Antworten
Gelöst

Magenta S bringt nur 40% Leistung

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 24

Seit gestern wurde mein Tarif von Surf&Call auf Magenta S umgestellt. Damit verbunden war die Ankündigung, dass bis zu 16 MB im Download verfügbar sein. Gemessen erreicht werden gerade Mal 6,5 MB, was nur 40% der Leistung sind. Der Router ist Modell W 723 V Typ B. Was ist zu tun, um hier eine vernünftige Leistung zu erreichen, die wenigstens 10 MB sein müsste?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 17 von 24

Vielen Dank für die Hinweise. In der Auftragsbestätigung ist keine Leistung angegeben. Es wurde nur der vereinbarte Tarif genannt. Im Setup des Speedport ist angegeben DSL Downstream 8115 kBit/sec. und Upstream 2115kBit/ sec. Damit liegt das gemessene Ergebnis wohl im Rahmen dessen was wohl technisch möglich ist. Aber weit ab von 16000 kBit/sec. Wäre ein Austausch des Routers

gegen ein neueres Modell eine Lösung ?

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 23 von 24

Jetzt habe ich den "Fehler" entdeckt. Zwischen dem Angebot für meinen Anschluss und der Realität durch technische Unmöglichkeit nach Abschluss des Vertrages ergibt sich ein erheblicher Unterschied. angekündigt wird das Maximum von bis zu 16000 kBit und geliefert wird zum gleichen Preis max. 6016 kBit. Und alles zum gleichen Preis. So produziert man dann sehenden Auges Kundenzufriedenheit im großen Stil.

 

Allen, die mir geholfen haben diesen Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit des Leistungsangebotes der Deutschen Telekom zu entschlüsseln sage ich recht herzlichen Dank dafür.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 ANTWORTEN 23
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 24

@Wolfgang K.1  Wurde der Splitter entfernt? Welche Geschwindigkeit wird zugesagt laut Auftragsbestätigung? Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert? 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 24

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/155/161543/1/Leistungsbeschreibung...

MagentaZuhause L TV Plus
MR 401
Fritzbox 7590
-------------------------------
MacBook Pro 15
-------------------------------
iPhone 11 Pro
iPhone SE
Huawei P30 Pro
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 24

@#kastil 

 

Hier das aktuelle Dokument:

 https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45604.pdf

Hinterlegt eure Kunden- und Rückrufnummer für das Telekom hilft Team im Profil.

(ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 24

Woher stammt dieser Wert? Von Speedtests oder was im Router ankommt?