IP-Telefonie außerhalb des Telekomnetzes nicht erreichbar

8 years ago

Hallo,

wir haben seit Montag VDSL von der Telekom. Anfänglich hat Internet und Telefonie funktioniert. Nun sind wir telefonisch nur noch aus dem Telekomnetz erreichbar. Bei allen anderen Netzen (Vodafon, Kabel Deutschland usw.) heißt es nur "Die gewählte Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar" ich kann selber alle anderen Nummern erfolgreich anrufen. Laut Telekomservice liegt es an unserem Router (FritzBox 7390). Dies kann ich mir aber  nicht vorstellen, oder unterscheidet der Router, von welchem Anschluss angerufen wird? Hat einer eine Idee? Die Konfiguration habe ich übrigens seit Montag nicht geändert.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

261

0

• 8 years ago

marc.dittmann

Hallo, wir haben seit Montag VDSL von der Telekom. Anfänglich hat Internet und Telefonie funktioniert. Nun sind wir telefonisch nur noch aus dem Telekomnetz erreichbar. Bei allen anderen Netzen (Vodafon, Kabel Deutschland usw.) heißt es nur "Die gewählte Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar" ich kann selber alle anderen Nummern erfolgreich anrufen. Laut Telekomservice liegt es an unserem Router (FritzBox 7390). Dies kann ich mir aber nicht vorstellen, oder unterscheidet der Router, von welchem Anschluss angerufen wird? Hat einer eine Idee? Die Konfiguration habe ich übrigens seit Montag nicht geändert.

Hallo,

wir haben seit Montag VDSL von der Telekom. Anfänglich hat Internet und Telefonie funktioniert. Nun sind wir telefonisch nur noch aus dem Telekomnetz erreichbar. Bei allen anderen Netzen (Vodafon, Kabel Deutschland usw.) heißt es nur "Die gewählte Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar" ich kann selber alle anderen Nummern erfolgreich anrufen. Laut Telekomservice liegt es an unserem Router (FritzBox 7390). Dies kann ich mir aber  nicht vorstellen, oder unterscheidet der Router, von welchem Anschluss angerufen wird? Hat einer eine Idee? Die Konfiguration habe ich übrigens seit Montag nicht geändert.

marc.dittmann

Hallo,

Da das Ganze ja anscheinend nicht ander DSL Strecke liegt muss sich das ein Teami mal anschauen.

Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

0

• 8 years ago

Fand eine Portierung statt?
      Wenn ja bei welchem Anbieter warst du vorher?

0

Answer

from

8 years ago

@CyberSW:

So hatte ich es auch gemeint.

Answer

from

8 years ago

Fröhlich

Answer

from

8 years ago

Hallo,

Danke für die Analyse. Muss ich jetzt einen Call aufmachen? Wegen fehlerhafter Portierung?

• 8 years ago

Hallo @marc.dittmann,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Wie ich sehe, haben Sie das Ganze ja bereits über die Kollegen der Hotline gemeldet. Die Kollegen sind dran um die Störung schnellstmöglich zu beseitigen. Ich bitte Sie noch um etwas Geduld.

Viele Grüße
      Pascal O.

0