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Ich kann keinen Ausfall unseres Telefon- und Internet-Festnetzes melden. Wie kann ich unser ausgefallenes Hausfestnetz melden?
vor 3 Jahren
Hallo
Tut mir leid, dass mein Deutsch nicht so gut ist, da ich Engländer bin, aber ich werde es versuchen...
Unser Hauptinternet- und Telefonfestnetz funktioniert jetzt seit 2 Tagen nicht.
Wir haben dieses Problem jetzt, zunehmend seit etwa die letzte 2 Monaten. Es trat ein paar Stunden auf, dann war es ein paar Mal für einen Tag weg und das neueste Problem, das wir jetzt seit Samstag früh haben. Also 2 Tage und weiter.
Normalerweise wird das Problem irgendwann behoben, indem man den Stecker aus dem Router (Telekom Speedport W504V) zieht, 30 Sekunden wartet und dann wieder verbindet. Diesmal hatte ich trotz vieler Versuche in den letzten 2 Tagen keinen Erfolg.
Ich nutze gerade jetzt mein Reserve-Internet ( Eine Deutscher Telekom LTE Internet USB Dongle, mit Congstar SIM Account drin)
Ich habe heute Morgen versucht, mehrmals , mein Problem über das Internet zu melden.
Aber egal welchen Weg ich versuche, ich komme immer wieder auf dieselbe Mauer zurück:
Ich bekomme irgendwann dieses Fenster:
https://i.postimg.cc/fyrK2Dgg/Backsteinmauer-1.jpg
Also habe ich versucht, mit vielen verschiedenen E-Mail-Konten wie folgt vorzugehen:
https://i.postimg.cc/wvFFNh5z/Backsteinmauer-2.jpg
Dann treffe ich auf die letzte Wand, an der ich nicht vorbeikomme:
https://i.postimg.cc/QMQf8LHH/Backsteinmauer-3.jpg
( Das letzte Fenster behauptet, dass ich mich mit meiner Kundennummer einloggen könnte. Aber diese Möglichkeit wird mir zu keinem Zeitpunkt angeboten)
( Außerdem schlägt jeder Versuch fehl , eine EMail zu registrieren : Egal welchen Benutzernamen oder welche EMail ich auch immer verwende, ob eine bestehende oder eine komplett neue, das System stürzt mit der Fehlermeldung ab, dass der Name bereits verwendet wird. Es ist , ja, ist unmöglich, das jede zufällig ausgewählt name ich versuche bereits benutz ist, daher schließe ich, dass ihre System Software fehlerhaft ist )
Mein Fazit ist, dass das Internetsystem zum Melden eines Ausfalls im Festnetz nicht funktioniert. Oder meine schlechten deutschen Ergebnisse, dass ich nicht verstehe, wie man es benutzt.
Bitte können Sie mir helfen:
Wie kann ich unser ausgefallenes Hausfestnetz am besten melden?
Danke
Alan Elston
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Doc.AElstein
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Doc.AElstein
vor 3 Jahren
Hi
Dieser Beitrag hier, was ich jetzt schreib, soll nur eines der kleines Geheimnisse lösen, aber nur eines der kleineren Rätsel.
Zurück zu meinem allerersten Beitrag. Um mich zu zitieren …… „Wie kann ich unser ausgefallenes Hausfestnetz melden? „ …..und weiter ….. Ich habe … versucht, mehrmals , mein Problem über das Internet zu melden. ….Aber …., ich komme immer wieder auf dieselbe Mauer zurück:
Ich bekomme irgendwann dieses Fenster:
https://i.postimg.cc/fyrK2Dgg/Backsteinmauer-1.jpg
Also habe ich versucht, mit vielen verschiedenen E-Mail-Konten wie folgt vorzugehen:
https://i.postimg.cc/wvFFNh5z/Backsteinmauer-2.jpg
Dann treffe ich auf die letzte Wand, an der ich nicht vorbeikomme:
https://i.postimg.cc/QMQf8LHH/Backsteinmauer-3.jpg
Also die Lösung, um die letzte Mauer zu überwinden schreibe ich in folgenderer : Es ist in zwei Teilen. ( Die Kurzgeschichte ist : Wenn ich über das Internet etwas mit Fehlersuche an meinem Deutsche Telekom Festnetz mache , habe ich viel bessere Erfolgschancen , wenn ich mich in einen EMail - Account einlogge , den die Telekom vor 10 Jahren für mich erstellt hat . Bis heute hatte ich nie bemerkt, dass ich dieses E-Mail-Konto habe!)
Teil 1: Der von der Telekom für Sie erstellte E-Mail-Account
In den Original geliefert papierkram ( bei mir aus 2011 ) ist ua geschrieben sowas …..
