PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

vor 5 Jahren

Guten Tag Zusammen,

 

ich hab nun seit 2-3 Tagen wieder ständige (mehrmals täglich) DSL Verbindungsabbrüche (PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren) an meinem Magenta M Hybrid Anschluss.

 

Ist euch da etwas bekannt?

 

Grüße

Michael

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Michael1895 
      da Dein Profil befüllt ist könnte sich das @Telekom hilft Team  das entsprechend ansehen.

      Welcher Router mit welcher genauen Firmwareversion wird denn genutzt ?
      Gruß

      Waage1969

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Michael1895

      bei der Leitungsprüfung wird ein Linereset vorgeschlagen. Dabei wird allerdings die Onlineverbindung unterbrochen. Anschließen müßte der Router kurz mal vom Strom genommen und neu gestartet werden. Wann passt das?

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Waage1969,

       

      alles klar. Dann ist jetzt erstmal der Elektriker wieder dran, um die evtl Ursache zu beheben.

      Das könnte zur momentanen Zeit zwar etwas dauern, aber damit habe ich ja jetzt schonmal einen Anhaltspunkt, dem ich nachgehen kann..

       

      Vielen Dank für Ihre/Eure Tipps Fröhlich

       

      Liebe Grüße,

      Vanessa

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @v.schoener1 

      gerne doch und bis bald.
      Um das Thema ggf. schon vorher klären zu können erinnere ich gerne auch noch an das:
      Am besten machst Du mal Bilder von der TAE "Baustelle" und von Deiner aktiven wo der Router eingesteckt ist.
      Dafür ggf. vorhandene Abdeckungen vor dem fotografieren abnehmen.
      Den Router von der aktiven TAE vorher ausschalten und dann erst Stecker ziehen.
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @v.schoener1 

      Bilder sehe ich noch keine 😉
      Gibt es denn sonst schon Neuigkeiten ?

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Michael1895

      Linereset ist erfolgt, bitte den Router kurz stromlos machen und neu starten. Bitte beobachten ob in den nächsten 24 Stunden wieder Abbrüche auftreten und dann bei uns melden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Michael1895 

      gibt es Veränderungen / Verbesserungen ?
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Seit dem Reset kein weiteren Abbruch.

       

      Grüße Michael

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Michael1895,

      Seit dem Reset kein weiteren Abbruch.

      Seit dem Reset kein weiteren Abbruch.
      Seit dem Reset kein weiteren Abbruch.


      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass die Verbindung ab sofort stabil bleibt. Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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