Möchte meinen Frust loswerden.
vor 4 Jahren
Kurze Geschichte. Am 15.01.21 sollte meine 100 Mbit Leitung geschaltet werden. Hatte 16 Mbit Leitung + LTE (Hybrid). Bin mit Außenantenne auf ca. 60 Mbit gekommen. Am 16.01. habe ich dann eine Störung gemeldet. Kein Problem wird schnellstens bearbeitet.
Am 18.1. wurde mir ein Termin für den 19.1. in meinen Räumen zw. 8 - 16 Uhr mitgeteilt. Es kam keiner. nur die Meldung das der Fehler noch nicht gefunden wurde. Dann ein Termin für den 22.1. zw 13-17 Uhr. Da hat ein netter Techniker angerufen, und hat gesagt, das die Leitungen in der Verteilerstation noch nicht angeschlossen seien (siehe Bilder). Ich verstehe wenn sich Arbeiten verspäten, aber das schon am 14.1.2021 meine LTE Verbindung getrennt wurde, ist ja wohl das letzte.
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muc80337_2
vor 4 Jahren
Am 15.01.21 sollte meine 100 Mbit Leitung geschaltet werden. Hatte 16 Mbit Leitung + LTE (Hybrid). ... das schon am 14.1.2021 meine LTE Verbindung getrennt wurde, ist ja wohl das letzte.
Am 15.01.21 sollte meine 100 Mbit Leitung geschaltet werden. Hatte 16 Mbit Leitung + LTE (Hybrid).
...
das schon am 14.1.2021 meine LTE Verbindung getrennt wurde, ist ja wohl das letzte.
Wenn der Tarifwechsel zum 15.1. erfolgt - dann ist das kein sooo falscher Zeitpunkt.
Warum hast Du keinen MagentaZuhause L mit der kostenpflichtigen Zubuchoption Hybrid LTE beauftragt? (Meine Frage nimmt an, dass diese Zubuchoption verfügbar ist - das muss aber nicht so sein). Vielleicht kannst Du das auch jetzt noch zubuchen und dann über LTE online gehen.
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Ludwig II
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von
muc80337_2
vor 4 Jahren
@kermer71
Auch nicht als kostenpflichtige LTE Fallback Option?
Kostet 4,95€ monatlich hat drei Monate Mindestlaufzeit und ist dann täglich kündbar.
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/hybrid-lte-option-der-mobilfunk-turbo-fuers-festnetz-604556
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von
muc80337_2
Peter ...
vor 4 Jahren
Hallo leidgeprüfter @kermer71 ,
ich verstehe sehr gut die dicke Backen, wenn etwas falsch läuft. Für dich ist es ja falsch gelaufen und eine bessere Variante, wie bereits von @muc80337_2 schon vorgeschlagen, konntest du nicht wissen. Das wäre mir bestimmt auch passiert, weil ich mache auch bei den meisten Sachen Fehler.
Leider geht der Druck auf den Backen nicht vollständig weg, wenn dann nette Leute anrufen. Das ist zwar schön, ändert aber im Empfinden nicht am Problem.
Vielleicht hilft dir es aber ein wenig, wenn du weißt, du bist nicht alleine. Erdrückender ist es nämlich zu denken, warum trifft es immer nur mich.
Gutes gelingen kann ich nur wünschen.
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muc80337_2
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von
Peter ...
vor 4 Jahren
eine ganz normale Störung aufgeben, das mein LTE (Hybrid) seit dem 14.1. nicht funktioniert. Mal sehen was passiert.
Was soll da passieren. Nix. Die Störungsmeldung wird nicht angenommen/sofort wieder zugemacht.
Du hast kein LTE mehr - das müsstest Du zuerst kostenpflichtig als Option wieder hinzubuchen (monatlich 5 Euro).
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Peter ...
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
der Fall wird von der Netztechnik bearbeitet. Wir haben dort den aktuellen Stand angefragt, werden aber vor Montag wohl nicht herausbekommen können. Am Wochenende ist diese Abteilung nicht besetzt.
Wir sind aber für Sie dran.
Grüße Detlev K.
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Peter ...
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von
Detlev K.
vor 4 Jahren
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von
Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich konnte Sie eben telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es noch einmal versuchen?
Grüße Detlev K.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Hallo @kermer71,
hier scheint leider ein Missverständnis vorzuliegen. Die SIM-Karte ist tatsächlich noch gesperrt. Mit fehlt aktuell leider die Berechtigung, um die Karte zu reaktivieren. Ich habe @Detlev K. und @Stefan D. ins Boot geholt.
Einer der beiden meldet sich morgen Vormittag bei dir und führt eine Reaktivierung der SIM-Karten durch. Bitte noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Erdogan T.
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von
Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die SIM-karte ist nun aktiviert.
An der Baustelle selbst sind die Kollegen dran und rechnen mit einer Behebung des Kabelschadens am Freitag.
Grüße Detlev K.
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kermer71
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von
Detlev K.
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
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von
Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
funktioniert es, wenn Sie das DSL-Kabel vom Router abziehen?
Grüße Detlev K.
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muc80337_2
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Grund der Störung war und ist, das am 15.1. eine 100 Mbit Leitung geschaltet werden sollte. Was aber nicht geschehen ist.
So wie Du das jetzt schreibst warst Du dann aber weiter über DSL online.
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von
Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wirklich ärgerlich, dass wir die SIM nicht aktiviert kriegen.
Wir können Ihnen zur Überbrückung gerne einen Schnellstart Router schicken. Dazu ist es notwendig, die Ausweisdaten Ihrer Frau aufzunehmen.
Wann können wir anrufen, um den LTE -Router für Sie zu bestellen?
Grüße Detlev K.
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kermer71
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von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Ab 17 Uhr können Sie gerne anrufen.
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Detlev K.
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
aktuell haben die Schnellstart Pakete 30 GB Datenvolumen. Sollte dies nicht ausreichen, können wir selbstverständlich Datenvolumen kostenfrei nachbuchen. Bis Freitag wird der Router und die SIM-Karte leider noch nicht bei dir sein. Wollen wir zwecks Versand und Aktivierung heute noch sprechen oder möchtest du bis Freitag warten?
@der_Lutz @Waage1969
Bei den 100 GB handelte es sich um eine einmalige Aktion, die bis zum 30.09.2020 galt. Bei Aktivierungen ab dem 01.02.2021 wird das Datenvolumen aber dauerhaft von 30 GB auf 60 GB erhöht.
Grüße
Erdogan T.
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Waage1969
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von
Erdogan T.
vor 4 Jahren
Hallo @kermer71
Entschuldigung, aber ich lese hier was anderes:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Moechte-meinen-Frust-loswerden/m-p/4997343#M1318261
Trotzdem weiterhin viel Erfolg 👍
Gruß
Waage1969
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von
Erdogan T.
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von
kermer71