EasySupport lässt sich nicht einschalten
vor 5 Jahren
Hallo,
nachdem das Internet nicht mehr funktionierte (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.), habe ich den Router (Speedport Smart 3) neugestartet. Im Menü habe ich dann gesehen, dass EasySupport plötzlich ausgeschaltet war, bisher war es immer aktiv und an den Einstellungen wurde manuell nichts geändert, zumal es sich um ein Mietgerät handelt.
Wie dem auch sei, wenn ich die Häkchen wieder entferne, um EasySupport einzuschalten, wird die Einstellung nicht übernommen.
Habe es mehrmals und auch mit verschiedenen Browsern probiert, aber die Einstellung wird jedes Mal zurückgesetzt.
Firmware-Version:
796
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
706
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @bribau
es soll ein Fehler in der Firmware vorliegen,
Siehe mal z.B. hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Easy-Support-nach-Firmware-Update-Speedport-Smart-3-nicht-mehr/m-p/4466719#M467366
18
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @bribau ,
ich würde die aktuelle Version einfach lassen. Ich habe über die Einstellungen bei Easy Support irgendwie einen Weg gefunden, Easy Support doch wieder einzustellen, was zu einem Neustart geführt hat. Danach war alles für Telefonie nicht mehr vorhanden und ich musste unsere Hauptnummer manuell eintragen. Ich hätte das besser nicht gemacht. Ich habe mich aber jetzt dazu entschieden, erstmal nicht mehr rumzufummeln, läuft im Moment.
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
@kurz59
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
die Firmware 010137.4.0.001.1 wurde bisher nicht automatisch verteilt. Soweit ich gelesen habe, haben einige eine andere Erfahrung gemacht. Diejenigen möchte ich bitten, sich hier nochmal zu melden und die Kundennummer im Profil zu hinterlegen, falls noch nicht geschehen.
Wer die neue Firmware jetzt installiert hat, kann alles so lassen. Die Vorgängerversion kann installiert werden, wenn Probleme auftreten.
Die Kollegen arbeiten bereits an einer neuen Firmware, die den Fehler in der Anzeige bei EasySupport behebt. Diese wird bald zur Verfügung stehen.
Viele Grüße
Schmidti
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @bribau ,
das ist ein Bekannter Fehler der aktuellen Firmware. Ich suche nachher mal noch den langen Thread dazu raus. Kriegt man im Moment nicht angestellt.
Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von