Fehler 0030
vor 8 Jahren
Hallo
habe seit heute Nachmittag kein Internet mehr. Es kommt der Fehler:
Der Router konnte zwar eine Verbindung zum Telekom Server herstellen, die Einwählen schlug jedoch fehl. ( Fehler 0030 - Mit den verwendeten Zugangsdaten besteht bereits eine Verbindung).
Der Fehler ist hier bekannt, aber ich habe keine Lösung gefunden.
Habe ein Speedport W724V.
Die Service Line meinte ich soll einen Reset machen. hat aber auch nicht funktioniert. Sie hat nachher noch mal angerufen (guter service) und wollte mich mit einem Techniker verbinden. Das hat nicht geklappt. Danach Wartezeit von 30min. Keine Lust so lange zu warten.
Nun der Versuch auf diesem Weg Hilfe zu holen.
Grüße
Hinweis:
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vor 8 Jahren
hy nabend un herzlich willkommen hier @max5353 wurde bei dir rin neuanschlus geschaltet oder tarifwechsel ...damit dir ein teami helfa kann
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa grüsle
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
nein, VDSL habe ich seit 3 - 4 Monaten. Lief alles bis heute super.
vor 8 Jahren
ein herzliches willkommen in der Telekom hilft Community.
Was genau meinen Sie mit Reset? Meinen Sie damit, dass Sie Ihren Router komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt haben und diesen dann neu konfiguriert haben? Oder haben Sie diesen stromlos gemacht, kurz gewartet und wieder ans Stromnetz angeschlossen?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
beides, habe mehrfach den Router stromlos gemacht, allerdings nur für sekunden und auch den Reset mit dem kleinen Knopf hinten am Router mit einer Büroklammer gemacht.
vor 8 Jahren
@max5353
Lautet der Fehler vollständig "R56-0030"?
Vor wenigen Minuten hatte ich diesen Beitrag in Arbeit - mit
genau denselben "Symptomen":
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehler-R56-0030/m-p/2487797#M748428
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Antwort
von
vor 8 Jahren
wie telefonisch vereinbart, werde ich mich um dein Anliegen kümmern. Ich werde Dich in circa 1 Stunde noch mal anrufen und dir mitteilen, wie wir weiter fortfahren.
Viele Grüße
Dustin K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Ann,
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe alles versucht.
1. Ich habe mich mit dem Techniker der Telekom unterhalten und alles versucht, was sie von mir verlangt haben.
2. Vom Router zurücksetzen.
3. Ziehen Sie das Netzteil für 15 Minuten aus der Steckdose.
4. Setzen Sie alle Einstellungen von speedport.ip zurück
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Ich melde mich gleich auf deine private Nachricht zurück.
Beste Grüße
Julia U.