Kein VDSL-Anschluss buchbar - Querkabel voll
5 years ago
Liebes Telekom hilft - Team,
aktuell bauen wir in einem Neubaugebiet in Bad Honnef und planen zum 31.07. einzuziehen. Der Kontakt mit dem Bauherrenservice lief wirklich super und der Hausanschluss wurde bereits installiert.
Beim Buchen des passenden Tarifs über den Bauherrenservice gab es jedoch eine böse Überraschung: Trotz Ausbaustufe bis zu 175 MBit/s im Neubaugebiet ist bei uns kein VDSL-Tarif buchbar. Hintergrund ist, dass das betreffende Querkabel voll ist.
In der Umgebung sind noch einige Grundstücke frei, daher denke ich, dass eine Erweiterung auch auf jeden Fall für die Telekom wirtschaftlich sinnvoll wäre. Habt ihr eine Möglichkeit zu prüfen, ob ich nicht doch noch einen VDSL 50 - Tarif buchen kann? Bis zum 31.07. ist ja zum Glück noch etwas Zeit... Danke euch!
Viele Grüße,
David
553
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
642
0
2
4 years ago
978
0
5
4 years ago
841
0
3
Andreas__
5 years ago
Wenn bisher noch keine Erweiterung geplant wurde, dann ist Juli schon recht sportlich bzw fast nicht machbar. Mal sehen, was das Team rausfindet.
0
5
Show older comments
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andreas__
5 years ago
entschuldige bitte vorab, dass es nun doch länger mit der Antwort gedauert hat.
Die Frage, ob die Erweiterung bis Juli erledigt sein wird, hängt tatsächlich vom aktuellen Status ab.
Ich habe gerade auch schon probiert zur Klärung durchzuklingeln, aber offenbar war es gerade ungünstig.
Wann darf ich es nochmal probieren?
Viele Grüße
Andrea B.
1
david23
Answer
from
Andreas__
5 years ago
@Andrea B.
Hi Andrea,
sorry, dass ich deinen Anruf vorhin verpasst habe. Ich bin heute Abend ab sofort und morgen Vormittag bis ca. 11.30 Uhr gut erreichbar.
Viele Grüße,
David
0
david23
Answer
from
Andreas__
5 years ago
Hallo Andrea,
entschuldige bitte, dass ich gerade nicht ans Telefon gehen konnte. Willst du es kurzfristig evtl. noch einmal bei mir probieren? Danke!
Viele Grüße,
David
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Andrea B.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich danke dir für das nette Gespräch gerade.
Wie schon besprochen, in deinem Falle schaut es sehr gut aus. Die Erweiterung des Querkabels ist bereits beauftragt und soll noch im April erledigt sein.
Ich schaue nach den Osterfeiertagen nochmal, ob die neuen Adern bereits genutzt werden können.
Dann würde ich dir hier nochmal Bescheid geben und auch bereits vorweg deinen Tarif abändern.
Ich wünsche dir bis dahin erst einmal eine angenehme Zeit und bleib gesund.
Viele Grüße
Andrea B.
2
1
david23
Answer
from
Andrea B.
5 years ago
Hallo @Andrea B.,
ich wollte mich kurz einmal bei dir erkundigen, ob du evtl. schon Neuigkeiten für mich hast. Aktuell kann ich den VDSL-Tarif noch nicht buchen. Danke dir!
Viele Grüße,
David
0
Unlogged in user
Answer
from
Andrea B.
Andrea B.
Telekom hilft Team
5 years ago
leider hat sich wohl Dank der Situation die Erweiterung etwas verschoben, wobei es für deine Umzugspläne noch unkritisch ist.
Voraussichtliche Fertigstellung soll laut Technik Mitte/Ende Mai sein. Ich behalte das Thema aber weiterhin im Auge, damit wir (hoffentlich) passend den richtigen Tarif bereitstellen können.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Andrea B.
2
1
david23
Answer
from
Andrea B.
5 years ago
Hallo @Andrea B.,
gibt es hier evtl. schon Fortschritte? Leider kann ich bisher den VDSL 50 - Tarif noch nicht buchen. Vielen Dank für deine Unterstützung!
Viele Grüße,
David
0
Unlogged in user
Answer
from
Andrea B.
Andrea B.
Telekom hilft Team
5 years ago
der Anrufversuch gerade kam von mir, aber offenbar hat es gerade nicht gepasst
Leider hat sich die Fertigstellung doch noch um ein gutes Stückchen nach hinten verschoben. Voraussichtlich Ende September können die neuen Adern erst fertiggestellt werden.
Daher wird leider der Umzug doch erst mit der niedrigen Geschwindigkeit stattfinden müssen und später dann die Aufstockung auf VDSL.
Es tut mir ehrlich leid, dass es nun doch noch eine Weile dauern wird, nachdem es am Anfang noch recht positiv ausgeschaut hat.
Viele Grüße
Andrea B.
0
4
Show older comments
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andrea B.
5 years ago
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt gemeldet habe.
Leider hatte ich vorher noch einen Termin, weshalb ich nun erst deine Nachricht gelesen habe. Ich hatte auch direkt noch versucht anzurufen, aber leider ohne Erfolg.
Wann würde es zeitlich bei dir nochmal passen? Dann melde ich mich gerne nochmals
Viele Grüße
Andrea B.
0
david23
Answer
from
Andrea B.
5 years ago
Hallo @Andrea B.,
ich habe dich nur um Sekunden verpasst.
Möchtest du es evtl. einfach kurzfristig noch mal versuchen? Danke!
Viele Grüße,
David
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andrea B.
5 years ago
Deine Idee mit Hybrid "aufzustocken" war gut, nur leider spielt der Mast da nicht mit.
Die Werte laut Karte liegen nur minimal über dem, was du bereits über den Anschluss bekommen wirst.
Ich schaue Mitte September erneut nach, wie der Status bei den Arbeiten aussieht und ob es Neuigkeiten zum Termin gibt.
Natürlich melde ich mich dann wieder bei dir.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Andrea B.
Unlogged in user
Ask
from
david23