Es gibt eine Zugangsnummer (Es sollte auch ein begleitendes zugehörige persönliches Passwort vorhanden sein, das möglicherweise zweimal geschrieben wird))
https://i.postimg.cc/C1fDfCSN/Zugangsnummer-und-Kennwort.jpg https://i.postimg.cc/mrnCDpfk/Zugangsnummer-und-Kennwort.jpg
Die Telekom hat zuvor einen EMail-Account erstellt und dafür gesorgt, dass Sie sich mit der Zugangsnummer in diesen Account einloggen können: So gehen Sie vor:
Notieren Sie sich zuerst diese drei Dinge
_(i) die Zugangsnummer und
_(ii) Das zugehörige Passwort
( Das sind die beiden Dinge, über die ich oben gerade gesprochen habe )
_(iii) Ihre Kundennummer (diese finden Sie normalerweise an mehreren Stellen auf jedem Papierkram, einschließlich monatlicher Rechnungen)
Im Internet gehen Sie zu:
www.t-online.de/email-nutzen
Zur Zeit werden Sie möglicherweise*** hierher geführt:
https://i.postimg.cc/QxLL5jkk/To-Get-Over-Log-in-Brick-Wall.jpg
Nehmen Sie also das Login wie im letzten Screenshot gezeigt
Wenn Sie, wie ich, ein EMail-Konto bei t-online.de haben, werden Sie möglicherweise bereits aufgefordert, Ihren Namen und Ihr Passwort zu verwenden.
https://i.postimg.cc/sxYT5Csw/To-Get-Over-Log-in-Brick-Wall.jpg
In diesem Fall müssen Sie auf „Nicht ihr Benutzername?“ klicken.
https://i.postimg.cc/5NjHHqgF/To-Get-Over-Log-in-Brick-Wall.jpg
*** Falls www.t-online.de/email-nutzen bringt etwas Seltsames hervor, wie es manchmal bei mir der Fall ist, dann probiere es stattdessen aus
https://www.t-online.de/?top#
danach klick auf
"E-Mail-login" - https://i.postimg.cc/pVshX1fH/To-Get-Over-Log-in-Brick-Wall.jpg
Dann evtl. nochmal müssen Sie auf „Nicht ihr Benutzername?“ klicken.
https://i.postimg.cc/5NjHHqgF/To-Get-Over-Log-in-Brick-Wall.jpg
Möglicherweise kommen sie hier, bei was immer eine weg: https://i.postimg.cc/d3Vhj8Kp/To-Get-Over-Log-in-Brick-Wall.jpg
Wo Sie hingeschickt werden und wo Sie etwas finden, ist so unvorhersehbar und zufällig und variabel wie jede der Hilfequellen der Deutschen Telekom, aber bevor Sie weitermachen, müssen Sie versuchen, hierher zu gelangen
https://i.postimg.cc/d3Vhj8Kp/To-Get-Over-Log-in-Brick-Wall.jpg https://i.postimg.cc/NjnGW3vN/EMail-log-in.jpg
Jetzt wird es etwas kompliziert und es kann leicht schief gehen, also befolgen Sie alle Schritte sorgfältig:
_ Entfernen Sie alle zuvor geschriebenen Details, damit Sie keine Einträge mehr haben. (Es ist möglich, dass in Ihrem Fall, wenn Sie t-online.de Freemail noch nie verwendet haben, zunächst keine Einträge vorhanden sind)
In jedem Fall müssen Sie sich in dieser Situation befinden:
https://i.postimg.cc/NjnGW3vN/EMail-log-in.jpg
Erst wenn Sie in diese Situation geraten, sollten Sie nicht auf "Andere Anmeldeoptionen" klicken.
https://i.postimg.cc/DZgWGxR1/To-Get-Over-Log-in-Brick-Wall.jpg
Also wählen Sie jetzt Zugangsnummer
https://i.postimg.cc/3rfqCYXb/Zugansnummer-option.jpg
Und so wie angegeben.... Bitte geben Sie hier eine Zugangsnummer ein, mit der wir Sie erkennen können. Sie finden diese in den Einrichtungsunterlagen für Ihren Telekom Festnetz-Anschluss……
https://i.postimg.cc/tJcmXNRH/Zugansnummer-option.jpg
- Mit anderen Worten - Sie sollten die Zugangsnummer angeben, die Sie in den Originalvertragspapieren finden sollten _(i) von oben wie besprochen
Geben sie das Zugangsnummer https://i.postimg.cc/L55bKbpT/Zugansnummer.jpg
Dann brauchen sie das beiliegende persönliche Kennwort /Passwort . https://i.postimg.cc/Pqc4v5sm/Passwort-verwenden.jpg _(ii) von oben wie besprochen
Hoffentlich wird der Account gefunden, den die Telekom für Sie erstellt hat. https://i.postimg.cc/QMpt1fv0/Bestaetigung.jpg
Sie können also weiter gehen. https://i.postimg.cc/ZqknWGsW/Bestae-tigung-Weiter.jpg
Dann musst du deine Kundennummer angeben: _(iii) von oben wie besprochen https://i.postimg.cc/4NDsPz6M/Kundennummer.jpg
Möglicherweise werden Sie dann aufgefordert oder Ihnen angeboten, die Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern. Sie können wählen, ob Sie dies jetzt oder später tun möchten: https://i.postimg.cc/FsyG7vH6/Schuetzen.jpg
(Hier habe ich mich dafür entschieden, es später zu tun )
Sie müssen eine neue E-Mail-Adresse Namen angeben https://i.postimg.cc/PrTYVwd6/Customer-EMail-name.jpg
