Gelöst
Glasfasermodem keine Verbindung! Pon blinkt grün
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Ich hatte gestern einen Technikertermin und es wurde ein Glasfasermodem installiert. Leider baut es keine Verbindung auf. Die grüne Kontrollleuchte Pon blinkt nur. Der Techniker sagte dazu, dass dies ein Fehler in der Zentrale sei, der sich recht einfach lösen lässt. Bis in ein paar Stunden sollte alles funktionieren. Bis jetzt aktuell weiterhin keine Verbindung.
Nach Berichten hier im Forum scheint das Problem aber doch etwas komplizierter zu sein. Sehr schade wenn man schon so lange auf seinen Anschluss wartet. Ursprünglich sollte der Netzausbau ja bereits im Mai 2019 fertig sein. Buchbar war der Anschluss dann Ende November.
Ich bin aber zuversichtlich hier bei der kompetenten Betreuung im Forum eine Lösung für das Problem zu finden.
Viele Grüße
18276
2
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1875
0
10
6362
0
3
vor 3 Jahren
187
0
2
Akzeptierte Lösung
M4Sc
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Dean B.
seit gestern Abend funktioniert unser Anschluss. Habe zufällig den Techniker angetroffen der die Störung bei unseren Nachbarn behoben hat. In der ganzen Straße gab es wohl mehrere Zuordnungsprobleme, die jetzt gelöst sein müssten. Habe dann heute nochmal mit einem Techniker telefoniert und bestätigt dass es jetzt geht. Die Störungsmeldung müsste somit abgeschlossen sein.
Schade dass es nach dem ersten Technikertermin nochmal 2 Wochen gedauert hat, bis jetzt alles funktioniert. Ich gehe davon aus, dass mein Vertrag auch erst jetzt beginnt und nicht schon vor 2 Wochen.
Als Aufwandsentschädigung für die genommenen Urlaubstage und die ganze Zeit mit Telefonaten und hier im Forum würde ich mir vorstellen, dass die Bereitstellungsgebühr des Anschlusses nicht berechnet wird.
Die Betreuung hier im Forum finde ich sehr zielführend, da man immer den gleichen Ansprechpartner hat.
Viele Grüße
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
M4Sc