Kann mit meinem Festanschluss telefonieren aber nicht angerufen

Ich bin seit gestern Kunde bei der Telekom DSL und Festnetz Anschluss!

habe alles angeschlossen! Nun habe ich ein Problem mit dem Festnetz Anschluss, ich kann telefonieren aber nicht angerufen werden!

Wo kann das Problem liegen??
Telekom hilft Team
Hallo Preacher1966,
herzlich willkommen in den Serviceforen.

habe alles angeschlossen! Nun habe ich ein Problem mit dem Festnetz Anschluss, ich kann telefonieren aber nicht angerufen werden!

Bitte lassen Sie zuerst den Anschluss durch die Störungsstelle (0800 33 01000) überprüfen.
Gelöschter Nutzer
Habe das selbe Problem. Seit Umstellung auf IP kann ich raus telefonieren aber nicht angerufen werden. Scheint ein Migrationsproblem zu sein. Die Kollegen von 08003302000 sind bereits von mir informiert
Das scheint wohl ein zentrales Problem zu sein.

Ich habe Festnetzanschluss, kann selbst anrufen, wenn mich jemand anruft ist die Leitung frei, aber es kommt kein oder ALLER HÖCHSTENS ein Rufzeichen an, wobei keine Rufnummer übertragen wird.
(Bin erst kürzlich zur Telekom mit DSL gewechselt; Festnetz hatte ich aber schon immer hier).
Für mich wäre wichtig, dieses Problem schnellstmöglich gelöst zu bekommen. Traurig
Hallo anker2,


Ich habe Festnetzanschluss, kann selbst anrufen, wenn mich jemand anruft ist die Leitung frei, aber es kommt kein oder ALLER HÖCHSTENS ein Rufzeichen an, wobei keine Rufnummer übertragen wird.
(Bin erst kürzlich zur Telekom mit DSL gewechselt; Festnetz hatte ich aber schon immer hier).
Für mich wäre wichtig, dieses Problem schnellstmöglich gelöst zu bekommen. Traurig

Hab da einen bestimmten Fehler im Auge und hab daher noch ein paar Fragen:

Man kann am eigenen Festnetzanschluss keine abgehenden Telefonate führen und bekommt keinen Wählton. Wenn man sich selbst anruft, dann ist danach ein abgehendes Telefonat möglich. Ist das beendet, gibt's wieder keinen WT, bis man wieder angerufen wird.

Ist das in etwa der Fehler?

Viele Grüße
Upps. Tut mir leid, hab gerade gesehen, es geht um ankommende Rufe und nicht um abgehende. Also die vorherige Frage vergessen.

Neue Frage:

Bricht nach dem ersten Läuten die Verbindung zusammen oder kann man das Gespräch auch trotzdem noch annehmen?

Wurde die Leitung schon auf Isolationsschäden gemessen?
Es läutet (je nach Zufallsprinzip - bei einem Anrufer ja, beim anderen nicht; ohne dass jemand gesperrt wäre !!)
Und nach dem 2. Mal Läuten bricht die Verbindung komplett zusammen.

Es läutet (je nach Zufallsprinzip - bei einem Anrufer ja, beim anderen nicht; ohne dass jemand gesperrt wäre !!)
Und nach dem 2. Mal Läuten bricht die Verbindung komplett zusammen.

War das ein Komplettwechsel zur Telekom?
Wenn ja, dann könnte hier die Portierung nicht komplett sein und das Routing teilweise noch über den anderen Anbieter laufen.
Ich bin mit DSL von einem anderen Anbieter zur Telekom gegangen. Festnetz lief schon immer über die Telekom (vor dem Wechsel war mein Festnetzanschluss das zuverlässigste Glied in der ganzen Kette).

Festnetz lief schon immer über die Telekom.

Dann gibt's nicht mehr ganz so viele Fehlermöglichkeiten.

Ist das Telefon am Splitter oder am Router angesteckt? Wenn es am Router steckt, was passiert wenn es direkt am Splitter angeschlossen ist.