https://i.postimg.cc/jqzyhXYw/Customer-EMail-name.jpg
Sie müssen eine neue Password geben, und wiederholen https://i.postimg.cc/7Yncj00b/Password-geben.jpg
https://i.postimg.cc/ZnF3KTxF/Password-geben.jpg
Evtl. Sie müssen Sicherheit Dinge tun. Sie sollen alles was sie geben - https://i.postimg.cc/kXL9XxDs/Sicherheit-Dinge.jpg
Machen sie, und Notieren Sie sich alle Angaben an einem sicheren Ort, falls Sie sie später brauchen : https://i.postimg.cc/CK3mRxkW/Sicherheit-Dinge.jpg
Sie sollten eine Zusammenfassung aller Details erhalten. https://i.postimg.cc/CK3mRxkW/Sicherheit-Dinge.jpg
Noch einmal, es wäre ratsam, alle Informationen, die Sie geben, zu notieren und alle Informationen, die Sie erhalten, an einem sicheren Ort aufzubewahren, falls Sie sie später benötigen
Möglicherweise werden sie jetzt oder wann immer anders extra Sicherheit Maßnahme gefordert zu machen. Beispielweise war ich gefragt um eine anderer EMail Adresse um eine nummer Code zu schicken. Das Nummer musste dann rein füllen um weiter zumachen. https://i.postimg.cc/zvVB48PG/EMail-erhalten.jpg
Die nächsten Schritte sind optional. Ich würde empfehlen, sie zu nehmen: Um zu erklären, worum es geht. Die deutsche Telekom hat zwei Passwörter für jeden t-online.de Freemail Konto.
_ Das übliche Normale wurde bereits besprochen.
_ Eine zweite ist zu verwenden, wenn Sie programmgesteuert EMails versenden können. Es lohnt sich, ein solches Passwort zu erstellen, es irgendwo sicher aufzuschreiben und sich daran zu erinnern, dass es so etwas gibt. Sonst könnten dir später noch längere und noch langweiligere Geschichten einfallen: Zum Beispiel: https://telekomhilft.telekom.de/t5/De-Mail/Passworte-geraendert-aber-ist-nicht-geraendert/m-p/1727582#M1968
Sie können also die Wahl treffen, ein zweites Passwort zu erstellen und es dann zu machen
https://i.postimg.cc/JzfkJ642/Asked-for-Programme-Password.jpg
https://i.postimg.cc/q72CGsNM/Programme-Password.jpg
https://i.postimg.cc/sgQWMdyW/Programme-Password.jpg
Wir sind jetzt größtenteils fertig. Sie haben noch einmal die Möglichkeit, alle von Ihnen gemachten Angaben zu speichern : https://i.postimg.cc/6QTBWtXs/Final-Details.jpg
Als ich das alles heute gemacht habe, wurde ich nicht endgültig zum EMail-Konto geführt. Stattessen es ist abgestürzt!!!
Aber dann loggte ich mich von https://www.t-online.de/?top#
mit dem neuen E-Mail-Adresse Namen und Passwort ein , dann zum Email-Center https://i.postimg.cc/zGzJQT2G/Zum-E-mail-center.jpg , und fand die E-Mails der letzten 10 Jahre, von denen ich nie wusste, dass ich sie hatte!!
Damit sind wir mit Teil 1 fertig
_._____________________________________________
Teil 2
Um uns noch einmal an das Problem zu erinnern:
Das Problem war, dass, als Teil des Versuchs, mein Hauptproblem zu lösen, dass ich versuchte, meine Festnetz Telefon- / Internetleitung zu überprüfen, und irgendwann wurde ich aufgefordert, mich einzuloggen.
Aber ich bin gegen die Wand gestoßen, dass keiner meiner (damals) mir bekannten E-Mail-Konten funktionierte
Vielleicht errätst du jetzt die Antwort / Lösung für dieses Problem: Ja!, - Ich muss das EMail-Konto verwenden, von dem ich bis heute nicht wusste, dass ich es hatte - Dieses EMail-Konto wurde in Teil 1 oben besprochen.
Ich habe nicht in allen Situationen umfangreiche Tests durchgeführt, aber bisher habe ich festgestellt, dass wenn ich mich mit diesem neu gefundenen E-Mail-Konto anmelde, bevor ich etwas mache, um entweder ein fehlgeschlagenes Festnetz zu melden oder bevor ich etwas damit zu tun habe teste mein Festnetz via Internet, und benutze es auch wenn ich jemals aufgefordert werde mich einzuloggen, dann scheine ich weiter zu kommen...
_.___________________________________-
Das war’s , eine klein teil das Problem gelost. Damit ist ein kleiner Teil des Rätsels gelöst.
( Ich denke, es könnte Einstein gewesen sein, der so etwas gesagt hat wie -... Ich kann die Geheimnisse der zirkulierenden Planeten im Weltraum erklären, aber die Geheimnisse der Navigation durch die Deutsche Telekom im Internet sind nicht gelöst... oder so ähnlich
:))
Alan
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Doc.AElstein
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Doc.AElstein
vor 3 Jahren
Hi
Nur zur Info.
