DSL Synchronisierung schlägt fehl, DSL Ausfall
11 years ago
Seit ich einen VDSL 50 Vertrag mit VOIP Telefonie habe, fällt in regelmäßigen, aber nicht gleichen, Abständen das DSL Signal weg, bzw die DSL Synchronisierung schlägt fehl.
Vielleicht bestanden diese Ausfälle vorher schon, aber jetzt zeigen die Telefone eine Verbindungsunterbrechung an, die vielleicht bisher nicht aufgefallen ist.
Alle von mir verwendeten Geräte (Außer VOIP Telefon) waren schon am 2000er DSL Anschluss vorhanden und funktionierten einwandfrei.
Aber erstmal zur verwendeten Hardware:
Router Speedport W723V Typ B splitterlos am direkten Hausanschluss der Telekom.
WLAN ist ausgeschaltet, da die Sendeleistung wegen des Standortes des Routers nicht bis in alle benötigten Räume ausreicht.
Vorher wurde eine Fritzbox 7390 verwendet. Die Probleme bei der DSL Synchronisierung und den DSL Ausfällen waren die gleichen.
Telefonie über Siemens Gigaset C610A IP.
Einspeisung des DSL Signals über Devolo DLAN AV 500 in das hausinterne Stromnetz.
WLAN über ein Devolo 500 WIFI Move.
Devolo 500er Duo Adapter für TV und Festplattenrecorder (kein Entertain), Devolo 500er Triple Adapter im Büro für Synology Disk Station und Stand PC.
Alle verwendeten Endgeräte haben eine feste IP Adresse zugewiesen, DHCP läuft auf dem Router aber noch, da tlw. Laptops der Kinder eingeloggt werden.
Lease Time des Routers wurde bereits auf einen Tag herabgesetzt. Die Treiber der verwendeten Geräte sind auf dem neuesten Stand, bzw. nutzen die aktuellste Firmware.
Speedtest der Telekom ergibt über LAN und WLAN immer zufrieden stellende Werte.
Kabelprobleme am Telefonanschluss im Haus schließe ich mal aus. Wie es mit der Anschlussdose der Telekom an der Hauswand bestellt ist, kann ich nicht sagen. Bisher wurden nur online Zugriffe auf den Router vorgenommen. Ich habe auch mittlerweile keinen Nerv mehr ständig in dieser besch.... Warteschlange zu hängen und zu hoffen einen kompetenten Ansprechpartner für mein Problem zu bekommen. Ohne das die von mir verwendeten Geräte, sowie die verwendeten Virenscanner usw. schlecht geredet werden, bzw. mir unterstellt wird ich hätte diese Geräte oder Software falsch konfiguriert.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee zur Lösung meines Problems.
Gruß Ralf
Vielleicht bestanden diese Ausfälle vorher schon, aber jetzt zeigen die Telefone eine Verbindungsunterbrechung an, die vielleicht bisher nicht aufgefallen ist.
Alle von mir verwendeten Geräte (Außer VOIP Telefon) waren schon am 2000er DSL Anschluss vorhanden und funktionierten einwandfrei.
Aber erstmal zur verwendeten Hardware:
Router Speedport W723V Typ B splitterlos am direkten Hausanschluss der Telekom.
WLAN ist ausgeschaltet, da die Sendeleistung wegen des Standortes des Routers nicht bis in alle benötigten Räume ausreicht.
Vorher wurde eine Fritzbox 7390 verwendet. Die Probleme bei der DSL Synchronisierung und den DSL Ausfällen waren die gleichen.
Telefonie über Siemens Gigaset C610A IP.
Einspeisung des DSL Signals über Devolo DLAN AV 500 in das hausinterne Stromnetz.
WLAN über ein Devolo 500 WIFI Move.
Devolo 500er Duo Adapter für TV und Festplattenrecorder (kein Entertain), Devolo 500er Triple Adapter im Büro für Synology Disk Station und Stand PC.
Alle verwendeten Endgeräte haben eine feste IP Adresse zugewiesen, DHCP läuft auf dem Router aber noch, da tlw. Laptops der Kinder eingeloggt werden.
Lease Time des Routers wurde bereits auf einen Tag herabgesetzt. Die Treiber der verwendeten Geräte sind auf dem neuesten Stand, bzw. nutzen die aktuellste Firmware.
Speedtest der Telekom ergibt über LAN und WLAN immer zufrieden stellende Werte.
Kabelprobleme am Telefonanschluss im Haus schließe ich mal aus. Wie es mit der Anschlussdose der Telekom an der Hauswand bestellt ist, kann ich nicht sagen. Bisher wurden nur online Zugriffe auf den Router vorgenommen. Ich habe auch mittlerweile keinen Nerv mehr ständig in dieser besch.... Warteschlange zu hängen und zu hoffen einen kompetenten Ansprechpartner für mein Problem zu bekommen. Ohne das die von mir verwendeten Geräte, sowie die verwendeten Virenscanner usw. schlecht geredet werden, bzw. mir unterstellt wird ich hätte diese Geräte oder Software falsch konfiguriert.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee zur Lösung meines Problems.
Gruß Ralf
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
3099
0
This could help you too
1 year ago
498
0
5
2 years ago
307
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.