Wenn es bereits am Splitter getestet wurde, wie sieht es ohne Splitter aus, wenn das Telefon direkt an der TAE angesteckt ist?

Wenn es an der TAE funktioniert und am Splitter nicht, würde dies bedeuten dass entweder der Kundensplitter defekt ist oder die Splitterbaugruppe im Amt.
Das Telefon ist direkt am Router angeschlossen. Bei einem eingehenden Anruf blinkt die LED für Telefonie, das Rufzeichen wird nur in ganz seltenen Fällen an das Telefon weitergeleitet. Und wenn es mal weiter geleitet wird (ausnahmsweise) dann eben nur 1x (in noch selteneren Fällen sogar 2x) und dann ist Ebbe mit der Verbindung.

-- Ich bin hier bald am Verzweifeln Traurig
und wenn ich das Telefon am Splitter (Amt) anschließe, dann reagiert sogar der Rufton und der Anrufbeantworter.

Am Router geht aber gar nichts.

Frage: ist also möglicherweise der Router defekt?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit außer den Router, wenn ich zwei Telefone (d.h. ein Fax und ein Telefon mit div. Mobilteilen) verkabeln will?

und wenn ich das Telefon am Splitter (Amt) anschließe, dann reagiert sogar der Rufton und der Anrufbeantworter.

Dann wäre ein Fehler im Netz der Telekom schon einmal ausgeschlossen.


Frage: ist also möglicherweise der Router defekt?

Sieht auf den ersten Blick mal danach aus.


Oder gibt es eine andere Möglichkeit außer den Router, wenn ich zwei Telefone (d.h. ein Fax und ein Telefon mit div. Mobilteilen) verkabeln will?

Ein Fax?
Was für ein Fax?
Ist das auch gleichzeitig am Router angeschlossen?

Ich frage deshalb, weil möglicherweise es ein Fax mit einer aktiven Faxweiche sein könnte. Diese Geräte nehmen nach dem ersten Rufton ab und horchen in die Leitung ob von der Gegenseite ein Faxton zu hören ist. Das Telefon hört dann natürlich auf zu Läuten, weil die Verbindung dann beim Faxgerät liegt.

Wenn das Fax nicht am Router angeschlossen ist und nur das Telefon und trotzdem keine Anrufe ankommen, dann liegt der Fehler wirklich am Router.
Oder hat das Telefon einen mechanischen Wecker und keinen elektronischen Tonruf?
Wie zum Beispiel Telefon W48 oder TelAp 611.

Dann könnte sein, das einfach die Stromversorgung des Routers beim Klingeln zusammenbricht.
Welchen Rufton das Telefon hat, weiß ich nicht.
Das Faxgerät stört normal nicht, da die Faxweiche erst später einspringt. Der Anrufbeantworter dieses selben Geräts hört ja auch noch mit.

Jetzt hänge ich gegenwärtig seit gut 14.00 Minuten in der Warteschleife der Telekom-Hotline.
Ist ein echter Nachteil, dass die alles zusammengeschaltet haben. Früher war alles separat: Rechnung ; Beratung ; Störung etc.
Heute hängt alles auf einer Leitung und man wartet .... und wartet... und wartet....
Und nach 16.5 min in der Warteschleife wurde ich endlich aus der Leitung geworfen..... Service ist etwas anderes, abgesehen davon, dass bei mindestens jedem 2. Anwahlversuch nach dem Anrufbeantworter, der verbinden soll, ein Besetztzeichen folgt, wo man gar nicht weiter geleitet wird.

(Das poste ich gern nochmal separat im Thema "SERVICE!")

Jetzt hänge ich gegenwärtig seit gut 14.00 Minuten in der Warteschleife der Telekom-Hotline.
Ist ein echter Nachteil, dass die alles zusammengeschaltet haben. Früher war alles separat: Rechnung ; Beratung ; Störung etc.
Heute hängt alles auf einer Leitung und man wartet .... und wartet... und wartet....

Nein, nur die Nummer ist jetzt einheitlich. In welches Call-Center man verbunden wird, hängt von der Sprachauswahl im Weiterleitungsmenü ab.