Wir sind gestern bei der Lösung der noch offenen Fragen hier weiter vorangekommen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W504V-funktioniert-nicht-mehr-im-Festnetz-keines-davon/td-p/5370149
Die verkürzte Geschichte:
Um mit älteren Speedports über die Methode zu kommunizieren
"192.168.2.1 oder https://speedport.ip in der Adressleiste", müssen Sie einen älteren Browser verwenden.
Ein ca. >10 Jahre alter Browser hat gute Chancen zu funktionieren.
Es ist unwahrscheinlich, dass ein aktueller Browser oder ein Browser, der nur ein paar Jahre alt ist, funktioniert.
Außerdem: Es sieht wahrscheinlicher aus, dass die Antwort darauf, ob ein Speedport W504V in meinem neuen System funktionieren sollte, (seit dem Wechsel am Montag, 27 Sept) , Nein lautet. (Auf diese Frage hatten wir hier bisher widersprüchliche Antworten, und Versuche für mich, hier, Klarheit zu bekommen, blieben bisher unbeantwortet )
Alan
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Doc.AElstein
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Doc.AElstein
vor 3 Jahren
Hi
Dies ist etwas vom Thema abgekommen, aber nur der Vollständigkeit halber und zum späteren Nachschlagen wird hier ein verwandtes Problem geklärt, dass wir hier besprochen haben und das zu einigen meine anfänglichen Verwirrung beigetragen hat...
Ursprünglich war ich verwirrt, oder besser gesagt, ich wusste nicht, worum es in der ganzen Geschichte über Zugangsnummer und Zugangsdaten ging.
Durch einen unglücklichen Zufall wurde die Verwirrung noch schlimmer, als die erste angebotene und angenommene Antwort, die der neue Vertrag war, den ich annahm (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ich-kann-keinen-Ausfall-unseres-Telefon-und-Internet-Festnetzes/m-p/5346069/highlight/true#M1389675 )
Daher dachte ich, es würde nicht schaden, diesen Beitrag, den ich jetzt schreibe, als zukünftige Referenz, hinzuzufügen.
Dieser Beitrag knüpft ein wenig an diesen an (https://tinyurl.com/3s6wxbph ) , und betrifft meinen ersten Einsatz und die Ersteinrichtung des neuen FRITZ!Box 7590 Routers
Anfangs, als Laie, dachte ich, dass eine Fritzbox keine Zugangsdaten braucht. Das war falsche. Aber hier erkläre ich warum ich das gedacht haben:
Diese Screenshots zeigen einen typischen automatisierten Prozess, der beim ersten Anschließen eines neuen FRITZ!Box 7590 Routers startet, und ich wähl unterwegs die Standardoption , ("Easy Support Dienst")
https://i.postimg.cc/vTJ9T8b9/FRITZ-Box-7590-First-use.jpg
https://i.postimg.cc/hGcLVGx1/FRITZ-Box-7590-First-use.jpg
https://i.postimg.cc/gjX8GLFm/FRITZ-Box-7590-First-use.jpg
https://i.postimg.cc/fbCxChfn/FRITZ-Box-7590-First-use-Nem-Empholung.jpg
https://i.postimg.cc/wTRQpZgL/FRITZ-Box-7590-First-use-Nem-Empholung.jpg
https://i.postimg.cc/rs3G4CCD/FRITZ-Box-7590-First-use-Nem-Empholung.jpg
https://i.postimg.cc/6QfhPZwP/FRITZ-Box-7590-First-use-Nem-Empholung.jpg
https://i.postimg.cc/MpkbK5p4/FRITZ-Box-7590-First-use-Nem-Empholung.jpg
https://i.postimg.cc/SsQGbKxx/FRITZ-Box-7590-First-use-Nem-Empholung.jpg
https://i.postimg.cc/4NYB3nbK/FRITZ-Box-7590-First-use-Nem-Empholung.jpg
https://i.postimg.cc/3Jz907nt/FRITZ-Box-7590-First-use-Nem-Empholung.jpg
und danach Zugangsdatenfelder auch nach Neustarts leer bleiben.
https://i.postimg.cc/66jMwCRJ/After-FRITZ-Box-7590-First-second-use-Nem-Empholung-nor-zugang-date-shown-but-all-works.jpg
Aber der Router funktioniert, um Ihnen Internet zur Verfügung zu stellen, daher gehe ich davon aus, dass die verwendeten Zugangsdaten irgendwo innerhalb der Router an einem Ort gespeichert sind, auf den Sie keinen Zugriff haben.
Ich gehe davon aus, dass die Standardoption ("Easy Support Dienst") irgendwie deine Zugangsdaten übers Internet von der Telekom holt und dann in den Router einträgt, damit du sie nicht selbst manuell eingeben musst
(Wenn Du später Zugangsdaten manuell hinzufügen, werden die intern gespeicherten Zugangsdaten mit deine Eingaben überschrieben und deisesmal auch deine Eingaben werden in diesen letzten Feldern später immer angezeigt.)
