Antworten

Defektes VDSL 100 Profil führt zu Rückfall auf VDSL 50 - - - Bitte um Behebung - - - Störungsmeldung bereits abgegeben

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 226 von 264
Hallo Heinz,

okay ich kümmere mich darum. Ich werde es heute nicht mehr schaffen. Ich lege es mir auf Wiedervorlage für morgen.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 227 von 264

Hallo @Svenja Ba. ,

 

dankeschön!!!

 

Meine Nachbarn und ich möchten nicht mißverstanden werden: Wenn es eben z.B. noch 8 Wochen bis zum Beginn der Erdarbeiten dauert, dann ist das eben so. Es geht meinen Nachbarn und mir schlicht und ergreifend um einen etwaigen Starttermin in Form einer Kalenderwoche oder eines Monats. Das reicht uns schon.

 

Desweiteren wäre es schön zu wissen, ob der derzeitige Frequenzeinbruch ab 17,7 MHz aufwärts ein Folgeschaden des Erdkabelschadens im Outdoor-DSLAM ist oder ob ein simpler Reboot des Outdoor-DSLAMs nach Abschluß der Erdarbeiten ausreichen wird, um wieder ein einwandfreies SV-Nutzsignal über den vollen Frequenzbereich bis 35 MHz zu erhalten.

 

Anbei mal beispielsweise meine Leitungswerte vom 12.12.2018: Wie Sie sehen, sind bei einem einwandfreien Erdkabel und einwandfrei arbeitenden Komponenten im Outdoor-DSLAM einwandfreie Werte möglich.

 

VG,

Heinz

 

Störungsnummer: 226158918
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 228 von 264
Hallo Heinz ( @Heinz E. Wunder ),

ich habe soeben eine Störungsmeldung aufgenommen und diese habe ich an die Kollegen aus der Diagnose weitergleitet. Ich halte Sie weiter auf den Laufenden.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 229 von 264

Hallo @Svenja Ba. ,

 

ok, danke für das Eröffnen des Tickets. Gestern Abend war wg. Wartungsarbeiten der Ticket-Server stundenlang nicht erreichbar, jedoch habe ich es noch kurz vor Beginn der Wartungsarbeiten geschafft, meine Festnetznummer als Kontakt-Tel.nr. anzugeben.

 

Es ist nicht zu glauben, aber soeben fahre ich vom Einkaufen nach Hause und sehe in unserer Straße den Beginn der Erdarbeiten. Ich hoffe, diese sind wirklich vom Sub-Unternehmer der Telekom. Vorgestern war die Baustelle noch nicht da. Bis auf den Asphalt ist jedoch noch nichts entfernt worden (siehe Foto). Die Laterne, die Sie auf dem einen angehängten Foto sehen, befindet sich 88 Meter rechts von der Hausnummer 4 und 50 Meter links vom Outdoor-DSLAM, an dem alle Telekom-Kunden der Straße hängen.

 

Ich bin gespannt wie es weitergeht... .

 

VG erstmal!

Heinz

 

Störungsnummer: 226158918
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 230 von 264
Guten Abend Herr Wunder, leider laufen die PTI Arbeiten nicht direkt unter ihrer Adresse oder der einer ihrer Nachbarn, deshalb konnte ich eben in meinen Recherchen nicht so leicht herausfinden, ob wir dort aktuell arbeiten. Bei PTI werden Arbeiten allerdings auch ohne direkten Kundenbezug durchgeführt. Um Genaueres raus zu finden, habe ich intern eine Anfrage an meine PTI Experten Kollegen geschickt. Sobald ich etwas höre, schreibe ich ihnen hier. Mit freundlichem Gruß Marlon K.