DSL Verbindungsabbrüche und nach Neuverbindung immer langsammere Geschwindigkeit

7 years ago

Hallo

Es geht wieder los Fröhlich Probleme seit Vectoring Umstellung Nov 2018 vorher war alles Ok

Seit einigen Tagen habe ich wieder diese Verbindungsabbrüche seit 8 Wochen (Letzer Technikertermin) war alles ok.

Erstmal die Hausverkabelung wurde von jeden Techniker untersucht und es wurde nichts gefunden es ist eine Direktverbindung von APL zur TAE Dose auch hab ich KEIN Powerlan oder ähnliche Geräte alles Altmodisch mit Netzwerkkabeln angeschlossen

Die Telefonate seit Freitag mit der Telekom Technik brachten nur noch mehr Verwirrung , ich meldete wieder Abbrüche und das die Geschwindigkeit deutlich unter der minimalen Geschwindugkeit für VDSL100 anschlüsse ist momentan nach 3 Abbrüchen 31779kbits in Speedport die Geschwindigkeit nach der Neuverbindung schwankt sehr stark von 73k bis zu den jetzigen 31k seit Freitag geht nichts mehr über 53k. Die Mitarbeiterin meinte das meine Stecherleiste (Stromversorgung) schuld ist und der Router deswegen die Verbindung verliert nur ist das auch mit meiner Alten FritzBox7490 der Fall der Verliert auch immer wieder die Verbindung.

Ich kann auch nicht sagen wann manchmal geht es mehrere Tage dann wieder mehrere Abbrüche Taglich und die Fehler sind laut Speedport Protokoll auch immer die selben.

Der letzte Anruf bei der Technik brachte nur das der Router defekt ist und sie mir einen Neuen schicken obwohl ich immer gesagt habe mit der FritzBox ist es das selbe ich habe die Befürchtung das es mit den Neuen Router nicht vorbei ist mit den Abbrüchen.

 

Oder kann es doch der Router sein so langsam verliere ich die Hoffnung das die Telekom Technik hier auch nichts mehr Einfällt und mann nur noch vertröstet oder als Mann hat ha keine Ahnung hingestellt wird aber die Störung wurde noch nie Richtig gelöst und das seit Nov 2018

 

Mein Nachbar meinte nur der Kaberlanschluß liegt im Kelller (3 Familienhaus) und ich bräuchte nur meine Leitung austauschen und ins Kabelnetz wechseln er hatte solche Propleme noch nicht.So langsam fange ich an darüber Nachzudenken meinen Telekomvertrag nicht mehr zu verlängern und es mal das Kabelnetz zu Testen.

 

 

-----------------------

R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung

R013 PPPoE-Fehler DSL Synchronisierung verloren

usw.

---------------------------

 

Grüße

Blaufuchs

 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

494

0

0

    • 7 years ago

      Die Fritzbox kann auch die Ursache sein nicht umsonst arbeitet avm derzeit sehr hart an updates also lass die Fachleute mal machen und den Router austauschen und versuch nicht der Experte zu sein

      0

      0

    • 7 years ago

      Abgesehen davon solltest du aufhören von langsamer Verbindung zu quatschen - du hast einfach nur Syncabbrüche.

      0

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      JA aber die Werte liegen deutlich under den in den AGB angegebenen Minderstgeschwindigkeiten die von der Telekom Garantiert werden

      0

    • 7 years ago

      @Blaufuchs

       

      Aus dem aktuellen Beitrag ist nicht einmal zu entnehmen, ob es sich bei dem verwendeten Router 

      immer noch um die gleiche FB 7490 handelt, die letzthin als "Ersatzrouter" benutzt wurde.

       

      Dann wurde nur ein Speedport erwähnt - ohne Angabe des Typs.

      Auch die Firmwareversion des verwendeten Routers wurde nicht angegeben.

       

      Warum werden solch elementaren  Infos nicht gleich genannt? - Verstehe ich nicht.

       

      Außerdem hatte auch die FB 7490 mit OS 6.93 gewaltige Probleme an Vectoring-Anschlüssen.

      0

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Und das alles spielt in der Zukunft, was sollen wir da jetzt schon untersuchen welche Probleme du im nächsten Monat meinst zu haben?

      0

      Answer

      from

      7 years ago

       

      Hallo

      So hab da mal was Eingefügt hoffe das ist Aussagekräftig

      Der Router ist ein Speedport Smart und ich habe einen VDSL100 Anschluß und da sind die 31k mal viel zu wenig die minimale Geschwindigkeit die von der Telekom Garantiert werden sollte liegt glaube ich bei 53-55k und wenn das nicht mehr erricht wird so erfüllt die Telekom den Vertrag nicht mehr.

       

       

       

      Bildschirmfoto 2018-10-01 um 20.59.54.png

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo

      Hier noch mal ein Ausschnitt von der Fehlerliste der Fritz Box 7490 OS 7.01 die ich mal zum Test bis ich morgen den Neuen Router von der Telekom bekomme an den Anschluss angeschlussen habe. Obwohl ich nicht Glaube das der Router schuld ist. Weil eben diese Fehler auch mit den Test Router auftreten und ausserdem habe ich an den Anschluss diese Fehler seit Nov 2017. Die Leitung vom Hausanschluss geht Direkt zur TAE Dose und es wird kein Powerline verwendet.

       

       

      FritzBox7490.jpg

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Blaufuchs,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Um es kurz zu machen, wann kann ich dich telefonisch erreichen?

      Liebe Grüße Steffi B.

      0

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo

      So nachdem der Techniker am Freitag weg war dauerte es ja nur 1 Std. bis es wieder angefanngen hat, ich hab dann da die Leitugsdiagnose auch keine Fehler gefunden hat alles wieder angeschlossen und den Speedport gegen die Fritzbox gewechselt und seit 2 Tagen und 16 Std. läuft die Fritzbox mit 83.20MBit .

      Jetzt frag ich mich ob der getauschte Speetport überhaubt richtig funktioniert ich wollte ihn schon zurückschicken aber die mindest Laufzeit ist noch nicht erreicht. 

       

      MfG

      Blaufuchs

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Blaufuchs danke für die Rückmeldung. Das klingt schon mal besser als vorher. Bezüglich des Speedports können wir gerne mal telefonieren. Wann würde es zeitlich passen?

      Grüße Anne W.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Anne W.

      Ich bin morgen so ab 16 Uhr sicher zu erreichen, tagsüber ist es eher schlecht da ich das Telefon nicht im Betrieb mit rumtrage ist mir zu gefährlich

       

      Grüße

      Blaufuchs

      0