[size=1] https://i.postimg.cc/Hn2Xm6mM/FRITZ-Box-7590-Manual-Give-Zugansdaten.jpg
https://i.postimg.cc/prTX9C8z/FRITZ-Box-7590-After-Manual-Give-Zugansdaten-can-see-all-but-Persoenliches-Kennwort.jpg [/size]
Anfangs dachte ich fälschlicherweise, dass eine Fritzbox keine Zugangsdaten braucht, wegen die leer Zugangsdatenfelder nach meine erste Einrichtung mit der Option "Easy Support Dienst"
Ich habe meine Ergebnisse ein paar Mal wie folgt überprüft: - Ich habe den Router zurückgesetzt:
Durch die Verwendung der Option Werkseinstellung zurücksetzen befand sich der Router in einer ähnlichen Situation wie von neu.
https://i.postimg.cc/mDfgnQBv/System-Sicherung-Werkseinstellung.jpg
https://i.postimg.cc/2jdghnJ1/Werkseinstellung.jpg
https://i.postimg.cc/V6fnTQfQ/Werks-einstellung.jpg
https://i.postimg.cc/qMPnrCJG/Werks-einstellung.jpg
https://i.postimg.cc/MGDj1Pys/Werks-einstellung.jpg
https://i.postimg.cc/y8CJt4jQ/Werks-einstellung.jpg
So konnte ich dann alles wiederholen, als hätte ich den Router zum ersten Mal, wie neu.
Ich habe immer die gleichen Ergebnisse erhalten: Wenn ich die Standardoption gewählt habe, ( „Easy Support Dienst“ https://i.postimg.cc/cHmJ2TpM/Internetanbieter-Telekom-Empholung.jpg ), dann sehe ich schließlich keine Einträge in den Zugangsdaten Feldern ( https://i.postimg.cc/zBrBd3fh/Leer-Zugangsdaten.jpg )
Desweiteren stelle ich fest, dass sich der Router zwar erfolgreich verbindet, aber kein Internet bekommt, es sei denn, ich folge entweder dem "Easy Support Dienst" einrichte, oder gebe meine Zugangsdaten manuell ein.
Kurzzusammenfassung:
Mein FRITZ!Box 7590 Router benötigt meine Zugangsdaten, sonst bekomme ich kein funktionierendes Internet daraus. Es ist möglicherweise eine Eigenschaft der Software, dass der FRITZ!Box 7590 Router die Zugangsdaten nur anzeigt, wenn Sie diese manuell eingeben. Wenn Sie den automatisierten „Easy Support Dienst“ verwenden, werden Ihre Zugangsdaten zwar irgendwie durch Telekom remote ubers Internet in den FRITZ!Box 7590 Router eingetragen, Du kannst sie aber nicht danach sehen in der FRITZ!Box 7590.
Das war alles nur, um die Dinge für zukünftige Referenzen zu klären
Alan
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Akzeptierte Lösung
Doc.AElstein
4 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Doc.AElstein
vor 3 Jahren
Hi
Ich denke, das wird der letzte gross / haupt Beitrag hier sein.
Naja ein paar Fragen und Probleme wurden besprochen, also dachte ich, ein kurzer zusammenfassender Versuch würde nicht schaden.
Mein Internet fiel immer öfter und länger aus.
Ich habe die ganze Geschichte der Zugangsdaten, insbesondere den Bezug zu einem von der Telekom für mich eingerichteten E-Mail-Account, nicht verstanden und konnte daher nicht einfach eine Meldung über das Internet vornehmen.
Als ich endlich "Kontakt aufnahm" mit Telekom, wurde das Problem etwas verwirrt, da wir nicht wussten, dass ältere Speedports nur über einen älteren Browser kommuniziert werden können.
Ein neuer Vertrag inklusive eines neuen Routers wurde ausprobiert. Es war besser, hatte aber immer noch gelegentlich ein Problem. Ich beschließe, dass es am besten wäre, zum ursprünglichen System zurückzukehren und das Problem erneut zu untersuchen.
Denn ich hatte inzwischen die ganze Zugangsdaten-Story ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ich-kann-keinen-Ausfall-unseres-Telefon-und-Internet-Festnetzes/mp/5363073/ ) , konnte ich ganz einfach organisieren, dass ein Tekniker zu mir nach Hause kam, um alles abzuchecken. Anfangs vermutete er auch, dass das Problem am alten Router lag. Aber nachdem ich erklärt hatte, was ich hier gelernt habe (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W504V-funktioniert-nicht-mehr-im-Festnetz-keines-davon/td-p/5370149 ) , suchte er mit einigen Testgeräten weiter, um meine Telefon-/Internetleitungen zu analysieren. Er fand einen Fehler und reparierte ihn.
Seitdem funktioniert mein älteres System und Router gut. Der Techniker sagte, dass das ältere System eher ein Problem aufzeigen würde, da das neuere System und der Router etwas weniger von dem Problem betroffen wären. Aber wir waren uns einig, dass es ein Problem gegeben hatte, das auf jeden Fall behoben werden sollte, so wie es endlich war.
