Gelöst
Mit Smartphone über Wifi/Wlan keine Nutzung von Amazon Apps & einigen Websites möglich.
vor 6 Jahren
Ich nutze seit kurzem ein Motorola G7 Plus und bin eigentlich sehr zufrieden.
Leider gibt es ein Problem für welches ich noch keine Lösung gefunden habe.
Wenn ich Amazon Apps nutze, also bspsw. die Amazon Shopping App oder Prime Video, wird via WLAN/Wifi kein Content geladen?!
Deaktiviere ich das WLAN und surfe über Mobilfunk, funktionieren die Apps normal.
Bisher haben die klassischen Lösungsansätze wie De-und-Neuinstallation der App,Reset von Smartphone & Router,etc. keinen Erfolg gebracht.
Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. einen Lösungsansatz?
Besten Dank im voraus!
Gruss
Motorola G7 Plus
Android 9 Pie
Speedport W724V
3117
62
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
397
0
2
407
0
2
vor 5 Jahren
1404
2
2
vor 5 Jahren
582
2
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
hallo @Max9000, hallo @thoschulze,
vermutlich haben wir hier ein so genanntes Interoperabilitäts-Thema zwischen Android 9 und W 724V Typ B. So ähnlich wie beim Speedport Smart 3. Ich hab dazu einen Bugtracker geschrieben und unser Qualitätsmanagement darüber informiert. Das ganze wird jetzt intern geprüft und, wenn es reproduzierbar ist, dem Hersteller zur Behebung gemeldet.
Vielen Dank an dieser Stelle für die genaue Beschreibung des Fehlers inkl. Routerfirmware und genutzem Client, das ist nicht selbstverständlich
Viele Grüße
Schmidti
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Update:
Vor ein paar Wochen gab es ein Firmware Update zum Speedport W724 V Typ B (01011603.07.001).
Was soll ich sagen, seitdem läuft`s! Mein Motorola G7 Plus mit Android Pie hat jetzt keinerlei Probleme mehr Amazon Apps via W724 ins Netz zu connecten - H U R R A . . .
P.S. Ganz ehrlich, hätte ich nicht mit gerechnet, das sich bei der DTAG nochmal jemand "hinsetzt" um das Problem mit dem Uralt-Router
zu fixen - RESPEKT!
0