Solved
Glasfaser - Bauherrenservice - Bauherrenmanager
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor mittlerweile 26 Wochen wurde der Antrag für den Glasfaseranschluss für unser Haus gestellt. Nach vielen Verzögerungen ist bis heute 06.01.2020 kein Telekomtechniker vor Ort gewesen, da die Dokumentation des Anschlusses immer noch nicht abgeschlossen ist. Als Vorlaufzeit bis zum funktionstüchtigen Anschluss werden 20 Wochen genannt...
Vermutlich haben auch Sie hier keinerlei Chance etwas zu bewegen. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Die Kollegen beim Bauherrenservice sind immer freundlich und bemüht, können jedoch nichts anders tun, als zu vertrösten und das Magenta Start Datenvolumen wieder aufladen. Zusagen für einen Rückruf des Bauherrenmanagers werden nicht eingehalten, valide Zusagen über einen Zeitpunkt des Fertigstellung können nicht getroffen werden. Die gesamte Situation ist ein absolutes Armutszeugnis für ein Multimilliarden Unternehmen. Mit Kunden, die keine Wahlmöglichkeit haben, kann so umgehen. Bleibt nur für die Telekom zu hoffen, dass das so bleibt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Stephan Melzer
826
27
This could help you too
6 years ago
863
0
5
912
0
7
605
0
4
5 years ago
Bei Glasfaser dauert der Anschluss aktuell 8-12 Monate.
Da alles bis auf die Doku bereits abgeschlossen ist (WENN DEM SO IST) - wird es wohl eher auf die 8 Monate hinauslaufen
17
Answer
from
5 years ago
Hallo Stefan,
zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Deinen ausführlichen Bericht mit Deiner Erfahrung zum Thema Glasfaser hatte ich bereits gelesen. Sollte Deine Aussage so stimmen (keine Infragestellung nur Hypothetisch) muss die Telekom darüber informieren und nicht Kunden, die den Zugang beruflich zwingend benötigen, in dem Glauben lassen, dass alles fristgerecht funktioniert.
In anderen Bereichen gibt es dafür saftige Vertragsstrafen darüber hinaus fühlt man sich als Kunde getäuscht.
Hier zur Info die Auftragshistorie:
Wichtig: Sollte sich Ihr Bedarfstermin oder der Termin zur Baureife verschieben, nutzen Sie bitte das folgende Online-Formular oder melden Sie sich bei unserem Bauherren-Service unter 0800******
Answer
from
5 years ago
Deinen ausführlichen Bericht mit Deiner Erfahrung zum Thema Glasfaser hatte ich bereits gelesen.
Deinen ausführlichen Bericht mit Deiner Erfahrung zum Thema Glasfaser hatte ich bereits gelesen.
Der ist auf Dich aber vermutlich nur sehr begrenzt übertragbar.
Oder hast Du auch einen Individual-Anschluss nach "Mehr Breitband für mich" beauftragt, der viele Tausend Euro kostet?
muss die Telekom darüber informieren und nicht Kunden, die den Zugang beruflich zwingend benötigen, in dem Glauben lassen, dass alles fristgerecht funktioniert. In anderen Bereichen gibt es dafür saftige Vertragsstrafen
In anderen Bereichen gibt es dafür saftige Vertragsstrafen
Bist Du Privatkunde (in dem Forenbereich steht der Thread) oder Geschäftskunde?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich kenne das nur als mindestens 20 Wochen vor geplantem Einzugstermin. Und bei dem was im Baugewerbe los ist würde ich da mal pessimistischerweise annehmen, dass die Formulierung bedeutet, dass auch mehr als 20 Wochen nicht schaden - und dass damit keinesfalls zugesagt ist, dass das zum Einzugstermin dann auch funktionsfähig bereitsteht
Auch das:
0
5 years ago
@stephan_melzer
Es ist von mindestens 20 Wochen die Rede, du hast den Anschluss einfach zu spät beauftragt.
1
Answer
from
5 years ago
Mag ja gerne sein, dass 20 Wochen nicht mehr dem aktuellen Planungs- und Durchführungsbedarf entsprechen. Darüber hinaus ist es immer sehr einfach, die Schuld auf den Auftraggeber zu schieben. Dann erwarte ich, dass irgendwann eine valide Aussage des Unternehmens zu Datum der Inbetriebnahme kommt. Es geht mir auch um die Kommunikation. Und mindestens impliziert immer eine Machbarkeit.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
und willkommen in der Community. Ich schaue mir gerne den Status deines Auftrags an. Am besten starten wir mit einem Telefonat, dann kann ich auch deine Daten abgleichen. Befülle bitte dein Profil und sag hier kurz Bescheid. Das Profil kann nur durch mich und meine Kollegen eingesehen werden.
Gruß
Sören G.
2
Answer
from
5 years ago
@Sören G.
Bitte hier die Auftragsnummern aus dem Link entfernen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaser-Bauherrenservice-Bauherrenmanager/m-p/4341832#M1186966
Answer
from
5 years ago
Hallo, gerne. Meine Rufnummer habe ich im
Profil hinterlegt.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@stephan_melzer
Die Telekom gibt an, man soll den Hausanschluss 12 Monate bis 20 Wochen vor geplanten Einzug erteilen.
Auch hier gilt früher ist besser.
Wann hast du angefangen, das Haus zu planen?
0
5 years ago
Gruß
Sören G.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Sören G. Hi Sören, bereits heute (09.01.2020) hat sich ein Kollege vom Bauherrenservice gemeldet und soeben habe ich die Auftragsbestätigung für den Auftrag und Techniker zum 16.01. per Mail erhalten.
FANTASTISCH!!!!!!!!!
Dir an dieser Stelle meinen besten Dank! Es wäre toll, wenn wir zum Thema Gutschrift nochmals schreiben oder telefonieren können.
VG
Stephan
0
Unlogged in user
Ask
from