Möchte meinen Frust loswerden.

vor 4 Jahren

Kurze Geschichte. Am 15.01.21 sollte meine 100 Mbit Leitung geschaltet werden. Hatte 16 Mbit Leitung + LTE (Hybrid). Bin mit Außenantenne auf ca. 60 Mbit gekommen. Am 16.01. habe ich dann eine Störung gemeldet. Kein Problem wird schnellstens bearbeitet.

Am 18.1. wurde mir ein Termin für den 19.1. in meinen Räumen zw. 8 - 16 Uhr mitgeteilt. Es kam keiner. nur die Meldung das der Fehler noch nicht gefunden wurde. Dann ein Termin für den 22.1. zw 13-17 Uhr. Da hat ein netter Techniker angerufen, und hat gesagt, das die Leitungen in der Verteilerstation noch nicht angeschlossen seien (siehe Bilder). Ich verstehe wenn sich Arbeiten verspäten, aber das schon am 14.1.2021 meine LTE Verbindung getrennt wurde, ist ja wohl das letzte. 

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  • vor 4 Jahren

    kermer71

    Am 15.01.21 sollte meine 100 Mbit Leitung geschaltet werden. Hatte 16 Mbit Leitung + LTE (Hybrid). ... das schon am 14.1.2021 meine LTE Verbindung getrennt wurde, ist ja wohl das letzte.

    Am 15.01.21 sollte meine 100 Mbit Leitung geschaltet werden. Hatte 16 Mbit Leitung + LTE (Hybrid).
    ...
    das schon am 14.1.2021 meine LTE Verbindung getrennt wurde, ist ja wohl das letzte. 

    kermer71

    Am 15.01.21 sollte meine 100 Mbit Leitung geschaltet werden. Hatte 16 Mbit Leitung + LTE (Hybrid).
    ...
    das schon am 14.1.2021 meine LTE Verbindung getrennt wurde, ist ja wohl das letzte. 


    Wenn der Tarifwechsel zum 15.1. erfolgt - dann ist das kein sooo falscher Zeitpunkt.

    Warum hast Du keinen MagentaZuhause L mit der kostenpflichtigen Zubuchoption Hybrid LTE beauftragt? (Meine Frage nimmt an, dass diese Zubuchoption verfügbar ist - das muss aber nicht so sein). Vielleicht kannst Du das auch jetzt noch zubuchen und dann über LTE online gehen.

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    von

    vor 4 Jahren

    @kermer71 

    Auch nicht als kostenpflichtige LTE Fallback Option?

    Kostet 4,95€ monatlich hat drei Monate Mindestlaufzeit und ist dann täglich kündbar.

    https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/hybrid-lte-option-der-mobilfunk-turbo-fuers-festnetz-604556

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren


    @kermer71  schrieb:

    Da hat ein netter Techniker angerufen, und hat gesagt, das die Leitungen in der Verteilerstation noch nicht angeschlossen seien (siehe Bilder). Ich verstehe wenn sich Arbeiten verspäten, aber das schon am 14.1.2021 meine LTE Verbindung getrennt wurde, ist ja wohl das letzte. 


    Hallo leidgeprüfter @kermer71 ,

     

    ich verstehe sehr gut die dicke Backen, wenn etwas falsch läuft. Für dich ist es ja falsch gelaufen und eine bessere Variante, wie bereits von @muc80337_2  schon vorgeschlagen, konntest du nicht wissen. Das wäre mir bestimmt auch passiert, weil ich mache auch bei den meisten Sachen Fehler.

     

    Leider geht der Druck auf den Backen nicht vollständig weg, wenn dann nette Leute anrufen. Das ist zwar schön, ändert aber im Empfinden nicht am Problem.

     

    Vielleicht hilft dir es aber ein wenig, wenn du weißt, du bist nicht alleine. Erdrückender ist es nämlich zu denken, warum trifft es immer nur mich.

     

    Gutes gelingen kann ich nur wünschen.

