Nichts geht mehr - und wer soll helfen?!
vor 7 Jahren
Hallo!
Ich hab es nie wahrhaben wollen aber ja, die Telekom ist genauso schlecht wie ihr Ruf!
Ich habe seit Samstag kein Internet, Telefon und Fernsehen mehr. 13 Anrufe und 13 Aussagen, meine Störungsmeldungen werden ungeklärt storniert oder als erledigt vermerkt.
Morgen soll ein Techniker kommen oder auch nicht, gibt es unterschiedliche Aussagen zu, Problem nur: nehm ich mir nun frei oder nicht?!
Mein Vertrag war ursprünglich gekündigt zum 25.8., dann habe ich am 20.8. noch verlängert und die Bereitstellung des neuen geschieht laut Unterlagen am 10.9. - ein Zufall dass ich also seit Samstag nichts mehr machen kann?? Kann man mich nicht einfach wieder freischalten?
Ich habe alle Geräte normal angeschlossen, nichts verändert oder sonst auch nur irgendwie berührt. Seit Samstag morgen, 0h, ist einfach alles tot! Wenn ich in so Wlan will, poppt eine Telekom Meldung auf, dass dieser Internetzugang derzeit nicht aktiv sei.
Richtig zum k*** ist, dass man nie mit dem gleichen Menschen spricht, einige total schlecht informiert sind, jeder was anderes sagt und man bei einigen schon zum Ende des Telefonats merkt, dass da nichts, aber auch GAR NICHTS erledigt werden wird. Ganz toll ausgebildet, die Call-Center-Agents!
Wenn hier bis Freitag nichts geht, widerrufe ich meine Vertragsverlängerung und fertig. Ich bin echt enttäuscht!
Meine Servicenummer: Freitag-Duisburg-Lahn-Grau
aber natürlich nur, wenn die nicht wieder eingestellt wurde ohne dass sich jemand gekümmert hat.
Hinweis:
Hinweis:
466
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
2851
0
5
387
0
4
1276
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
Hy tagchen und herzlich willkommen hier 🙂💕 @Pi2lotta ürgs das hört sich net gut an....hört sich mir irgendwie so an das da die Festnetz Kündigung komplett durch die Systeme gewandert is 😳😐. i möchte zur Klärung nen teami informieren un deshalb bitte vorsorglich
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ...grüsle 🙂💕
0
0
von
vor 7 Jahren
Daten wurden aktualisiert. Danke.
vor 7 Jahren
PS:
Wichtig: ich habe ausdrücklich verlängert, es sollte alles weiter laufen wie bisher, ich lediglich am 10.9. den neuen Receiver anschließen um in den neuen Tarif zu wechseln. Meine Kündigung wurde storniert. Eine von 13 aussagen war jedoch, dass meine Stornierung technisch nicht umgesetzt wurde und man sich kümmern würde. Es kümmert sich nur leider offensichtlich niemand.
0
0
von
vor 7 Jahren
Zusätzlich jeder Anruf erstellt ein Ticket, wenn aber bereits eines in Bearbeitung ist (weil man sich eben doch kümmert) dann wird das geschlossen da nur 1 Ticket sinnvoll ist.
0
von
vor 7 Jahren
Dass mir Aufträge zum Thema Festnetz aufgrund fehlender Berechtigung nicht angezeigt werden.
0
von
vor 7 Jahren
Dass mir Aufträge zum Thema Festnetz aufgrund fehlender Berechtigung nicht angezeigt werden.
@Pi2lotta Okay 😳 ... da is wohl die Kündigung durchgewandert 😳.. das hört sich mir irgendwie so an das der Entertain als neuanschlus am 10.9 umgeschaltet wird mit heuer Nummer in Zugangsdaten.. was da die teamis uf die schnelle machen können kann i nix garantieren... grüsle 🙂💕
0
vor 7 Jahren
[...] Mein Vertrag war ursprünglich gekündigt zum 25.8., dann habe ich am 20.8. noch verlängert und die Bereitstellung des neuen geschieht laut Unterlagen am 10.9. - ein Zufall dass ich also seit Samstag nichts mehr machen kann?? [...]
[...]
Mein Vertrag war ursprünglich gekündigt zum 25.8., dann habe ich am 20.8. noch verlängert und die Bereitstellung des neuen geschieht laut Unterlagen am 10.9. - ein Zufall dass ich also seit Samstag nichts mehr machen kann?? [...]
Wenn Du eine Kündigung eine Woche vor dem Termin wiederrufst rollt der Prozess schon und kann auch nicht mehr aufgehalten werden, das ist einfach zu kurzfristig. Überleg Dir in Zukunft halt früher was du eigentlich willst. Ich würde davon ausgehen dass es vor dem 10.9. nichts mehr wird mit Internet bei Dir. Beschimpfungen und mit dem Fuß aufstampfen wird da auch nicht helfen.
0
von
vor 7 Jahren
[...] Over and out.
[...] Over and out.Prost!
