Nintendo Switch: Nur noch NAT Typ C/D
vor 4 Jahren
Liebe Community,
seit einigen Tagen besteht bei mir das Problem, dass über den APN „internet.t-d1.de“ über die Nintendo Switch keine Online Spiele die Peer to Peer Dienste nutzen mehr möglich sind. Bisher spuckte dieser APN immer NAT Typ A/B aus, jetzt C/D - also ungeeignet. Ist das nur eine vorübergehende Störung oder gibt es nun eine Lösung wie man als Privatkunde eine öffentliche IP buchen kann. Beispielsweise bei o2 ist dies nämlich möglich.
Wäre toll, wenn jemand da eine Info hätte.
vielen Dank vorab.
LG Stefan
2884
2
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 22 Tagen
69
0
3
vor 3 Monaten
83
0
1
534
2
3
143
0
2
Gelöst
8400
0
2
lejupp
vor 4 Jahren
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass auch der APN internet.t-d1.de derzeit nur private IPv4-Adressen ausspuckt. Ich bekomme dort eine 10.XXer Adresse und schlage auf dem Server über CGNAT mit einer 80.XXer Adresse auf.
LTE -mit-oeffentlicher-IPv4/m-p/5295437/highlight/true#M84158" target="_blank">Hier beschreibt @rstubbe das gleiche Phänomen.
Ich mache mal das @telekomhilft Team auf diesen Thread aufmerksam, vielleicht gibt es offizielle Informationen zu diesem Thema...?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Schon klar, aber vielleicht ist es ja trotzdem nur eine Störung. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Das ist leider kein Weg, denn sowohl der internet.telekom als auch der internet.v6.telekom erlauben keine ankommenden Verbindungen.
Der einzige mir jetzt noch bekannte Weg, ein Gerät diret von außen erreichbar zu machen, ist die Option Feste IPv6-Adresse, die aber einen Geschäftskundentarif voraussetzt.
Alternativ könnte man noch ein VPN einsetzen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
faatuumfaatuum
vor 4 Jahren
Ist bei mir erst heute passiert, ich weiß auch nicht woran das liegen könnte. Ich hoffe sehr dass es in wenigen Tagen wieder möglich ist, eine öffentliche IP Adresse zu bekommen. Weiß jemand, was da passiert ist?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
faatuumfaatuum
NCSMcBain
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe auch das Problem. Wir haben diverse Geräte über diesen APN im Einsatz. Teilweise funktionieren diese noch.
Bei den neuen Business Mobil Tarifen geht es nicht mehr. Die "alten" Data Comfort laufen noch. Grund bisher unbekannt.
Die Telekom hat leider auch kein Plan.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
faatuumfaatuum
Antwort
von
NCSMcBain
vor 4 Jahren
Habe es auch getestet und- Es klappt wieder! Ich bin ziemlich erleichtert dass das nur eine kurze Störung war.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NCSMcBain
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
websconan