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    von

    vor 4 Jahren

    kermer71

    eine ganz normale Störung aufgeben, das mein LTE (Hybrid) seit dem 14.1. nicht funktioniert. Mal sehen was passiert.

    eine ganz normale Störung aufgeben, das mein LTE (Hybrid) seit dem 14.1. nicht funktioniert. Mal sehen was passiert.
    kermer71
    eine ganz normale Störung aufgeben, das mein LTE (Hybrid) seit dem 14.1. nicht funktioniert. Mal sehen was passiert.

    Was soll da passieren. Nix. Die Störungsmeldung wird nicht angenommen/sofort wieder zugemacht.

    Du hast kein LTE mehr - das müsstest Du zuerst kostenpflichtig als Option wieder hinzubuchen (monatlich 5 Euro).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @kermer71,

    der Fall wird von der Netztechnik bearbeitet. Wir haben dort den aktuellen Stand angefragt, werden aber vor Montag wohl nicht herausbekommen können. Am Wochenende ist diese Abteilung nicht besetzt.
    Wir sind aber für Sie dran.


    Grüße Detlev K.

    4

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    von

    vor 4 Jahren

    Das dachte ich mir

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @kermer71,

    ich konnte Sie eben telefonisch nicht erreichen.
    Wann kann ich es noch einmal versuchen?


    Grüße Detlev K.

    4

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @kermer71,

    hier scheint leider ein Missverständnis vorzuliegen. Die SIM-Karte ist tatsächlich noch gesperrt. Mit fehlt aktuell leider die Berechtigung, um die Karte zu reaktivieren. Ich habe @Detlev K. und @Stefan D. ins Boot geholt.

    Einer der beiden meldet sich morgen Vormittag bei dir und führt eine Reaktivierung der SIM-Karten durch. Bitte noch um etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @kermer71,

    die SIM-karte ist nun aktiviert.

    An der Baustelle selbst sind die Kollegen dran und rechnen mit einer Behebung des Kabelschadens am Freitag.


    Grüße Detlev K.

    12

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    von

    vor 4 Jahren

    Das Bild ist von heute.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @kermer71,

    funktioniert es, wenn Sie das DSL-Kabel vom Router abziehen?


    Grüße Detlev K.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    kermer71

    Grund der Störung war und ist, das am 15.1. eine 100 Mbit Leitung geschaltet werden sollte. Was aber nicht geschehen ist.

    Grund der Störung war und ist, das am 15.1. eine 100 Mbit Leitung geschaltet werden sollte. Was aber nicht geschehen ist.
    kermer71
    Grund der Störung war und ist, das am 15.1. eine 100 Mbit Leitung geschaltet werden sollte. Was aber nicht geschehen ist.

    So wie Du das jetzt schreibst warst Du dann aber weiter über DSL online.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @kermer71,

    wirklich ärgerlich, dass wir die SIM nicht aktiviert kriegen.
    Wir können Ihnen zur Überbrückung gerne einen Schnellstart Router schicken. Dazu ist es notwendig, die Ausweisdaten Ihrer Frau aufzunehmen.
    Wann können wir anrufen, um den LTE -Router für Sie zu bestellen?


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ab 17 Uhr können Sie gerne anrufen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @kermer71

    aktuell haben die Schnellstart Pakete 30 GB Datenvolumen. Sollte dies nicht ausreichen, können wir selbstverständlich Datenvolumen kostenfrei nachbuchen. Bis Freitag wird der Router und die SIM-Karte leider noch nicht bei dir sein. Wollen wir zwecks Versand und Aktivierung heute noch sprechen oder möchtest du bis Freitag warten?

    @der_Lutz @Waage1969
    Bei den 100 GB handelte es sich um eine einmalige Aktion, die bis zum 30.09.2020 galt. Bei Aktivierungen ab dem 01.02.2021 wird das Datenvolumen aber dauerhaft von 30 GB auf 60 GB erhöht. Zwinkernd

    Grüße
    Erdogan T.

    18

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hiermit beende ich diese sinnlose und zeitraubende Unterhaltungen, und wende mich nur noch an die Hotline.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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