Hausanschluss defekt

vor 6 Jahren

Hallo,

ich hoffe hier nun endlich Hilfe zu bekommen. Zu meiner Telekom-Techniker-Geschichte:

Wir haben ein Haus bezogen und der dortige Anschluss sollte am  17-09-2018 freigeschaltet werden.

Der Techniker kam auch, fand jedoch den Anschluss im Haus nicht, und bastelte eine kleine Telefondose außen an der Hauswand an den Kasten dran (wir hängen mit am Anschluss des Nachbarhauses, es gibt jedoch ein Kabel, welches dann zu  uns führt). Er teilte uns mit dieses Kabel müssten wir nach innen legen und alles würde funktionieren. Wir beauftragten einen Eeektriker hiermit. Das Resultat war: Nichts funktionierte.

Es kam am 19-09-2018 der nächste Techniker, welcher kurz erklärte, der Elektriker habe was falsch verkabelt. Er habe nun alles richtig verkabelt und alles müsste laufen. Danach atten wir für eine Stunde tatsächlich Internet, welches dann jedoch zusammenbrach.

Am 20.09.2018 war - im übrigen der gleiche - der Techniker erneut bei uns. Er erklärte, dass er sich sowas schon gedacht hätte. Gestern habe aber seine Diagnose APP nicht funktioniert, nun wo sie es tut, könne er mit Sicherheit sagen, dass es am Verzweigerkabel der Telekom liegt. In seiner APP würde er nun sehen, dass  das Kabel  "Erdkontakt" habe und daher hier nichts gehen könnte. Er würde es weiterleiten, der Bautrupp würde kommen und alles wäre wieder gut.

Nach mehrfachen Nachfragen bei der Störungshotline sagte man uns, der Bautrupp käme am 27.09.2018 und würde den Fehler beheben. Ein Blick in die Störungsübersicht zeigte am 27.09.2018 bereits vormittags eine Spontanheilung..."Wir haben den Fehler behoben. Viel Spaß mit unseren Produkten". Nun ja leider war gar nichts behoben wurde. Also wieder bei der Störungs Hotline angerufen. Dort teilte man uns mit. es wäre ein Techniker da gewesen und der habe festgestellt, es müsse bei uns im Haus ein Problem geben, mit dem Kabel der Telekom sei alle sokay.

Der nächste Techniker Termim wurde sodann mitgeteilt diesmal für den 05.10.2018. 

Bei diesem Termin stellte sich dann wiederum heraus, dass es nicht an unserem Anschluss im Haus liegen könne, sondern es ein Fehler im Kabelsystem der Telekom sein muss. Wenn man bei dem Hauptanschluss unsere leitung durchklingeln würde, dann würden alle Leitungen des Anschlusses klingeln (was auch immer das heißen mag). Der gesamte Anschluss, von dem die Kabel abgehen, sei sei komplett falsch verdrahtet und habe nichts mit den Angaben zu tun, die der Telekom vorliegen (ein Nachbar hängt mit einer Leitung auf 4a und mit der anderen auf 7b). Man werde nun den gesamten Anschluss als defekt melden...

Ein erneuter Blick in die Störungsübersicht heute zeigt die Statusmeldung "Ihr Fehler wurde behoben" ...und was soll ihh sagen...nein wurde er nicht...Es war schließlich seit Freitag kein Bautrupp da, der irgendwas hier repariert hat.

Ich weiß wiklich nicht mehr, an wen ich mich wenden soll..an meiner laeinhaften Beschreibung ist zu erkennen, dass ich kein Plan von der Materie habe...Ich bin es so Leid immer bei der Hotline anzurufen, wo mir bisher nicht geholfen wurde...ich fühle echt veräppelt von sämtlichen Technikern...Ich hoffe mein Anliegen findet heir Gehör, sodass ich endlich Telefon, Internet und TV empfangen kann..

Nebenbei die Möglichkeit mir DSL durch Magenta sofort oder wie das heißt zur Verfügung zu stellen wird mir vom Kundenservice verwehrt mit dem Hiwneis..solche Probleme wie ich sie habe sind binnen 3 Tagen behoben, es würde sich nicht lohnen uns so etwas zu senden...Na vielen Dank auch.

In der Hoffnung auf Hilfe

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1487

0

• vor 6 Jahren

Hallo @Aglaia1988

das ist so natürlich nicht schön und sicher auch nicht gewollt.

Es kann durchaus sein das das Thema / Problem bereits intern an weitere Stellen geleitet wurde.

Hierzu bitte mal abwarten bis das sich dazu jemand aus dem @Telekom hilft Team dazu meldet.

Dies kann ggf. auf Grund erforderlicher Recherche bis Morgen dauern Zwinkernd

Gruß

Waage1969

0

• vor 6 Jahren

Hallo @Aglaia1988 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Das klingt wirklich nach einem Szenario und das tut mir Leid. Was immer wieder zu den unterschiedlichen Aussagen und Feststellungen geführt hat, kann ich leider so adhoc nicht sagen. Ich möchte das aber gerne einmal entsprechend weiterleiten, dafür benötige ich zum einen noch eine Mobilnummer die im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt werden kann und zum anderen müsste ich wissen wie Du telefonisch am besten erreichbar bist. Also Zeitfenster an denen man Dich auf jeden Fall erwischt.

Grüße Anne W.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Aglaia1988,

keine Sorge, ich halte mein Wort und du bekommst das MagentaZuhause Schnellstart Paket kostenfrei. Das dir das Paket nicht bereits angeboten wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen, da es gerade in solchen Fällen eine gute Übergangslösung ist.

Um die SIM-Karte zu aktivieren, benötige ich ein paar Ausweisdaten, wann kann ich dich dazu am besten erreichen?

Grüße
    Sarah S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

2178

0

6

Gelöst

in  

1620

0

3