Ich bleibe vorerst beim älteren System, auch um zu überprüfen, ob das Problem ständig behoben wurde.
Später werde ich wahrscheinlich auf ein besseres System und einen besseren Router aktualisieren, da sowohl das System als auch der ältere Router veraltet sind.
The story had a happy end
Alan
_.______________________________________________________________________
P.S. Ich hätte es fast vergessen, und das alle letzte Stück ist rein aus Interesse.
Ich habe die Gelegenheit genutzt, um ein paar Geschwindigkeiten (mit dem www.breitbandmessung.de-Zeug) zu überprüfen, sowohl in der VDSL 50 Vertragszeit als auch in DSL 16.000 RAM IP Vertragszeit.
Ich habe fast** nie einen Leistungsunterschied mit verschiedenen Routern bemerkt
In der VDSL 50 Vertragszeit hatte ich einen Download durchschnittlich 51 Mbit/s, Upload durchschnittlich 11 Mbit/s
In der Vertragslaufzeit von VDSL 50 kann es bei der Nutzung von Kabel-LAN statt WLAN zum Download um einige Mbit/s-Verbesserungen gekommen sein.
In der DSL 16.000 RAM IP Vertragszeit mag es bei meinem ältesten Router im Vergleich zu neueren, sehr geringen Leistungsabfall** gegeben haben, aber wenn überhaupt, dann nur ca. .5 Mbit/s im Upload.
In der DSL 16.000 RAM IP Vertragszeit hatte ich einen Download durchschnittlich 12 Mbit/s, Upload durchschnittlich 2 Mbit/s
Das sind die Vertragsdetails:
„Magenta Zuhaus M“ VDSL 50
Download: Max. 50 MBit/s, Normal 47 MBit/s, Min. 27,9 MBit/s
Upload: Max. 10 MBit/s, Normal 9,4 MBit/s, Min. 2,7 MBit/s
„Magenta Zuhaus S“ DSL 16.000 RAM IP
Download: Max. 16 MBit/s, Normal 9,5 MBit/s, Min. 6,304 MBit/s
Upload: Max. 2,4 MBit/s, Normal 1,5 MBit/s, Min. 0,704 MBit/s
Im älteren Vertrag hatte ich also Zahlen um den durchschnittlich erwarteten/theoretischen Wert, und im neueren System war ich eher in Richtung der besser erwarteten Zahl
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Doc.AElstein
Antwort
von
Doc.AElstein
vor 3 Jahren
Ja, past mit meisten meiner Erfahrungen an. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein moderner Browser mit einem Speedport W504V funktioniert. ( Ich bin aber mir nicht 100% sicher, - da das Problem mit der Kommunikation mit dem Speedport nur ein sekundäres Problem war, und nachdem ich mit einem alten Internet Explorer am alten XP Computer ( IE 7 glaube ich ) mit dem Speedport kommunizieren konnte, habe ich daher nicht recherchiert weiter alles was mit dem alten Speedport zu tun hat )
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ich-kann-keinen-Ausfall-unseres-Telefon-und-Internet-Festnetzes/m-p/5387637/highlight/true#M1397917
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W504V-funktioniert-nicht-mehr-im-Festnetz-keines-davon/m-p/5370149/highlight/true#M536596
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W504V-funktioniert-nicht-mehr-im-Festnetz-keines-davon/m-p/5370487/highlight/true#M536620
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ich-kann-keinen-Ausfall-unseres-Telefon-und-Internet-Festnetzes/m-p/5387755/highlight/true#M1397940
0
UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
@Doc.AElstein: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
So that the telecoms Teamies can help you, please enter here:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
your contact data to which only the Telekom Teamies have access.
Gruß Ulrich
3
3
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Doc.AElstein
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Danke, thanks
Alan
1
WerWeißWas
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Ein herzlich Willkommen @Doc.AElstein
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Soweit zum Forum und meiner Person
Bitte deine Kunden und Rückruf Nr. in deinem Profil hinterlegen.
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.
Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter
---
@Doc.AElstein
This is a public forum.
So please leave your client data, at your profile:
Please leave your contract data and a callback nr. here
you can leave a ticket there
Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app
Unten in der App, in der Mitte auf:
Services> Hilfe zu Ihren Produkten > Hilfe bei Störungen
> Hilfe bei bestehender Störung
> Internet
> Telefonie
> TV
> Dienste
> Totalausfall
> Weiter
Es wird eine Diagnose gestartet.
Es kann ein Störungsticket direkt im Anschluß eröffnet werden.
So war es in meine Fall, bei der Meldung einer Festnetz Störung
Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE dazuschalten
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Marita S.
Antwort
von
WerWeißWas
vor 3 Jahren
Ah okay, ich dachte schon, es wäre ggf. anders in England
Den Weg kennst du ja jetzt
Hab noch einen schönen Tag
Viele Grüße
Marita S.
0
Doc.AElstein
4 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hi Marita S. oder sonst jemand der mir helfen kann.
Mir ist nicht ganz klar, wie die Dinge vorangehen ab jetzt.
