Neu Kunde

vor 3 Jahren

Guten Tag. Seit etste März bestelle ich neuen Vertrag auf Seite Check24. Aber ich habe noch keinen Termin. Ich weiß nich, wann kommt Techniker? Ich möchte wissen, wie lange soll ich warten?

410

11

  • vor 3 Jahren

    Hallo@Gulau Kristina 

    herzlich Willkommen in der Community.

     

    Wann wurde denn der Vertrag über Check24 abgeschlossen? Hast du schon eine Eingangsnachricht von der Telekom erhalten bzw. eine Auftragsbestätigung per Mail?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    01.03. Ja, ich habe eine Bestätigung per Email bekommen. Aber ich habe keine Termin

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Gulau Kristina Es muss erst die Auftragsbestätigung kommen, dann kommt der Technikertermin

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Gulau Kristina  schrieb:

    Ich spteche nicht so gut Deutsch. Schriftlich ist besser


    Macht nichts! Wäre englisch eine Möglichkeit?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Gulau Kristina  schrieb:
    Ich möchte wissen, wie lange soll ich warten?

    Wird Check24 dir sicherlich mitteilen. 

    Ist halt das Problem wenn man über nen Vermittler bestellt. 

     

    Hättest ja auch einfach auf www.telekom.de bestellen können und wärst an keiner Stelle irgendwo vom Infofluss abgeschnitten gewesen. Evtl. hat Check24 ja auch einfach noch gar nix gemacht und dein Auftragswunsch liegt bei denen noch rum? 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gulau Kristina

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

     

    Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast und dich für die Telekom entschieden hast. 

     

    Generell ist es so, dass eine Auftragsbestätigung etwa 2-3 Wochen dauert. 

     

    Erst muss geprüft werden, ob dein Anschluss tatsächlich geschaltet werden kann. Zb ob das Querkabel voll ist oder ob noch VDSL Ports frei sind... 

     

    Denn die Online Verfügbarkeit ist nur eine theoretische information. Erst bei Bestellung werden weitere Parameter geprüft. 

     

    In der Regel solltest Du aber zumindest eine Eingangsbestätigung bekommen haben..

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gulau Kristina,

     

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Es freut mich, dass du mit deinem Festnetzanschluss zu uns kommen möchtest.

    Wie sieht es denn aktuell aus? Benötigst du noch Unterstützung?

    Ich schaue gerne genauer für dich nach. Dazu hinterlege bitte deine Kontaktdaten

    und ein Zeitfenster, in dem du telefonisch erreichbar bist, in deinen Profildaten.

    Anschließend gib mir hier einen kurzen Hinweis darüber.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

205

14

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1203

0

19

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

183

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

210

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

287

0

3