Solved
Gesprächsabbruch
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit sporadischen Gesprächsabbrüchen während der Festnetztelefonie. Die Abbrüche sind nicht regelmäßig (bspw. täglich). Sie sind auch unabhängig von Dauer und Uhrzeit der Gespräche etc.. Auch die Umstellung vom Smart 3 auf den Smart 4 Router hat das Problem nicht behoben (was von dem freundlichen Telekom-Mitarbeiter eigentlich so angekündigt wurde). Wir haben 2 Gigaset-Geräte (HX-Serie, Firmware ist aktuell) im Einsatz.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das beheben kann?
Danke!
1932
2
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
283
0
0
5 years ago
641
0
1
5 years ago
756
0
4
3879
0
3
Accepted Solution
wari1957
accepted by
PS125
3 years ago
@PS125
Das Problem kann von DECT herühren.
Das Problem kann von den Mobilteilen herrühren.
.
.
.
Jetzt sollte man halt anfangen auszuschließen.
1
0
Accepted Solution
Daniela B.
Telekom hilft Team
accepted by
PS125
3 years ago
Hallo @PS125,
um den Fehler einzugrenzen, kann es auch helfen ein anderes Telefon zu testen. Ich würde mich freuen, wenn du uns nach dem testen berichtest. Auch ob der Fehler über DECT und den analogen Port auftritt.
Gruß
Daniela B.
1
0