Antworten

Offener Auftrag ohne Auftragsstatus

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 23

Hallo Teamer,

danke für Eure Hilfe ! Jetzt ist also der Auftrag bearbeitet und DSL Hybrib umgestellt. Doch schon die nächste Bitte um Hilfe ... das ganze ist kein Stück schneller ... ist da was schief gelaufen !?

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 23
Hallo @mst-stuttgart,

damit wir schnell weiterhelfen können, möchte Sie bitten einmal aus diesem Thread den Abfragebaum ausgefüllt hier zu posten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Tipps-bei-Geschwindigkeitsschwankungen-am-Hybr...

Viele Grüße
Michala W.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 23

Hallo,

 

dann mache ich also mal Ihre Hausaufgaben ... genauer die der Telekom:

 

Für den Empfang nutze ich eine externe Antenne, die habe ich gemäß Karte der Telekom auf 159 Grad ausgerichtet. Am Router habe ich immer volle Empfangsbalken.

Nach längerer Recherche weiss ich nun, wie ich in das Engineering Menü an meinem Router komme, also hier die Daten:

 

Actual Data Rate20583453
Attainable Data Rate20249184
FEC Size11
Codeword size00
Interleave delay67
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count10321674
HEC (Header Error Correction) error count7016258
FEC (Forward Error Correction) error count1389846924850545

LTE:

Antenna ModeAutomatically select antenna, both antenna selete to external
Physical Cell ID431
Cell ID27502336
RSRP-84
RSRQ-6
Service StatusEffective service
TAC26549

 

Mein Problem ist, nachdem ich nun den teureren Tarif bezahle, erhalte ich zu keiner Zeit höhere Geschwindigkeiten, als im Tarif S vorher.

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 14 von 23

@mst-stuttgart 


@mst-stuttgart schrieb:

Hallo,

 

dann mache ich also mal Ihre Hausaufgaben ... genauer die der Telekom:

 

Für den Empfang nutze ich eine externe Antenne, die habe ich gemäß Karte der Telekom auf 159 Grad ausgerichtet. Am Router habe ich immer volle Empfangsbalken.

Nach längerer Recherche weiss ich nun, wie ich in das Engineering Menü an meinem Router komme, also hier die Daten:

 

Actual Data Rate20583453
Attainable Data Rate20249184
FEC Size11
Codeword size00
Interleave delay67
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count10321674
HEC (Header Error Correction) error count7016258
FEC (Forward Error Correction) error count1389846924850545
diese fehlerwerte gefallen mir net ...gar net... Wann wurde den der router neu gestartet ..Bitte mal kurz Neustarten un dann nach ca 15 min die fehlerwerte ablesen 

LTE:

Antenna ModeAutomatically select antenna, both antenna selete to external
Physical Cell ID431
Cell ID27502336
RSRP-84
RSRQ-6
Service StatusEffective service
TAC26549

 die empfangswerte sehen gut aus

Mein Problem ist, nachdem ich nun den teureren Tarif bezahle, erhalte ich zu keiner Zeit höhere Geschwindigkeiten, als im Tarif S vorher.

 

findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

grüsle

 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 23

Hallo, Router bahauptet, das sei die neueste:

Ihr Geräte-Modell:
Speedport Hybrid
Firmware Version in Ihrem Gerät:
050124.03.05.017
 
Danke !
 
PS. Fehlerzahlen kommen dann