Möchte meinen Frust loswerden.
4 years ago
Kurze Geschichte. Am 15.01.21 sollte meine 100 Mbit Leitung geschaltet werden. Hatte 16 Mbit Leitung + LTE (Hybrid). Bin mit Außenantenne auf ca. 60 Mbit gekommen. Am 16.01. habe ich dann eine Störung gemeldet. Kein Problem wird schnellstens bearbeitet.
Am 18.1. wurde mir ein Termin für den 19.1. in meinen Räumen zw. 8 - 16 Uhr mitgeteilt. Es kam keiner. nur die Meldung das der Fehler noch nicht gefunden wurde. Dann ein Termin für den 22.1. zw 13-17 Uhr. Da hat ein netter Techniker angerufen, und hat gesagt, das die Leitungen in der Verteilerstation noch nicht angeschlossen seien (siehe Bilder). Ich verstehe wenn sich Arbeiten verspäten, aber das schon am 14.1.2021 meine LTE Verbindung getrennt wurde, ist ja wohl das letzte.
847
0
61
Accepted Solutions
All Answers (61)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
379
0
3
7 months ago
890
0
7
4 years ago
424
0
4
285
0
3
5 years ago
234
0
3
muc80337_2
4 years ago
Am 15.01.21 sollte meine 100 Mbit Leitung geschaltet werden. Hatte 16 Mbit Leitung + LTE (Hybrid). ... das schon am 14.1.2021 meine LTE Verbindung getrennt wurde, ist ja wohl das letzte.
Am 15.01.21 sollte meine 100 Mbit Leitung geschaltet werden. Hatte 16 Mbit Leitung + LTE (Hybrid).
...
das schon am 14.1.2021 meine LTE Verbindung getrennt wurde, ist ja wohl das letzte.
Wenn der Tarifwechsel zum 15.1. erfolgt - dann ist das kein sooo falscher Zeitpunkt.
Warum hast Du keinen MagentaZuhause L mit der kostenpflichtigen Zubuchoption Hybrid LTE beauftragt? (Meine Frage nimmt an, dass diese Zubuchoption verfügbar ist - das muss aber nicht so sein). Vielleicht kannst Du das auch jetzt noch zubuchen und dann über LTE online gehen.
5
2
kermer71
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
1
Ludwig II
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
@kermer71
Auch nicht als kostenpflichtige LTE Fallback Option?
Kostet 4,95€ monatlich hat drei Monate Mindestlaufzeit und ist dann täglich kündbar.
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/hybrid-lte-option-der-mobilfunk-turbo-fuers-festnetz-604556
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
Hallo leidgeprüfter @kermer71 ,
ich verstehe sehr gut die dicke Backen, wenn etwas falsch läuft. Für dich ist es ja falsch gelaufen und eine bessere Variante, wie bereits von @muc80337_2 schon vorgeschlagen, konntest du nicht wissen. Das wäre mir bestimmt auch passiert, weil ich mache auch bei den meisten Sachen Fehler.
Leider geht der Druck auf den Backen nicht vollständig weg, wenn dann nette Leute anrufen. Das ist zwar schön, ändert aber im Empfinden nicht am Problem.
Vielleicht hilft dir es aber ein wenig, wenn du weißt, du bist nicht alleine. Erdrückender ist es nämlich zu denken, warum trifft es immer nur mich.
Gutes gelingen kann ich nur wünschen.
0
3
kermer71
Answer
from
4 years ago
0
der_Lutz
Answer
from
4 years ago
Also werde ich anrufen und eine ganz normale Störung aufgeben, das mein LTE (Hybrid) seit dem 14.1. nicht funktioniert. Mal sehen was passiert.
was soll da passieren?
Dein Hybrid ist entfallen, es kann also gar nicht gestört sein, ergo wird die Störung geschlossen, was sie sowieso wird da bereits eine Störmeldung am Anschluss vorliegt.
1
muc80337_2
Answer
from
4 years ago
eine ganz normale Störung aufgeben, das mein LTE (Hybrid) seit dem 14.1. nicht funktioniert. Mal sehen was passiert.
Was soll da passieren. Nix. Die Störungsmeldung wird nicht angenommen/sofort wieder zugemacht.
Du hast kein LTE mehr - das müsstest Du zuerst kostenpflichtig als Option wieder hinzubuchen (monatlich 5 Euro).
1
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
der Fall wird von der Netztechnik bearbeitet. Wir haben dort den aktuellen Stand angefragt, werden aber vor Montag wohl nicht herausbekommen können. Am Wochenende ist diese Abteilung nicht besetzt.
Wir sind aber für Sie dran.
Grüße Detlev K.
3
4
Load 1 older comment
kermer71
Answer
from
Detlev K.
4 years ago
0
Answer
from
Detlev K.
4 years ago
über was willst du dich jetzt unterhalten?
0
Answer
from
Detlev K.
