genau in der Syntax im Telefon zu speichern, wie sie auf dem Speedphone 11 angezeigt werden, also z.B. "+49 89 1234567" oder "089 1234567" oder "1234567" je nachdem, was auf dem Display steht und von wo der Anruf kommt.

     

    Skyjo

    2) Auch in vorigen Versionen war es schon so, dass wenn man einen Anruf tätigt, in den Speedphones die ersten Millisekunden nicht zu hören sind.....

     

    2) Auch in vorigen Versionen war es schon so, dass wenn man einen Anruf tätigt, in den Speedphones die ersten Millisekunden nicht zu hören sind.....

    Skyjo

     

    2) Auch in vorigen Versionen war es schon so, dass wenn man einen Anruf tätigt, in den Speedphones die ersten Millisekunden nicht zu hören sind.....


    Das kann ich bestätigen, wird aber wohl so einfach nicht abgestellt werden können. Glaube nicht, dass das am Router liegt, ich habe eine Fritzbox 7490.

     

    Gruss -LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Lerni

    Hallo @Skyjo Du könntest versuchen, die Telefonnummern genau in der Syntax im Telefon zu speichern, wie sie auf dem Speedphone 11 angezeigt werden, also z.B. "+49 89 1234567" oder "089 1234567" oder "1234567" je nachdem, was auf dem Display steht und von wo der Anruf kommt.

    Hallo @Skyjo

    Du könntest versuchen, die Telefonnummern genau in der Syntax im Telefon zu speichern, wie sie auf dem Speedphone 11 angezeigt werden, also z.B. "+49 89 1234567" oder "089 1234567" oder "1234567" je nachdem, was auf dem Display steht und von wo der Anruf kommt.

    Lerni

    Hallo @Skyjo

    Du könntest versuchen, die Telefonnummern genau in der Syntax im Telefon zu speichern, wie sie auf dem Speedphone 11 angezeigt werden, also z.B. "+49 89 1234567" oder "089 1234567" oder "1234567" je nachdem, was auf dem Display steht und von wo der Anruf kommt.


    Danke, das war ein guter Tipp, leider hat das aber nicht geholfen - die Nummer stand schon so drin, wie sie beim Anruf angezeigt wird. Auch durch zusätzliches Abspeichern mit +49 ohne die erste Null hat das leider nicht geholfen. Aber danke für's Mitdenken.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Diese beiden Varianten hast Du schon erfolglos probiert?

    1. Akku raus und nach ein paar Minuten wieder rein
    2. Reset Mobilteil mit Neuanmeldung

    59

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo zusammen,

    hallo @Skyjo,

     

    danke für deine Hinweise zur neuen Firmware! Der zweite Punkt ist mir bekannt, einen aktuellen Status dazu liefere ich nach. Der erste noch nicht. Ich nehme mal meine Kollegen @Anja S. und @Bernd M. mit in die Runde.

     

    Grüße von

    Schmidti

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Skyjo

    1) Seit der Firmware 010137.2.0.013.1 wird bei einem Anruf unserer Festnetznummer (von meinem Handy aus) auf den Displays unserer Speedphone 11 nicht mehr der Name aus dem Telefonbuch, sondern nur noch die Nummer des Anrufers dargestellt - das ist sehr störend, weil man jetzt den Anrufer nicht mehr identifizieren kann. Die Speedphone 11 haben alle 3 als Standard "Unsere Kontakte". Schaue ich unter "Verpasste Anrufe" im Speedphone nach, wird wieder der Name dargestellt. Es gibt nur ein Telefonbuch, und zwar das im Router, namens "Unsere Kontakte" und dies ist dort auch allen Mobilteilen zugeordnet - und das soll auch so bleiben. Gibt es da eine Einstellung, wie man dem Speedphone 11 mitteilen kann, es möge bei einem Anruf sich so verhalten wie bei der vorigen Firmware des Routers?

    1) Seit der Firmware 010137.2.0.013.1 wird bei einem Anruf unserer Festnetznummer (von meinem Handy aus) auf den Displays unserer Speedphone 11 nicht mehr der Name aus dem Telefonbuch, sondern nur noch die Nummer des Anrufers dargestellt - das ist sehr störend, weil man jetzt den Anrufer nicht mehr identifizieren kann. Die Speedphone 11 haben alle 3 als Standard "Unsere Kontakte". Schaue ich unter "Verpasste Anrufe" im Speedphone nach, wird wieder der Name dargestellt. Es gibt nur ein Telefonbuch, und zwar das im Router, namens "Unsere Kontakte" und dies ist dort auch allen Mobilteilen zugeordnet - und das soll auch so bleiben. Gibt es da eine Einstellung, wie man dem Speedphone 11 mitteilen kann, es möge bei einem Anruf sich so verhalten wie bei der vorigen Firmware des Routers?

     

     

    Skyjo

    1) Seit der Firmware 010137.2.0.013.1 wird bei einem Anruf unserer Festnetznummer (von meinem Handy aus) auf den Displays unserer Speedphone 11 nicht mehr der Name aus dem Telefonbuch, sondern nur noch die Nummer des Anrufers dargestellt - das ist sehr störend, weil man jetzt den Anrufer nicht mehr identifizieren kann. Die Speedphone 11 haben alle 3 als Standard "Unsere Kontakte". Schaue ich unter "Verpasste Anrufe" im Speedphone nach, wird wieder der Name dargestellt. Es gibt nur ein Telefonbuch, und zwar das im Router, namens "Unsere Kontakte" und dies ist dort auch allen Mobilteilen zugeordnet - und das soll auch so bleiben. Gibt es da eine Einstellung, wie man dem Speedphone 11 mitteilen kann, es möge bei einem Anruf sich so verhalten wie bei der vorigen Firmware des Routers?

     

     


    Ich kann das Verhalten so bestätigen und auch das es erst ab dem Firmwareupdate 010137.2.0.013.1 so ist.

    Es verhält sich nicht nur bei Anrufen vom Handy aus so sonden auch bei Anrufen aus dem Festnetz.

     

    Vielleicht kann @Schmidti, @Super-Andy oder @UI-Joe was dazu sagen?

     

    Eventuell ein minimaler Zusammenhang damit: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedport-smart-3-onlinetelefonbuch-Authentifizierung-des-Online/m-p/3552148#M400170 ??

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen