Gelöst
Glasfaserkabel liegt immer noch im Haus, seit 10 Wochen keine Reaktion der Telekom!
vor 8 Jahren
Nachdem ich darauf hingewiesen wurde das mein Vermieter erst am 16.02.18 alle Unterlagen vorgelegt hat melde ich mich wieder.
Jetzt warten wir seit 10 Wochen! Umzugsservice kann nichts sagen, Bauherrenservice kann nicht sagen - Telekom Technik darf ich nicht kontaktieren.
Also habe ich selbst die Firma ermittelt, die im Auftrag der telekom hier die Anschlüsse macht. Diese könnte auch kurzfristig loslegen - aber sie hat bis heute keinen Auftrag erhalten.
Ja, ich habe von der Telekom das Starter Paket bekommen. Aber im Haushalt wohnt ein Student der Internet benötigt, eine Person ist gesundheitlich in der Beweglichkeit eingeschränkt - das Internet ist ihre einzige Kontaktmöglichkeit zur Umwelt. Wie soll das mit dem Starter Paket und 30 GB gehen?
Nicht zu vergessen das auch das Fernsehen über Internet laufen soll!
Wie lange sollen wir also noch warten? Ab mitte Mai werde auch ich große Datenmengen benötigen - mit mobilem Internet unmöglich.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee an wen man sich wenden kann um die Sache zu beschleunigen - wir wohnen in einem Neubau, allerdings hat bis jetzt niemand so lange warten müssen wie wir. An wen kann ich mich wenden um nicht nur - nichts neues - zu hören?
Hinweis:
Hinweis:
308
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
279
0
5
396
0
3
vor 2 Jahren
149
0
2
256
0
5
1547
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Du hast deine Antwort ja schon b ekommen.
Wende dich an den Beauftrager
0
0
von
vor 8 Jahren
Genau die zweckdienliche Antwort auf die ich gewartet habe.
0
von
vor 8 Jahren
Ich Zitiere: ich werde auf 16 - 20 Wochen vertröstet
Das sind deine eigenen Aussagen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neubau-Glasfaser-Kabel-im-Haus-und-warten/m-p/3172411
Ich denke wir beide werden nicht zu einer lösung kommen.
Du kennst die Lösung und bockst wie ein kleines Kind, danke aber ohne mich bin kein babysitter
0
von
vor 8 Jahren
Eine Lösung dahingehend das ich die Wartezeit akzeptiere werde ich nie hinnehmen . 16 Wochen warten und sehen das die ersten 10 Wochen nichts passiert - eine echte Glanzleistung die mich ernsthaft an meiner Kundentreue zur Telekom zweifeln lässt. Und noch erschreckender, Menschen die das als normal hinnehmen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich kann die Situation gut verstehen, allerdings hat Ihnen @communityTE schon den Link zu Ihren Ursprungsbeitrag gegeben, in dem meine Kollegin Gabriella alles erklärt hat. Ich kann an den internen Vorlaufzeiten leider nichts ändern.
Viele Grüße
Pascal O.
0
0
von
vor 7 Jahren
Hinweis an alle Leser, Helfer und Teamies , z. B. @Pascal O.
Das war der Vorgänger-Thread des Users zu der Problematik:
Der Thread hier ist der zweite Thread.
In den Threads steht die weitere Fortsetzung (Vorziehwunsch des Users zu seinem Termin):
0