4 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich konnte Sie eben telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es noch einmal versuchen?
Grüße Detlev K.
4
4
Load 1 older comment
Waage1969
Answer
from
Detlev K.
4 years ago
Hallo @kermer71
der @Detlev K. wollte doch dazu mit Dir telefonieren und hat gebeten hier mitzuteilen wann Du erreichbar bist 🤔
Gruß
Waage1969
1
Answer
from
Detlev K.
4 years ago
Hallo @kermer71 der @Detlev K. wollte doch dazu mit Dir telefonieren und hat gebeten hier mitzuteilen wann Du erreichbar bist 🤔
Hallo @kermer71
der @Detlev K. wollte doch dazu mit Dir telefonieren und hat gebeten hier mitzuteilen wann Du erreichbar bist 🤔
Ich hatte es so verstanden, dass er angerufen wurde.
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Detlev K.
4 years ago
Hallo @kermer71,
hier scheint leider ein Missverständnis vorzuliegen. Die SIM-Karte ist tatsächlich noch gesperrt. Mit fehlt aktuell leider die Berechtigung, um die Karte zu reaktivieren. Ich habe @Detlev K. und @Stefan D. ins Boot geholt.
Einer der beiden meldet sich morgen Vormittag bei dir und führt eine Reaktivierung der SIM-Karten durch. Bitte noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Erdogan T.
1
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
die SIM-karte ist nun aktiviert.
An der Baustelle selbst sind die Kollegen dran und rechnen mit einer Behebung des Kabelschadens am Freitag.
Grüße Detlev K.
2
12
Load 9 older comments
der_Lutz
Answer
from
Detlev K.
4 years ago
Hat das Schnellstart nicht mittlerweile 100 GB Startvolumen?
1
Waage1969
Answer
from
Detlev K.
4 years ago
Hallo @der_Lutz
das wurde durch die Teamies schon mehrfach suggeriert.
Ob es so ist ?
Ich habe es auch schon an der ein oder anderen Stelle "angemeckert)
Siehe https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?
Gruß
Waage1969
0
kermer71
Answer
from
Detlev K.
4 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
funktioniert es, wenn Sie das DSL-Kabel vom Router abziehen?
Grüße Detlev K.
2
9
Load 6 older comments
Waage1969
Answer
from
Detlev K.
4 years ago
Hallo @kermer71
da scheint was im argen mit den Berechtigungen der SIM zu sein.
Es sind alle drei Tunnel down , SIM aktiv, aber daher wohl auch kein "Hello Status"
Da muss @Detlev K. @Stefan D. @Erdogan T. noch mal ran 👍
Gruß
Waage1969
0
kermer71
Answer
from
Detlev K.
4 years ago
0
muc80337_2
Answer
from
Detlev K.
4 years ago
Grund der Störung war und ist, das am 15.1. eine 100 Mbit Leitung geschaltet werden sollte. Was aber nicht geschehen ist.
So wie Du das jetzt schreibst warst Du dann aber weiter über DSL online.
0
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
wirklich ärgerlich, dass wir die SIM nicht aktiviert kriegen.
Wir können Ihnen zur Überbrückung gerne einen Schnellstart Router schicken. Dazu ist es notwendig, die Ausweisdaten Ihrer Frau aufzunehmen.
Wann können wir anrufen, um den LTE -Router für Sie zu bestellen?
Grüße Detlev K.
1
1
kermer71
Answer
from
Detlev K.
4 years ago
Ab 17 Uhr können Sie gerne anrufen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Erdogan T.
Telekom hilft Team
4 years ago
aktuell haben die Schnellstart Pakete 30 GB Datenvolumen. Sollte dies nicht ausreichen, können wir selbstverständlich Datenvolumen kostenfrei nachbuchen. Bis Freitag wird der Router und die SIM-Karte leider noch nicht bei dir sein. Wollen wir zwecks Versand und Aktivierung heute noch sprechen oder möchtest du bis Freitag warten?
@der_Lutz @Waage1969
Bei den 100 GB handelte es sich um eine einmalige Aktion, die bis zum 30.09.2020 galt. Bei Aktivierungen ab dem 01.02.2021 wird das Datenvolumen aber dauerhaft von 30 GB auf 60 GB erhöht.
Grüße
Erdogan T.
6
18
Load 12 older comments
kermer71
Answer
from
Erdogan T.
4 years ago
0
der_Lutz
Answer
from
Erdogan T.
4 years ago
Na dann viel Erfolg.
Der übliche Weg ist umgekehrt da es an der Hotline nicht weiter geht.
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Erdogan T.
4 years ago
Das tut mir wirklich sehr leid.:(
Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung morgen reibungslos über die Bühne läuft. Wenn Sie mögen, können Sie uns gerne auf dem Laufenden Halten.
Grüße
Erdogan T.
0
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Erdogan T.
Unlogged in user
Ask
from
kermer71