crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.10.2020 13:57
Hallo!
Seit geraumer Zeit muss ich leider beobachten, dass der Download von oben angeführter Seite extrem langsam ist.
Mehr als 50 - 70 KB/s sind nicht erreichbar. Ein Download einer Datei mit ca. 130 MB dauert bis zu einer Stunde.
Da mehrere User in dem Forum der Seite auch darüber klagten, haben wir versucht der Sache auf den Grund zu gehen.
Resultat war, es passiert nur bei Telekom Usern. Mehrere Tests der User mit Vodadafone, o2 und 1&1 Anschlüssen können diese geringe Geschwindigkeit nicht bestätigen. Dort war die Datei in wenigen Sekunden auf dem Rechner.
Der Betreiber der Seite, in Spanien, hat seinen Provider auch über das Problem verständigt, glaubt aber nicht, dass Dieser etwas ausrichten kann. Es sei schliesslich ein Problem der Telekom.
Meine Bitte an das Telekom hilft Team, könnt Ihr euch der Sache einmal annehmen und eventuell versuchen herauszubekommen, warum das so ist?
Viele Grüße
Ray
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin @Anna J. , hallo Mitleser,
es ist vollbracht. Seit gestern funktioniert der Download in einer wahnsinns Geschwindigkeit.
Deshalb mein spezieller Dank an @Anna J. , die mit ihrer Fachkenntnis und ihrer Geduld es geschafft hat, ein Problem zur Zufriedenheit des Kunden zu lösen.
Mit solch engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kann die TK überall punkten.
Grüße und Dank
Ray
07.10.2020 14:02
Lädt bei mir mit konstanten 150MB/s, dass sind > 1 MBit/s, estimate 20 min.
07.10.2020 14:09 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 14:10 durch den Autor
@wolliballa schrieb:Lädt bei mir mit konstanten 150MB/s, dass sind > 1 MBit/s, estimate 20 min.
Wahnsinn.
Ist dir da nicht ein Schreibfehler unterlaufen?
Ich kann die Dowloadgeschwindigkeit von 50 - 70 kB/s bestätigen.
07.10.2020 14:12
Dürfte ein Peeringthema sein.
Die Politik der Telekom ist dazu bekannt.
07.10.2020 14:14 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 14:54 durch den Autor
Hallo @wolliballa ,
danke für den Test. 20 Minuten für 130 MB ist natürlich auch noch heftig, wenn man bedenkt, dass es andere Provider in wenigen Sekunden schaffen.
Habe mal ein Bild meiner Downloadgeschwindigkeit, von gestern, der Seite angefügt.
Btw.: Im Mobilfunknetzt der Telekom geht das auch nicht viel schneller.
07.10.2020 14:53
@Ray schrieb:
Der Betreiber der Seite, in Spanien, hat seinen Provider auch über das Problem verständigt, glaubt aber nicht, dass Dieser etwas ausrichten kann. Es sei schliesslich ein Problem der Telekom.
Das möchte ich so nicht stehen lassen.
Es wird ein Peering Problem sein.
Hier gibt es kein "Der andere ist Schuld"
Der Provider muss sich darum kümmern besser ans Netz der Telekom angebunden zu werden.
Das kostet eben Geld. Die Frage ist nun: Sind seine wirtschaftlichen Vorteile groß genug, die Mehrkosten aufzunehmen?
Am Ende müssen der Provider und die Telekom das Problem gemeinsam lösen.
07.10.2020 15:04
Ja, auf solch eine hilfreiche Antwort habe ich gewartet.
Wo steht in meinem Thread etwas von Schuld?
Was immer ich beschrieben habe ist für mich ein Problem der Telekom. Denn dort bin ich Kunde und nicht bei Hinz und Kunz.
Warum haben Kunden anderer Provider, wie oben beschrieben, das Problem nicht?
07.10.2020 15:25 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 15:26 durch den Autor
@wolliballa schrieb:Lädt bei mir mit konstanten 150MB/s, dass sind > 1 MBit/s, estimate 20 min.
@wolliballa Schreibfehler? 150 MB/s wären 1200 MBit/s 😁
Ansonsten ist auch bei mir die Geschwindigkeit um 50 - 70 kB/s (Telekom)
07.10.2020 16:15
@Käseblümchen Klar. Schreibfehler. Sind 150KB/s.
Für mich sah das so aus, als ob der Server einfach nicht mehr liefert bzw. per Stream beschränkt.
07.10.2020 16:23 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 16:28 durch den Autor
Ja, wenn man einen Telekomanschluss nutzt sieht das so aus.
Ist aber nicht so.
