Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Lieferung von Geräten (Speedport Neo) // versprochene Erstattung
vor 8 Jahren
Liebe Community,
am 21.04.2016 habe ich online den Tarif MagentaZuhause M mit Speedport Neo für 1€ bestellt (eine Aktion für Online-Kunden und für mich ein Pro-Argument für Magenta und nicht für einen der Wettbewerber). Da zum angekündigten Schaltzeitpunkt aber noch kein Router bei mir angekommen war (wurde nach Auskunft des Telekom-Mitarbeiters auch nie versendet), habe ich mit der ausdrücklichen Erlaubnis der Hotline einen modellgleichen Router (Speedport Neo) im Telekom Shop gekauft (149,99 Euro). Gleichzeitig hat mir der sympathische Mitarbeiter am Telefon versichert, dass ich den Differenzbetrag über 148,99 Euro erstattet bekomme, wenn ich die Shop-Quittung beim ihm einreiche.
Jetzt ist beinah August und ich bin es langsam wirklich leid immer wieder telefonisch und schriftlich nachhaken zu müssen (und keine Rückmeldung zu erhalten!) - Andere Kundenservice-Mitarbeiter fühlen sich nicht zuständig ("es soll von dem Budget des einen Mitarbeiters abgehen, der das Versprechen gemacht hat und nicht von meinem"), aber was tun, wenn dieser eine Mitarbeiter (Name und Standort sind mir natürlich bekannt) nicht reagiert? Was kann ich denn noch tun außer nachfragen? Ich dachte eigentlich die Konzernleitlinie sei: "Ich bin die Telekom – auf mich ist Verlass" (??)
[Ach ja, der Techniker ist an dem Tag auch überhaupt nicht erschienen und ich habe einen Urlaubstag lang umsonst in einer leeren Wohnung gewartet - plus die Telekom hat die Anfahrtspauschale hinterher 2x abgerechnet, aber das ist noch einmal ein anderes Thema]
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Schöne Grüße
Hinweis:
Hinweis:
235
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
269
0
2
vor 6 Jahren
700
0
3
vor einem Jahr
222
0
10
vor einem Jahr
171
0
3
Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Super, dass Sie bereits Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegt haben, so konnte ich direkt mit meiner Recherche starten.
Die doppelt in Rechnung gestellte Fahrtpauschale wurde bereits gutgeschrieben. Die Verrechnung erfolgte in der Rechnung vom Juli 2016.
Die Kosten für das gekauften Speedport Neo werde ich Ihnen nun erstatten, so ist das Thema einfach und unkompliziert gelöst. Die Verrechnung erfolgt in einer der nächsten Rechnungen.
Zum Schluss möchte ich mich noch für die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit auf die Gutschrift entschuldigen.
Viele Grüße
Sarah S.
6
0
Ältere Kommentare anzeigen
André A.
Antwort
von
Sarah S.
vor 8 Jahren
ich bitte um Entschuldigung, dass das Thema noch nicht gelöst ist. Leider gab es Probleme bei der Gutschrift. Ich habe den Vorgang nun noch einmal über einen Teamleiter weitergegeben. Wir sind also noch dran.
Gruß
André A.
0