0
von
vor 7 Jahren
An die richtigen Telekommitarbeiter/innen:
Schön wäre noch, wenn man mir mitteilen könnte, ob der telefonisch angekündigte Termin vom Techniker morgen zwischen 14-16h stattfindet, denn die Email, die nach dem entsprechenden Telefonat kam, sagte aus, dass noch kein Termin feststeht, so dass hier wieder widersprüchliche Auskünfte vorliegen. Ich bin jedenfalls nicht bereit, morgen Urlaub zu nehmen, wenn dann keiner kommt.
Und den Spezialisten hier zufolge bringt es ja eh nix, weil ich selbstverschuldet viel zu spät verlängert habe und jawohl nicht erwarten kann, dass mir telefonisch wahre Auskünfte gegeben werden
0
von
vor 7 Jahren
Meine Auftragsbestätigung vom 20.8. sagt neben der Bereitstellung zum 10.9. aus:
„Ihr bisheriger Vertrag [...] sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 10.9.“
Insofern stellt sich die Frage, ob die Kündigung wirklich unwiderruflich durchgegangen ist.
0
vor 7 Jahren
Mein Vertrag war ursprünglich gekündigt zum 25.8., dann habe ich am 20.8. noch verlängert
Mein Vertrag war ursprünglich gekündigt zum 25.8., dann habe ich am 20.8. noch verlängert
Einfach zu spät verlängert und die Kündigung wurde vollzogen - evtl ist die Verlängerung auf einen Fehler gelaufen.
Man kann den Anschluss nicht einfach wieder freischalten. Der ist nun aus den System aus und muss daher durch die komplette Bereitstellung durch.
Mal wieder eine Spekulationskündigung die schief gegangen ist.
0
von
vor 7 Jahren
Nur ist halt irgendwo was schief gelaufen und dein Anschluss ist jetzt gekündigt. Daher zahlst du auch nicht mehr.
Nur ist halt irgendwo was schief gelaufen und dein Anschluss ist jetzt gekündigt. Daher zahlst du auch nicht mehr.
Ich hoffe, dass ich nichts mehr zahle. Unter der Hotline wurde mir bisher seit Samstag ein Dutzend Mal gesagt, dass mein Vertrag nicht gekündigt ist und das deshalb eigentlich nicht der Grund sein könnte. Nur eine Mitarbeiterin hat ähnliche Gedanken wie Sie geäußert. Insofern habe ich leider weiterhin nichts als unterschiedliche Auskünfte und keine Lösung. Wenn mir jemand sagen könnte, dass es nun so sei und am 10.9. weiter geht, ok. Eine klare Auskunft würde ja reichen - und eventuell die Einsicht, Kunden bei kurzfristigen Verlängerungen direkt offener Auskunft zu geben, statt im Nachgang aufklären zu müssen.
Aber so ist es ja nicht. Einige bedeutern mir das Gegenteil, wollen einen Techniker schicken und sind unklar in der Terminmitteilung. Fühlt sich ein bisschen an wie eine Mischung aus Mürbemachstrategie oder totaler Gleichgültigkeit.
0
von
vor 7 Jahren
Auf jedenfall ist die Zahlung das kleinste Problem, ich behaupte jetzt einfach mal, dass jemand vom Team dir zur Not eine Gutschrift erstellen wird - für ein Problem, dass die Telekom ausgelöst hat.
Der Techniker kommt am 10.09, da du vermutlich auch auf einen neuen Port umgeschaltet wirst.
0
von
vor 7 Jahren
@Kugic
der genannte Satz steht zumindest so unter meiner schriftlichen Auftragsbestätigung, ja.
Laut schreiben muss dann auch kein Techniker kommen. Der MA der Störungshotline hat mir heute morgen einen Termin für 14-16h morgen genannt. Danach kam noch eine weitere Antwort, dass man sich meldet, sobald ein Termin frei sei und dies derzeit noch nicht absehbar sei. Nehm ich also morgen frei oder kommt dann niemand bzw kann dann bei dem vorliegenden Problem überhaupt derzeit vor Ort jemand etwas ausrichten?
0
vor 7 Jahren
es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!
Wir hatten heute schon über Facebook oder Twitter Kontakt miteinander. Es ging ja um einen Techniker Termin. Sie hatten mir geschrieben, dass Sie von der Disposition angerufen worden sind und das mit Ihnen für morgen ein Techniker Termin abgesprochen wurde.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
von
vor 7 Jahren
die kosten für die Zeit des Ausfalls werden wir Ihnen erstatten. Die Störungsmeldung ist noch in Bearbeitung. Ich werde Sie auf den Laufenden halten.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
von
vor 7 Jahren
Ich wette, dass der zu erstattende Betrag auf über 300 Euro ansteigen kann. Was ich aber trotzdem nicht für einen Rekord halte.
0
von
vor 7 Jahren
wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen. Der Anschluss musste neu gebucht werden. Der Bereitstellungstermin ist am 09. Oktober 2018. Ein früherer Termin war leider nicht möglich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0