Gelöst
Ich kann keinen Ausfall unseres Telefon- und Internet-Festnetzes melden. Wie kann ich unser ausgefallenes Hausfestnetz melden?
vor 3 Jahren
Hallo
Tut mir leid, dass mein Deutsch nicht so gut ist, da ich Engländer bin, aber ich werde es versuchen...
Unser Hauptinternet- und Telefonfestnetz funktioniert jetzt seit 2 Tagen nicht.
Wir haben dieses Problem jetzt, zunehmend seit etwa die letzte 2 Monaten. Es trat ein paar Stunden auf, dann war es ein paar Mal für einen Tag weg und das neueste Problem, das wir jetzt seit Samstag früh haben. Also 2 Tage und weiter.
Normalerweise wird das Problem irgendwann behoben, indem man den Stecker aus dem Router (Telekom Speedport W504V) zieht, 30 Sekunden wartet und dann wieder verbindet. Diesmal hatte ich trotz vieler Versuche in den letzten 2 Tagen keinen Erfolg.
Ich nutze gerade jetzt mein Reserve-Internet ( Eine Deutscher Telekom LTE Internet USB Dongle, mit Congstar SIM Account drin)
Ich habe heute Morgen versucht, mehrmals , mein Problem über das Internet zu melden.
Aber egal welchen Weg ich versuche, ich komme immer wieder auf dieselbe Mauer zurück:
Ich bekomme irgendwann dieses Fenster:
https://i.postimg.cc/fyrK2Dgg/Backsteinmauer-1.jpg
Also habe ich versucht, mit vielen verschiedenen E-Mail-Konten wie folgt vorzugehen:
https://i.postimg.cc/wvFFNh5z/Backsteinmauer-2.jpg
Dann treffe ich auf die letzte Wand, an der ich nicht vorbeikomme:
https://i.postimg.cc/QMQf8LHH/Backsteinmauer-3.jpg
( Das letzte Fenster behauptet, dass ich mich mit meiner Kundennummer einloggen könnte. Aber diese Möglichkeit wird mir zu keinem Zeitpunkt angeboten)
( Außerdem schlägt jeder Versuch fehl , eine EMail zu registrieren : Egal welchen Benutzernamen oder welche EMail ich auch immer verwende, ob eine bestehende oder eine komplett neue, das System stürzt mit der Fehlermeldung ab, dass der Name bereits verwendet wird. Es ist , ja, ist unmöglich, das jede zufällig ausgewählt name ich versuche bereits benutz ist, daher schließe ich, dass ihre System Software fehlerhaft ist )
Mein Fazit ist, dass das Internetsystem zum Melden eines Ausfalls im Festnetz nicht funktioniert. Oder meine schlechten deutschen Ergebnisse, dass ich nicht verstehe, wie man es benutzt.
Bitte können Sie mir helfen:
Wie kann ich unser ausgefallenes Hausfestnetz am besten melden?
Danke
Alan Elston
4438
6
43
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1050
0
1
664
0
3
vor 3 Jahren
2231
0
2
vor 2 Jahren
282
0
3
Doc.AElstein
vor 3 Jahren
Hi
Ich habe versuchte eine Termine zu verschieben unter www.telekom.de/termin aber es klappt nicht.
Das Nummer 0800 3301000 scheint auch nicht zu funktionieren heute.
Auch das telekom de Kontaktformulare ist seltsam:. Es besteht darauf, dass ich einen relevanten Anhang hochlade???? Es sagt mir nicht, was ich hochladen soll und ich kann nicht erraten, was ich hochladen soll. Zum Spaß habe ich das PDF der Auftragsbestätigung hochgeladen.
Es kam eine Nachricht zurück, in der es hieß, sie würden sich das in ein paar Tagen ansehen. Das nützt also auch nicht viel.
Langsam verliere ich meine Patienten.
Für heute habe ich auf jeden Fall genug.
_.__________________
Ich möchte folgender Termin verschieben.
Kundennummer:
[editiert]
Auftragsnummer:
[editiert]
Aktueller Termin: 27.09.2021
Neuer Wunschtermin z.b. Mittwoch 6 Oktober
Fürs Info:-
Ich habe versuchte den Termin morgen für die Umschaltung zu verschieben. Da dies etwas ändern würde, könnte es zu mehr unvorhergesehenen Problemen führen und ich würde weiter im Dunkeln tappen. Ich hielt es für das Beste zu warten, bis einige der aktuellen Probleme gelöst sind.
Auf der Terminbenachrichtigung ist angegeben, wie der Termin verschoben werden kann , Unter www.telekom.de/termin - ich habe es oft versucht, aber es funktioniert nicht.
Ich habe versucht, wie vorgeschlagen, die Nummer 0800 3301000 - Das ist völlig nutzlos. Es wiederholt sich nur die Aufforderung, mir meine Telefonnummer zu geben. Unabhängig davon, wie oft ich es gebe, es wiederholt sich nur die Aufforderung, mir meine Telefonnummer zu geben.
Ich krieg auch blöd SMS von Telekom das sagt irgendeiner Störung ist aufgehoben????
Die ganze Geschichte ist hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ich-kann-keinen-Ausfall-unseres-Telefon-und-Internet-Festnetzes/m-p/5352210/highlight/true#M1390641
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ich-kann-keinen-Ausfall-unseres-Telefon-und-Internet-Festnetzes/m-p/5342695#M1389043
( Übrigens gibt es keine Lösung für diese Frage. Es wurde fälschlicherweise als Gelöst markiert )
Danke
Alan Elston
-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
-------
Beitrag verschoben und Beitragstitel angepasst von @Peuki
0
8
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Doc.AElstein
vor 3 Jahren
Ich habe versuchte den Termin morgen für die Umschaltung zu verschieben. Da dies etwas ändern würde, könnte es zu mehr unvorhergesehenen Problemen führen und ich würde weiter im Dunkeln tappen. Ich hielt es für das Beste zu warten, bis einige der aktuellen Probleme gelöst sind.
Wünsche dir einen schönen Sonntag.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Doc.AElstein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Doc.AElstein