Gelöst

Ich kann keinen Ausfall unseres Telefon- und Internet-Festnetzes melden. Wie kann ich unser ausgefallenes Hausfestnetz melden?

vor 3 Jahren

Hallo

Tut mir leid, dass mein Deutsch nicht so gut ist, da ich Engländer bin, aber ich werde es versuchen...

 

Unser Hauptinternet- und Telefonfestnetz funktioniert jetzt seit 2 Tagen nicht.

Wir haben dieses Problem jetzt, zunehmend seit etwa die letzte  2 Monaten. Es trat ein paar Stunden auf, dann war es ein paar Mal für einen Tag weg und das neueste Problem, das wir jetzt seit Samstag früh haben. Also 2 Tage und weiter.

 

Normalerweise wird das Problem irgendwann behoben, indem man den Stecker aus dem Router (Telekom Speedport W504V) zieht, 30 Sekunden wartet und dann wieder verbindet. Diesmal hatte ich trotz vieler Versuche in den letzten 2 Tagen keinen Erfolg.

 

Ich nutze gerade  jetzt mein Reserve-Internet ( Eine Deutscher  Telekom LTE Internet USB Dongle, mit Congstar SIM Account drin)

 

Ich habe heute Morgen versucht, mehrmals , mein Problem über das Internet zu melden.

Aber egal welchen Weg ich versuche, ich komme immer wieder auf dieselbe Mauer zurück:

Ich bekomme irgendwann dieses Fenster:

https://i.postimg.cc/fyrK2Dgg/Backsteinmauer-1.jpg

Also habe ich versucht, mit vielen verschiedenen E-Mail-Konten wie folgt vorzugehen:

https://i.postimg.cc/wvFFNh5z/Backsteinmauer-2.jpg

Dann treffe ich auf die letzte Wand, an der ich nicht vorbeikomme:

https://i.postimg.cc/QMQf8LHH/Backsteinmauer-3.jpg

 

( Das letzte Fenster behauptet, dass ich mich mit meiner Kundennummer einloggen könnte. Aber diese Möglichkeit wird mir zu keinem Zeitpunkt angeboten)

( Außerdem schlägt jeder Versuch fehl , eine EMail zu registrieren : Egal welchen Benutzernamen oder welche EMail ich auch immer verwende, ob eine bestehende oder eine komplett neue, das System stürzt mit der Fehlermeldung ab, dass der Name bereits verwendet wird. Es ist , ja,  ist unmöglich, das jede zufällig ausgewählt name ich versuche bereits benutz ist, daher schließe ich, dass ihre System Software fehlerhaft ist )

 

Mein Fazit ist, dass das Internetsystem zum Melden eines Ausfalls im Festnetz nicht funktioniert. Oder meine schlechten deutschen Ergebnisse, dass ich nicht verstehe, wie man es benutzt.

 

Bitte können Sie mir helfen:

  Wie kann ich unser ausgefallenes Hausfestnetz am besten melden?

 

Danke

 

Alan Elston

4438

43

  • vor 3 Jahren

    Hi

    Ich habe versuchte eine Termine zu verschieben unter www.telekom.de/termin aber es klappt nicht.

     Das Nummer 0800 3301000 scheint auch nicht zu funktionieren heute.

    Auch das telekom de  Kontaktformulare ist seltsam:. Es besteht darauf, dass ich einen relevanten Anhang hochlade???? Es sagt mir nicht, was ich hochladen soll und ich kann nicht erraten, was ich hochladen soll. Zum Spaß habe ich das PDF der Auftragsbestätigung hochgeladen.

    Es kam eine Nachricht zurück, in der es hieß, sie würden sich das in ein paar Tagen ansehen. Das nützt also auch nicht viel.

     

    Langsam verliere ich meine Patienten.

    Für heute habe ich auf jeden Fall genug.

     

    _.__________________

     

     

    Ich möchte folgender Termin verschieben.

    Kundennummer:

    [editiert]

    Auftragsnummer:

    [editiert]

    Aktueller Termin: 27.09.2021

    Neuer Wunschtermin z.b. Mittwoch 6 Oktober

     

     

    Fürs Info:-

    Ich habe versuchte den Termin morgen für die Umschaltung zu verschieben. Da dies etwas ändern würde, könnte es zu mehr unvorhergesehenen Problemen führen und ich würde weiter im Dunkeln tappen. Ich hielt es für das Beste zu warten, bis einige der aktuellen Probleme gelöst sind.

    Auf der Terminbenachrichtigung ist angegeben, wie der Termin verschoben werden kann , Unter www.telekom.de/termin - ich habe es oft versucht, aber es funktioniert nicht.

    Ich habe versucht, wie vorgeschlagen, die Nummer 0800 3301000 - Das ist völlig nutzlos. Es wiederholt sich nur die Aufforderung, mir meine Telefonnummer zu geben. Unabhängig davon, wie oft ich es gebe, es wiederholt sich nur die Aufforderung, mir meine Telefonnummer zu geben.

     

    Ich krieg auch blöd SMS von Telekom das sagt irgendeiner Störung ist aufgehoben????

     

    Die ganze Geschichte ist hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ich-kann-keinen-Ausfall-unseres-Telefon-und-Internet-Festnetzes/m-p/5352210/highlight/true#M1390641

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ich-kann-keinen-Ausfall-unseres-Telefon-und-Internet-Festnetzes/m-p/5342695#M1389043

    (  Übrigens gibt es keine Lösung für diese Frage. Es wurde fälschlicherweise als Gelöst markiert  )

     

    Danke

    Alan   Elston

    -------------------------
    [Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

     

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     Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

    -------

    Beitrag verschoben und Beitragstitel angepasst von @Peuki 

     

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Doc.AElstein

    Ich habe versuchte den Termin morgen für die Umschaltung zu verschieben. Da dies etwas ändern würde, könnte es zu mehr unvorhergesehenen Problemen führen und ich würde weiter im Dunkeln tappen. Ich hielt es für das Beste zu warten, bis einige der aktuellen Probleme gelöst sind.

    Ich habe versuchte den Termin morgen für die Umschaltung zu verschieben. Da dies etwas ändern würde, könnte es zu mehr unvorhergesehenen Problemen führen und ich würde weiter im Dunkeln tappen. Ich hielt es für das Beste zu warten, bis einige der aktuellen Probleme gelöst sind.
    Ich habe versuchte den Termin morgen für die Umschaltung zu verschieben. Da dies etwas ändern würde, könnte es zu mehr unvorhergesehenen Problemen führen und ich würde weiter im Dunkeln tappen. Ich hielt es für das Beste zu warten, bis einige der aktuellen Probleme gelöst sind.


    Wünsche dir einen schönen Sonntag. Fröhlich Die Leitung schaltet sich morgen automatisch rauf und lässt sich nicht mehr stoppen. Der VDSL-Port ist variabel und schaltet sich runter, damit dein Speedport 504V das auch packt. Also einfach laufen lassen und alles wird gut. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

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