Meine frau hat mehrere benachrichtig:-
https://i.postimg.cc/L4q5kXTK/Kommt-Was-Freitag.jpg
Anscheinend kommt was in der Post, evtl. Heute, Freitag 24 September:
http://prcl.io/wtW9P ----- https://i.postimg.cc/QtQ5jdny/Kommt-Was-Freitag.jpg
http://prcl.io/Zyb6b ---- https://i.postimg.cc/J4N1KBHg/Kommt-Was-Freitag.jpg
was ist das??
Noch was: Was bedeutet das genau ….. Am 27. September 2021 erfolgt die Umschaltung durch den Techniker…??
Kommt jemand am Montag hierher, oder muss ich am Montag und/oder vorher etwas mit dem was in der Post kommt machen??
Danke,
Alan
0
5
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Doc.AElstein
Antwort
von
Doc.AElstein
vor 3 Jahren
Ok, ja, danke das wollte ich wissen
Schönes Wochenende
Alan
0
Doc.AElstein
4 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hi
Das spaß geht’s weiter…
Ich habe die neue FRITZ!Box 7590 ausgepackt.
Die mitgelieferte Anleitung ist ziemlich klar, passt aber nicht perfekt. Zum Beispiel die sogenannte .." ServiceKarten FRITZ! Notiz " ... fehlt, - dazu später mehr ####
( Es gab auch keine Unterlagen zum Vertrag - diese wurden meiner Frau an ihre t_online_de EMail-Adresse geschickt )
Ich habe die Anweisungen befolgt. Die Fritzbox wurde auf jedem meiner Computer wie erwartet angezeigt.
Ich habe an einigen Computern die übliche Verbindungsprozedur ausprobiert und konnte sehr schnell eine erfolgreiche Verbindung zur fritzbox entweder über WLAN oder ein LAN-Kabel herstellen.
Aber ….es war wie vorher… keine Internet
Auf diese Zeitpunkt war ich also nichts weiter wie vorher mit dem bestehender Speedport W405V.
Ich fuhr fort, einige andere Computer auszuprobieren. Als ich einen älteren Computer über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden habe, öffnet sich automatisch ein Internet-Tab, der behauptet, ein Einrichtungsprozess / Initialisierungsprozess für die Fritzbox zu sein. Ich habe nicht alle Einstellungen verstanden, aber es waren bereits "empholen"-Einstellungen ausgewählt, also habe ich einfach weiter auf "Weiter" geklickt
Am Ende des Prozesses wurden mir diese Informationen präsentiert:
https://i.postimg.cc/HW8m5XYb/Fritzbox-fertig-einrichtung.jpg
https://i.postimg.cc/sDFrJxxq/Fritzbox-fertig-einrichtung.jpg
https://i.postimg.cc/jdzr3TJ5/Fritzbox-fertig-einrichtung.jpg
Gleichzeitig begann das Internet auf allen bisher angeschlossenen Computern voll zu funktionieren
( #### Eventuell wird die FRITZ!Box 7590 manchmal mit diesem Initialisierungsprozess ausgeliefert und manchmal, wie in meinem Fall, ohne. Eventuell wäre die fehlende .." ServiceKarten FRITZ! Notiz " dabei entstanden Punkt.
Aber ich spekuliere nur als Laie. Der typische Hinweis auf der " ServiceKarten FRITZ! Notiz " ist wahrscheinlich der Hinweis auf einem Etikett auf der Unterseite meiner gelieferten Fritzbox. Es kann sein, dass die Anleitungen für viele verschiedene Fritzboxen allgemein sind und für ein bestimmtes Modell nur ungefähr genau sind.)
Also schien zunächst alles OK.
Aber ich lächelte zu früh. Auf einigen meiner Computer ist jetzt ein neues Problem aufgetreten. Dies geschieht beim anfänglichen typischen Verbindungsprozess
Wie immer werde ich nach der Netzwerkschlueusel gefragt: https://i.postimg.cc/mZ8YYWtx/XP-Netzwerkschluessel-geben.jpg
Aber dann bin ich auf diese Mauer gestoßen: https://i.postimg.cc/853yN7xS/XP-Netzwerkschluessel-error.jpg
Ich habe diese Fehlermeldung noch nie gesehen, weder bei der Verwendung des Speedports, meines USB-WLAN-Dongles oder auch bei einer Internetverbindung zu Hause oder auf Reisen und bei Verwendung einer anderen Internetverbindung.
Ich habe einige Internetrecherchen zu diesem Problem durchgeführt und einige der vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert, aber bisher keinen Erfolg.
Ich habe heute meine tägliche Internet-Fehlerbehebungszeit aufgebraucht, ich werde es morgen weiter versuchen.
Ich habe versuchte den Termin morgen für die Umschaltung zu verschieben. Da dies etwas ändern würde, könnte es zu mehr unvorhergesehenen Problemen führen und ich würde weiter im Dunkeln tappen. Ich hielt es für das Beste zu warten, bis einige der aktuellen Probleme gelöst sind.
Auf der Terminbenachrichtigung ist angegeben, wie der Termin verschoben werden kann - ich habe es oft versucht, aber es funktioniert nicht.
