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        Defektes VDSL 100 Profil führt zu Rückfall auf VDSL 50 - - - Bitte um Behebung - - - Störungsmeldung bereits abgegeben

        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 221

        Guten abend,

         

        ich habe am 28.11.2017, 02:31 Uhr, VDSL 100 mit Tarif "Magenta Zuhause L" geschaltet bekommen. Alles war perfekt - halt einfach so wie bestellt! In der Nacht zum 01.12.2017, 02:04 Uhr, hat dann jemand seitens der Telekom plötzlich ein defektes Profil geschaltet, welches mich auf VDSL 50 zurückgeworfen hat. Gemäß Aussage eines Service-Mitarbeiters am 01.12.2017, 16:42 Uhr, handelt es sich um einen solch schwerwiegenden Fehler im geschalteten VDSL-Profil, daß eine automatische Neukonfiguration des Profils nicht möglich ist, sondern jemand aus einer höheren Abteilung ein ganz neues Profil erstellen muß. Prinzipiell gäbe meine Leitung jedoch im Downstream sogar 114 MBit/s her. Hier die derzeitigen DSL-Informationen meiner FRITZ!Box 7490:

         

        Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

            Empfangsrichtung Senderichtung

        DSLAM-Datenrate Max.kbit/s5550410048
        DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720368
        Leitungskapazitätkbit/s13426643889
        Aktuelle Datenratekbit/s5550410047
        Nahtlose Ratenadaption ausaus
            
        Latenz fast2 ms
        Impulsstörungsschutz (INP) 131
        G.INP anaus
            
        StörabstandsmargedB2830
        Trägertausch (Bitswap) anan
        LeitungsdämpfungdB86
            
        Profil17a  
        G.Vector fullfull
            
        Trägersatz B43B43

         

        Fehlerzähler

          Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)  Fehlern (ES) vielenFehlern (SES) proMinute letzte15 Minuten

        FRITZ!Box0000
        Vermittlungsstelle0000

         

        Eine Störungsmeldung habe ich bereits abgegeben. Ich bitte um kurzfristige Behebung und Neuanlage des für mich passenden VDSL 100-Profiles.

         

        Vielen Dank und schöne Grüße,

        Heinz

         

        Störungsnummer: 226158918
        220 ANTWORTEN 220
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 221

        Da wirst Du wohl nochmals die Hotline 0800 300 1000 bemühen müssen oder online eine Störungsmeldung absetzen müssen.
        Dies ist keine Hotline, sondern ein Kunde-zu-Kunde-Forum.

        Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
        https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

        ________________________________
        Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
        Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
        Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
        Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

        ....................................................................................................................
        Various PCs / Laptops / Network Eq.
        Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
        I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
        If you liked what you read: give 'Kudos' !
        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 221

        Wenn du eine Störungsmeldung schon aufgegeben hast, dann läuft doch alles ? 

        Wie können wir Kunden denn jetzt weiterhelfen ? 

         

        Auch ein Teamie der Telekom wird seinen Kollegen nicht einfach in den Entstörungsprozess eingreifen. 

         

        VG

        Baer

        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 221

        Hi,

         

        Online-Störungsmeldung ist bereits raus. Unter der 0800 30 01000 wurde mir für heute 17:00 - 19:00 Uhr ein Rückruf versprochen. Geschehen ist jedoch nichts. Daher erhoffe ich mir hier ein Erbarmen eines Mitgliedes vom Telekom-hilft-Team. Daß mir ein anderer Kunde nicht helfen kann, ist mir natürlich klar. Hatte ich auch nicht erwartet. Zwinkernd Und, ja, meine Kontaktdaten hatte ich bereits hinterlegt... . Meine erste Störungsmeldung wurde auch einfach so sang- und klanglos einfach geschlossen; ohne daß Problem zu lösen, versteht sich. Daher hoffe ich hier auf die Hilfe eines Mitgliedes vom Telekom-hilft-Team.

         

        Vielen Dank!

        Heinz

         

        Störungsnummer: 226158918
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 221
        Hast du wirklich MagentaZuhause L bekommen? Das Profil von dir oben ist ein Rückfallprofil für VDSL50 Kunden, die auf BNG Vectoring laufen.
        Lässt sich zumindest (prov.) mit einer Rekonfiguration beheben, sonst ist da was faul und es muss ein internes Ticket erstellt werden.