Kein Internet trotz DSL Verbindung

vor 7 Jahren

Bekomme auf meinem PC keine Internet Verbindung, alle 5 Lampen am speedport Router W724V leuchten

Was kann ich tun wer kann mir helfen

Vor dem Urlaub klappte alles habe dann den Strom vom Router genommen,nach dem Urlaub wieder angeschlossen aber kein Internet? 

Tilly

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

734

0

0

    • vor 7 Jahren

      @Tilly!Wie verhällt sich der Router wenn Du ihn am Strom ansteckst?

      Leuchten alle Lampen sofort oder blinkt DSL erst ein paar mal und leuchtet dann dauerhaft und die anderen folgen?

      0

    • vor 7 Jahren

      Da muß man wohl die System-Meldungen des Routers

      in Augenschein nehmen.

      Darin gibt es normalerweise eine Internet-Anmelde-Sequenz.

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ Tilly!

       

      Alle Lampen an und "nach" dem Urlaub keine Verbindung!

       

      Alle Rechnungen bezahlt?

       

      schöne Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wäre da nicht mindestens die Telefon LED aus?

      @Tilly! ist die Service LED am blinken?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ottyone

      Wäre da nicht mindestens die Telefon LED aus? @Tilly! ist die Service LED am blinken?

      Wäre da nicht mindestens die Telefon LED aus?

      @Tilly! ist die Service LED am blinken?

      ottyone

      Wäre da nicht mindestens die Telefon LED aus?

      @Tilly! ist die Service LED am blinken?


      Ich gehe davon aus, daß gemeint sind:

      Power

      Link (DSL)

      Online

      Telefonie

      WLAN

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Davon ausgehend wäre dann zu prüfen,

       

      (1) Die Telefonverbindung

      - Einfach mal versuchen eine Telefonverbindung aufzubauen

      -- wenn es geht - gut (Verbindung zum SipGate steht)  

      -- wenn nicht, warum leuchtet die LED?

       

      (2) Die Internetverbindung

      - Handy über WLAN mit dem Router verbinden und Verbindung zum www testen

      -- wenn es geht - gut (Verbindung steht)

      -- wenn nicht, warum leuchtet die LED?


      (3) Router

      Mit dem PC eine Verbindung per LAN zum Router herstellen und im Statusbereich

      die Info´s abgreifen und mitteilen

      - keine Verbindung zum Router möglich?

        + Steckverbindungen Überprüfen

        + IP-Configuration im PC Überprüfen

           --  wenn bei Auto-Konfiguration dort das Sub-Net nicht auf 255.255.255.0 steht, ist das ein sehr wahrscheinlich der Fehler.

           -- am besten sebst einstellen auf folgende Werte, basierend auf die Voreinstellung des Routers

               IP des Rechners ----  192.168.2.44            Anm.: ist jetzt die Adresse des PC 

               Sub-Net                  ----  255.255.255.0         Anm: Standart + Alle Geräte müssen im gleichen Subnet sein

              Gateway                 ----  192.168.2.1               Anm: Das ist die Voreingestellte-Adresse des Routers

             DNS Server  1       ----  192.168.2.1               Anm: Der Router routet aud die ihm zugewiesenen DNS Server der Telekom

             DNS Server  2      -----    8.8.8.8                        Anm: Alternativer DNS Server von Google (kann auf freigelassen werden

       

      @Tilly! - Bitte alle Erkenntnisse mit uns teilen

       

    • vor 7 Jahren

      Nachdem  icn nach dem Urlaub meinen PC hochgefahren habe meldet er  die Seite kann nicht angezeigt werden,sowie problembehandlung konnte nicht identifiziert werden und Hardware Änderungen wurden nicht erkannt

      Am Router brennt Power, Link, online Telefonie und wlan Lampe. 

      Wo liegt der Fehler was kann ich machen da  ich technisch wenig begabt bin?

      Der Kundendienst von Telekom hat mir nicht geholfen!

      Tilly

      0

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Tilly! Einen zweiten Thread zu eröffnen ist nicht zielführend, beantworte doch erstmal die gestellten fragen im 1. Thread.

       

      edit: Thread wurde von Mitarbeitern in den 1. Thread verschoben.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Tilly!

      Mal ganz banal: Vor dem Urlaub hast du nicht zufällig noch das LAN-Kabel am PC abgezogen und nicht mehr eingesteckt?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Tilly!

      Am Router brennt Power, Link, online Telefonie und wlan Lampe. Wo liegt der Fehler was kann ich machen da ich technisch wenig begabt bin? Der Kundendienst von Telekom hat mir nicht geholfen!

      Am Router brennt Power, Link, online Telefonie und wlan Lampe. 

      Wo liegt der Fehler was kann ich machen da  ich technisch wenig begabt bin?

      Der Kundendienst von Telekom hat mir nicht geholfen!

      Tilly!

      Am Router brennt Power, Link, online Telefonie und wlan Lampe. 

      Wo liegt der Fehler was kann ich machen da  ich technisch wenig begabt bin?

      Der Kundendienst von Telekom hat mir nicht geholfen!


      Bereits in meinem ersten Beitrag habe ich das beantwortet.

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Tilly!,

      auch ich würde gern helfen, dein Problem zu lösen.

      Magst du auf die Fragen meiner Vorredner eingehen? Die Verbindung bis zum Router scheint zu funktionieren, sonst wären die LED am Gerät nicht an. Der PC ist also per LAN-Kabel mit dem Router verbunden?

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Solch ein Routertausch zu einem viel neueren Typ bei einem Kaufgerät

      müßte wohl von Kulanz begleitet sein.

      Normalerweise gibt es bei Garantie eine Reparatur

      oder ein gebrauchtes intaktes Gerät gleichen Typs.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wozu einen Routertausch?

      Die Ursache lag ja wohl am PC.

      Kommt schon mal vor, dass sich im Protokoll was ändert, dann muss die Software aktualisiert werden. Ich empfehle ihnen sich nach einem vertrauensvollen PC-Fachmann in der Nähe umzusehen. Solche Probleme wird es sicher öfters geben.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Tilly!,

      also nun funktioniert alles wieder?
      Ein neuer Router muss nicht her, wenn der Fehler am PC lag.

      Viele Grüße
      Markus Km.

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    8594

    0

    4

    Gelöst

    in  

    317

    0

    10

    Gelöst

    in  

    15718

    0

    5