Neuer Telekom Anschluss. Zugang im Nachbarhaus notwendig.

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom Team.

Ich hatte letzte Woche wegen einem Umzug meines Telekom Anschlusses einen Techniker vor Ort in meiner neuen Wohnung. 

Dieser meinte es sei zum Herstellen des Anschlusses notwendig im Nachbarhaus eine Brücke zu setzen. Es war die Rede von einer H Schaltung oder ähnlichem. 

Der Nachbar der natürlich erstmal etwas überrumpelt war, hat den Zugang verweigert und auf nächste Woche verwiesen. Der Techniker musste demnach unverrichteter Dinge wieder abziehen. 

Heute habe ich den Nachbar nochmals gefragt, ob ich den Techniker zeitnah nochmal kommen lassen kann. Er meinte er hat bei einer Telekom Service Hotline angerufen und ihm wurde dringend abgeraten hier etwas an seinem Anschluss machen zu lassen, da dies massive Störungen für seinen Anschluss bedeuten könnte.

Mit dieser Information wurde ich heute wieder stehen gelassen.

Der Techniker vor Ort hat aber mir und auch ihm versichert, dass sein Anschluss nicht verändert wird, sondern nur eine durchgeschleifte leere Leitung verwendet werden soll...  

Ich komm mit meinem Nachbarn nicht weiter und brauche Hilfe von der Telekom, da ich beruflich auf Internet angewiesen bin.

Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung.

Vielen Dank

2628

31

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1046

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied