Gelöst
Lieferung von Geräten (Speedport Neo) // versprochene Erstattung
vor 9 Jahren
Liebe Community,
am 21.04.2016 habe ich online den Tarif MagentaZuhause M mit Speedport Neo für 1€ bestellt (eine Aktion für Online-Kunden und für mich ein Pro-Argument für Magenta und nicht für einen der Wettbewerber). Da zum angekündigten Schaltzeitpunkt aber noch kein Router bei mir angekommen war (wurde nach Auskunft des Telekom-Mitarbeiters auch nie versendet), habe ich mit der ausdrücklichen Erlaubnis der Hotline einen modellgleichen Router (Speedport Neo) im Telekom Shop gekauft (149,99 Euro). Gleichzeitig hat mir der sympathische Mitarbeiter am Telefon versichert, dass ich den Differenzbetrag über 148,99 Euro erstattet bekomme, wenn ich die Shop-Quittung beim ihm einreiche.
Jetzt ist beinah August und ich bin es langsam wirklich leid immer wieder telefonisch und schriftlich nachhaken zu müssen (und keine Rückmeldung zu erhalten!) - Andere Kundenservice-Mitarbeiter fühlen sich nicht zuständig ("es soll von dem Budget des einen Mitarbeiters abgehen, der das Versprechen gemacht hat und nicht von meinem"), aber was tun, wenn dieser eine Mitarbeiter (Name und Standort sind mir natürlich bekannt) nicht reagiert? Was kann ich denn noch tun außer nachfragen? Ich dachte eigentlich die Konzernleitlinie sei: "Ich bin die Telekom – auf mich ist Verlass" (??)
[Ach ja, der Techniker ist an dem Tag auch überhaupt nicht erschienen und ich habe einen Urlaubstag lang umsonst in einer leeren Wohnung gewartet - plus die Telekom hat die Anfahrtspauschale hinterher 2x abgerechnet, aber das ist noch einmal ein anderes Thema]
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Schöne Grüße
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