Gelöst

Hausanschluss mit schlechter Bandbreite

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

ich bin derzeit etwas verärgert in des Hausanschlusses in unserem Neubau:

Wir haben im September einen Hausanschluss beauftragt und im selben Zusammenhang einen MagentaZuhause XL reserviert.

Trotz meiner kritischen Rückfrage aufgrund der Kenntnisse über die Leitungssituation vor Ort wurde beteuert, dass die Bandbreite zur Verfügung gestellt werden kann.

Nun wurde im November der Hausanschluss hergestellt und der Techniker signalisierte direkt die schlechte Leitungssituation.

Gestern kam dann, nachdem wir Wochen nichts gehört haben, die Rechnung für den Hausanschluss.

Ich habe dann bei der Bauherrenhotline angerufen und nachgefragt wie sich der Status zu unserem Vertrag gestaltet.

Es wurde uns kur und knapp mitgeteilt, dass der reservierte Vertrag nicht velieferbar sei, da lediglich "DSL16+" zur Verfügung stehe.

Nun ist die Situation so, dass wir zu zweit von zu Hause arbeiten und die zur Verfügung stehende Bandbreite ungenügend ist.

Hätten wir das vorab gewusst, hätten wir uns gegen einen Hausanschluss der Telekom entschieden. 

Daher die Frage: Gibt es hier irgendeine sinnvolle Lösung? Ich würde gut und gerne dazu übergehen, das Vorgehen als unlauteren Wettbewerb zu bezeichnen ...

1209

21

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

526

0

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

211