Ich habe versucht, wie vorgeschlagen, die Nummer 0800 3301000 - Das ist völlig nutzlos. Es wiederholt sich nur die Aufforderung, mir meine Telefonnummer zu geben. Unabhängig davon, wie oft ich es gebe, es wiederholt sich nur die Aufforderung, mir meine Telefonnummer zu geben.
Also ich habe jetzt ein anderes Problem.
Eine „never ending story“
Wenn mir heute jemand helfen kann, wäre es hilfreich, wenn der Termin für morgen verschoben werden könnte. Ich würde vorschlagen, auf Mittwoch, 6. Oktober, zu verschieben. Ansonsten werde ich versuchen, den Termin auf andere Weise zu verhindern.
Vielen Dank
Alan
_.___
P.s. Übrigens kenne ich mich hier nicht so gut aus, aber ich war etwas überrascht, dass eine Lösung akzeptiert wurde, d.h. die Frage wurde als gelöst markiert. Nichts ist gelöst. Die ursprüngliche Frage, wie ich meinen Festnetzausfall melden soll, ist ja jetzt evtl. irrelevant, aber auch das wüsste ich noch nicht. Das Hauptproblem, ein voll funktionsfähiges Internet-Festnetz zu bekommen, ist noch nicht gelöst, wir sind immer noch dabei, es zu lösen.
Ich krieg auch blöd SMS von Telekom das sagt irgendeiner Störung ist aufgehoben????
@Marita S. & @Thorsten Sch. zur Kenntnis
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Doc.AElstein
4 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hi
Ich habe versuchte eine Termine zu verschieben unter www.telekom.de/termin aber es klappt nicht.
Das Nummer 0800 3301000 scheint auch nicht zu funktionieren heute.
Auch das telekom de Kontaktformulare ist seltsam:. Es besteht darauf, dass ich einen relevanten Anhang hochlade???? Es sagt mir nicht, was ich hochladen soll und ich kann nicht erraten, was ich hochladen soll. Zum Spaß habe ich das PDF der Auftragsbestätigung hochgeladen.
Es kam eine Nachricht zurück, in der es hieß, sie würden sich das in ein paar Tagen ansehen. Das nützt also auch nicht viel.
Langsam verliere ich meine Patienten.
Für heute habe ich auf jeden Fall genug.
_.__________________
Ich möchte folgender Termin verschieben.
Kundennummer:
[editiert]
Auftragsnummer:
[editiert]
Aktueller Termin: 27.09.2021
Neuer Wunschtermin z.b. Mittwoch 6 Oktober
Fürs Info:-
Ich habe versuchte den Termin morgen für die Umschaltung zu verschieben. Da dies etwas ändern würde, könnte es zu mehr unvorhergesehenen Problemen führen und ich würde weiter im Dunkeln tappen. Ich hielt es für das Beste zu warten, bis einige der aktuellen Probleme gelöst sind.
Auf der Terminbenachrichtigung ist angegeben, wie der Termin verschoben werden kann , Unter www.telekom.de/termin - ich habe es oft versucht, aber es funktioniert nicht.
Ich habe versucht, wie vorgeschlagen, die Nummer 0800 3301000 - Das ist völlig nutzlos. Es wiederholt sich nur die Aufforderung, mir meine Telefonnummer zu geben. Unabhängig davon, wie oft ich es gebe, es wiederholt sich nur die Aufforderung, mir meine Telefonnummer zu geben.
Ich krieg auch blöd SMS von Telekom das sagt irgendeiner Störung ist aufgehoben????
Die ganze Geschichte ist hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ich-kann-keinen-Ausfall-unseres-Telefon-und-Internet-Festnetzes/m-p/5352210/highlight/true#M1390641
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ich-kann-keinen-Ausfall-unseres-Telefon-und-Internet-Festnetzes/m-p/5342695#M1389043
( Übrigens gibt es keine Lösung für diese Frage. Es wurde fälschlicherweise als Gelöst markiert )
Danke
Alan Elston
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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
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Beitrag verschoben und Beitragstitel angepasst von @Peuki
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Doc.AElstein
Antwort
von
Doc.AElstein
vor 3 Jahren
Hi Hubert Eder
Ja, im Laufe der Zeit wurde mir sowohl aus meinen eigenen Versuchen als auch aus dem, was andere gesagt haben, klar, dass
_ ein Speedport W504V funktioniert nicht an einem VDSL-Anschluss
und
_ normalerweise gibt es nichts, was sich irgendwie umschalten oder ändern lässt, um mir das DSL zu geben, das der Speedport braucht, wenn ich einen VDSL-Anschluss habe
( Inzwischen bin ich wieder bei meiner alten DSL-Anlage und mein alter Speedport W504V funktioniert auch daran, aber ich habe jetzt auch modernere Router, die an einem VDSL funktionieren, und werde wahrscheinlich irgendwann in der Zukunft wieder auf VDSL updaten ( https ://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ich-kann-keinen-Ausfall-unseres-Telefon-und-Internet-Festnetzes/mp/5387637/highlight/true#M1397917 ) )
Danke für die zusätzliche Bestätigung und Erklärung
Gruß
Alan
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