Um mit der Störungsannahme verbunden zu werden sollte man dem IVR das Stichwort "Störung" sagen.

Um diese Zeit ist jedoch nur eine Notbesetzung vorhanden. Eine bessere Ereichbarkeit hat man zur Hauptgeschäftszeit zwischen 8:00 und 16:00 Uhr.

Es gibt auch noch die Möglichkeit über http://www.telekom.de/service eine Störungsmeldung online zu melden.
Danke für den Hinweis. Ich habe es nicht nur hier versucht, ich habe per E-Mail, Formular, Telefon ... quasi überall versucht jemand Fachkundigen heranzukriegen ... no chance!
... und nachdem ich jetzt ca. 1 Woche komplett vom Netz getrennt war, bin ich froh erstmal überhaupt wieder Kommunikationswege zu finden. So wirklich gut ist der Service noch nicht; ... Manche sitzen offensichtlich in ihrem Job, um für inhaltlose Aussagen eine gute Beurteilung zu bekommen.

-->>> Auf der anderen Seite gibt es da die stillen Mitarbeiter irgendwo im Hintergrund, die richtig was drauf haben und leise aber qualitativ excellent vor sich hin arbeiten. Denen gebührt an dieser Stelle mein Lob!!!

Um alle noch nicht funktionierenden Teile werde ich mich jetzt d.h. in den nächsten Tagen bekümmern.

Bei mir genau das gleiche Problem gewesen. Eben war ein fähiger Techniker von der Telekom da, d. h. also kein Subunternehmer, der oft kein gutes Deutsch spricht u. letztendlich keine Ahnung hat.

Er hat alles durch geprüft, sein eigenes Telefon angehängt und dann festgestellt, daß es wirklich am Speedport-Router liegt.

In dem ist DECT verbaut und beim Speichern der privaten Telefonnummer (haben auch eine Geschäftsnummer) verschwindet das gesetzte

Häckchen immer wieder, wenn man nochmal kontrollieren will. Deshalb hatten wir keine Verbindung und es kam immer nur das Besetztzeichen. Er hat dann (heute) einen neuen Speedport-Router bestellt. Sollte in 2-3 Tagen bei uns sein und dann muß es wieder

funktionieren.

Bei mir genau das gleiche Problem gewesen. Eben war ein fähiger Techniker von der Telekom da, d. h. also kein Subunternehmer, der oft kein gutes Deutsch spricht u. letztendlich keine Ahnung hat.

Er hat alles durch geprüft, sein eigenes Telefon angehängt und dann festgestellt, daß es wirklich am Speedport-Router liegt.

In dem ist DECT verbaut und beim Speichern der privaten Telefonnummer (haben auch eine Geschäftsnummer) verschwindet das gesetzte

Häckchen immer wieder, wenn man nochmal kontrollieren will. Deshalb hatten wir keine Verbindung und es kam immer nur das Besetztzeichen. Er hat dann (heute) einen neuen Speedport-Router bestellt. Sollte in 2-3 Tagen bei uns sein und dann muß es wieder

funktionieren.
Telekom hilft Team
Hallo @MarionB.,

das wäre ja schön, wenn es mit einem neuen Speedport wieder funktioniert. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Viele grüße Nadine H.

Ich hab ein ähnliches Problem, und zwar kann ich von eine einzige Telefonnummer nicht angerufen werden, der Teilnehmer bekommt ein besetzt Zeichen und bei mir kilgelts nicht. Andre Anrufe die wir probiert hatten gehen durch. 

Hallo @KazimierzKieldanowicz,

das würde ich mir gerne mal anschauen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihrem Profil die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß
Max Ba.

Hallo zusammen,
ich habe heute meine Portierung vom Vodafone gehabt, die Festnetz Nr. die ich mit genommen habe ist nicht erreichbar, die anderen 2 die ich dazu bekommen habe können angerufen werden. Raus telefonieren funktioniert von der mitgenommenen Telefon Nr.


Wo kann das Problem liegen.

Viele Grüße Lenz