PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
vor 5 Jahren
Guten Tag Zusammen,
ich hab nun seit 2-3 Tagen wieder ständige (mehrmals täglich) DSL Verbindungsabbrüche (PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren) an meinem Magenta M Hybrid Anschluss.
Ist euch da etwas bekannt?
Grüße
Michael
682
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
720
0
3
Gelöst
2300
0
4
227
0
3
822
0
3
726
0
1
vor 5 Jahren
Hallo @Michael1895
da Dein Profil befüllt ist könnte sich das @Telekom hilft Team das entsprechend ansehen.
Welcher Router mit welcher genauen Firmwareversion wird denn genutzt ?
Gruß
Waage1969
0
vor 5 Jahren
bei der Leitungsprüfung wird ein Linereset vorgeschlagen. Dabei wird allerdings die Onlineverbindung unterbrochen. Anschließen müßte der Router kurz mal vom Strom genommen und neu gestartet werden. Wann passt das?
Gruß
Jürgen Wo.
15
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Waage1969,
alles klar. Dann ist jetzt erstmal der Elektriker wieder dran, um die evtl Ursache zu beheben.
Das könnte zur momentanen Zeit zwar etwas dauern, aber damit habe ich ja jetzt schonmal einen Anhaltspunkt, dem ich nachgehen kann..
Vielen Dank für Ihre/Eure Tipps
Liebe Grüße,
Vanessa
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @v.schoener1
gerne doch und bis bald.
Um das Thema ggf. schon vorher klären zu können erinnere ich gerne auch noch an das:
Am besten machst Du mal Bilder von der TAE "Baustelle" und von Deiner aktiven wo der Router eingesteckt ist.
Dafür ggf. vorhandene Abdeckungen vor dem fotografieren abnehmen.
Den Router von der aktiven TAE vorher ausschalten und dann erst Stecker ziehen.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @v.schoener1
Bilder sehe ich noch keine 😉
Gibt es denn sonst schon Neuigkeiten ?
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Linereset ist erfolgt, bitte den Router kurz stromlos machen und neu starten. Bitte beobachten ob in den nächsten 24 Stunden wieder Abbrüche auftreten und dann bei uns melden.
Gruß
Jürgen Wo.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Michael1895
gibt es Veränderungen / Verbesserungen ?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Seit dem Reset kein weiteren Abbruch.
Grüße Michael
Antwort
von
vor 5 Jahren
Seit dem Reset kein weiteren Abbruch.
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass die Verbindung ab sofort stabil bleibt. Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.
Viele Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von