IP-Telefonie außerhalb des Telekomnetzes nicht erreichbar
vor 8 Jahren
Hallo,
wir haben seit Montag VDSL von der Telekom. Anfänglich hat Internet und Telefonie funktioniert. Nun sind wir telefonisch nur noch aus dem Telekomnetz erreichbar. Bei allen anderen Netzen (Vodafon, Kabel Deutschland usw.) heißt es nur "Die gewählte Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar" ich kann selber alle anderen Nummern erfolgreich anrufen. Laut Telekomservice liegt es an unserem Router (FritzBox 7390). Dies kann ich mir aber nicht vorstellen, oder unterscheidet der Router, von welchem Anschluss angerufen wird? Hat einer eine Idee? Die Konfiguration habe ich übrigens seit Montag nicht geändert.
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vor 8 Jahren
Hallo, wir haben seit Montag VDSL von der Telekom. Anfänglich hat Internet und Telefonie funktioniert. Nun sind wir telefonisch nur noch aus dem Telekomnetz erreichbar. Bei allen anderen Netzen (Vodafon, Kabel Deutschland usw.) heißt es nur "Die gewählte Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar" ich kann selber alle anderen Nummern erfolgreich anrufen. Laut Telekomservice liegt es an unserem Router (FritzBox 7390). Dies kann ich mir aber nicht vorstellen, oder unterscheidet der Router, von welchem Anschluss angerufen wird? Hat einer eine Idee? Die Konfiguration habe ich übrigens seit Montag nicht geändert.
Hallo,
wir haben seit Montag VDSL von der Telekom. Anfänglich hat Internet und Telefonie funktioniert. Nun sind wir telefonisch nur noch aus dem Telekomnetz erreichbar. Bei allen anderen Netzen (Vodafon, Kabel Deutschland usw.) heißt es nur "Die gewählte Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar" ich kann selber alle anderen Nummern erfolgreich anrufen. Laut Telekomservice liegt es an unserem Router (FritzBox 7390). Dies kann ich mir aber nicht vorstellen, oder unterscheidet der Router, von welchem Anschluss angerufen wird? Hat einer eine Idee? Die Konfiguration habe ich übrigens seit Montag nicht geändert.
Da das Ganze ja anscheinend nicht ander DSL Strecke liegt muss sich das ein Teami mal anschauen.
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).
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vor 8 Jahren
Wenn ja bei welchem Anbieter warst du vorher?
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
@CyberSW:
So hatte ich es auch gemeint.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
Danke für die Analyse. Muss ich jetzt einen Call aufmachen? Wegen fehlerhafter Portierung?
vor 8 Jahren
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Wie ich sehe, haben Sie das Ganze ja bereits über die Kollegen der Hotline gemeldet. Die Kollegen sind dran um die Störung schnellstmöglich zu beseitigen. Ich bitte Sie noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Pascal O.
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