Internet bricht ab

3 years ago

Habe am 27.11.21 um 11:30 uhr wieder mal ein internetabbruch gehabt und am 28.12.21 um 19:43 uhr auch. Habe die fritzbox 7590. Noch vier monate dann bin ich endlich bei 1 und 1. Hoffe es wird dann besser. Diesen rotz bei telekom kann man nicht mehr ertragen. Sau teuer und das internet ist mist.

3036

66

• 3 years ago

@PZ-1983 

Zuerst, nutzt Du PowerLAN , einen Switch oder Repeater? Diese können die Frequenz stören.

Was kommt dabei raus?:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

Hast du schon eine Störung gemeldet?

Telefonisch hier: 0800 330 1000

Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

59

Answer

from

3 years ago

Hallo @PZ-1983

vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Wie gerade besprochen, wurde der Linereset durchgeführt und

für die nächsten 24-Std. eine Langzeitmessung eingeleitet. Bitte geben Sie mir persönlich Bescheid, wie

es sich mit dem Anschluss nach den 24-Std. verhält. Sollten die Abbrüche weiter auftreten, werde ich 

weitere Schritte einleiten. 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel D.  

Answer

from

3 years ago

@Manuel D. 

Hallo

Wie verbrochen meine antwort. Gestern um 22:17 uhr gab es wieder ein abbruch. Auf der anzeige müssten sie es eigendlich auch sehen, das es wieder eine störung gab.

Answer

from

3 years ago

Hallo @PZ-1983,

ich bedanke mich für das nette Gespräch.

Wie eben abgemacht, ziehe ich unsere Diagnoseabteilung hinzu damit wir der Ursache der Abbrüche auf die Spur kommen.

Grüße Detlev K.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

PZ-1983

Habe am 27.11.21 um 11:30 uhr wieder mal ein internetabbruch gehabt und am 28.12.21 um 19:43 uhr auch. Habe die fritzbox 7590. Noch vier monate dann bin ich endlich bei 1 und 1. Hoffe es wird dann besser. Diesen rotz bei telekom kann man nicht mehr ertragen. Sau teuer und das internet ist mist.

PZ-1983

@PZ-1983  Der Fehler wandert mit zu 1&1 . Musst selber wissen 

2

Answer

from

3 years ago

@PZ-1983 

Und Ihren Tonfall nehmen sie bitte auch mit.😉

Answer

from

3 years ago

Den tonfall habe ich schon jahre unterdrückt. Und jetzt reicht es. Leider kommt die telekom leitung bei 1 und 1 mit. Das weiss ich

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

PZ-1983

Noch vier monate dann bin ich endlich bei 1 und 1.

PZ-1983

Und was soll sich da ändern?

1&1 hat doch gar keine Leitungen und mietet exakt die Leitung die du nun auch gerade hast - von der Telekom.

Das einzige was die an Dienstleistungen in dem Bereich bieten ist das schreiben von Rechnungen.

Poste mal das Spektrum und reiter DSL  aus der Fritzbox

0

• 3 years ago

In den Router Meldungen nachsehen warum hilft viel. Zwinkernd

und ja das Problem wandert zu 1&1 mit Fröhlichda diese das Netz der Telekom nutzen!

0

• 3 years ago

PZ-1983

und das internet ist mist

PZ-1983

Ja aber?

Die Telekom kann doch nichts für den Inhalt des Internets!

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

637

0

7

in  

12898

0