Gerade noch mal Nachbarn um Download gebeten (Vodafone). Download mit 25 Mbits/s
07.10.2020 19:52
hallo @Ray
anbei meine Übertragungsrate unter WLAN > swisslogSetupv5100e.exe , Kabelanschluss Telta City Netz, mit 25Mbit Anschluss.
lg
10.10.2020 22:13
10.10.2020 23:00 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2020 23:05 durch den Autor
Hallo @Anna J.
Recht herzlichen Dank für den Versuch mir das Ganze zu Erklären.
Da ich nun überhaupt keine Ahnung von Routing etc. habe, nehme ich das natürlich so hin. Trotz deiner verständlichen Erklärung bleibt das Ganze für mich allerdings wirklich ein schwarzes Loch
Tracert habe ich 2 mal gemacht und das ist dabei heraus gekommen:
Routenverfolgung zu swisslogforwindows.com [185.162.171.236]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
2 5 ms 5 ms 7 ms p3e9bf4c6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.244.XXX]
3 10 ms 10 ms 10 ms pd900cb1e.dip0.t-ipconnect.de [217.0.203.30]
4 18 ms 13 ms 12 ms 80.157.201.198
5 10 ms 10 ms 10 ms be3187.ccr42.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.118]
6 20 ms 20 ms 21 ms be2800.ccr42.par01.atlas.cogentco.com [154.54.58.238]
7 33 ms 33 ms 33 ms be2318.ccr32.bio02.atlas.cogentco.com [154.54.61.117]
8 37 ms 37 ms 37 ms be2325.ccr32.mad05.atlas.cogentco.com [154.54.61.134]
9 38 ms 38 ms 38 ms be3379.agr22.mad05.atlas.cogentco.com [154.54.39.146]
10 36 ms 36 ms 36 ms te0-0-2-2.nr11.b046976-0.mad05.atlas.cogentco.com [154.25.2.50]
11 39 ms 39 ms 38 ms 185.162.171.1
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 39 ms 39 ms 39 ms s9.gestiondeservidor.com [185.162.171.236]
Ablaufverfolgung beendet.
C:\WINDOWS\system32>tracert www.swisslogforwindows.com
Routenverfolgung zu swisslogforwindows.com [185.162.171.236]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
2 4 ms 4 ms 5 ms p3e9bf4c6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.244.XXX]
3 11 ms 10 ms 10 ms pd900cb1e.dip0.t-ipconnect.de [217.0.203.30]
4 13 ms 12 ms 12 ms 80.157.201.198
5 11 ms 10 ms 10 ms be3187.ccr42.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.118]
6 21 ms 21 ms 20 ms be2800.ccr42.par01.atlas.cogentco.com [154.54.58.238]
7 33 ms 33 ms 33 ms be2318.ccr32.bio02.atlas.cogentco.com [154.54.61.117]
8 37 ms 38 ms 38 ms be2325.ccr32.mad05.atlas.cogentco.com [154.54.61.134]
9 38 ms 39 ms 38 ms be3379.agr22.mad05.atlas.cogentco.com [154.54.39.146]
10 * 40 ms 36 ms te0-0-2-2.nr11.b046976-0.mad05.atlas.cogentco.com [154.25.2.50]
11 55 ms * * 185.162.171.1
12 39 ms * 39 ms s9.gestiondeservidor.com [185.162.171.236]
Ablaufverfolgung beendet.
Mir sagt das natürlich nichts, aber Dir vielleicht.
Das Einzige was mich halt stört ist die Tatsache, dass der Download von dieser Seite einfach nicht vernünftig klappt.
Mal sehen, ob Dir dazu noch etwas einfällt.
LG Ray
11.10.2020 19:44
11.10.2020 19:58 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2020 19:59 durch den Autor
Hallo @Anna J.
Danke, dass Du dir die Mühe machst herauszubekommen, wo es hängt.
Hier ein Tracert von einem Vodafone/UnityMedia Anschluss, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
Vielleicht hilft das ja weiter.
LG Ray
20.10.2020 13:03
Moin @Anna J. , hallo Mitleser,
es ist vollbracht. Seit gestern funktioniert der Download in einer wahnsinns Geschwindigkeit.
Deshalb mein spezieller Dank an @Anna J. , die mit ihrer Fachkenntnis und ihrer Geduld es geschafft hat, ein Problem zur Zufriedenheit des Kunden zu lösen.
Mit solch engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kann die TK überall punkten.
Grüße und Dank
Ray
31.10.2020 15:23
Und wenn wir jetzt noch erfahren könnten, an welchen Knöpfchen @Anna J. drehen konnte, hätte man ja Tipps für die Zukunft parat.
31.10.2020 15:50 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2020 16:20 durch den Autor
05.11.2020 19:28
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.