Gelöst
PPPoE Zeitüberschreitung nach Umstellung auf VDSL100
vor 8 Jahren
Hallo Hilfeteam.
Mein Anschluss wurde am 23.11.2016 auftragsgemäß von DLS 16000 auf VDSL100 umgestellt. Seit dem syncronisiert meine Fritzbox 7390 mit voller Geschwindigkeit (download 109Mbit/s upload 41Mbit/s). Ich komme aber nicht ins Internet.
Fritzbox melded PPPoE Zeitüberschreitung.
Firmawareupdate hatte ich in der Woche vorher durchgeführt (6.51 ?)
Die üblichen Maßnaghmen (Box vom Netzt trennen >20min, Zugangsdaten neu eingeben, Werksreset) habe ich durchgeführt.
Gestern habe ich ein neues TAE -DSL kabel gekauft und den Splitter entfernt - ohne Ergebnis.
Ich habe die Fritzbax loggen lassen und einen resync gestartet.
Das Log lade ich hier mal hoch. Vieleicht ist es ja hilfreich.
Ich vermute irgendwo in den Tiefen der Telecom Infrastrucktur ein Konfigurationsproblem. Der Netzausbau ist hier noch im Gange und
VDSL100 gerade diesen Monat verfügbar geworden.
Ich hoffe ein erfahrender Telekom Experte kann sich meiner Problematik annehmen und eine Lösung finden.
Danke schon mal.
Hinweis:
Hinweis:
784
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1734
0
2
vor 5 Jahren
235
0
4
vor 5 Jahren
180
0
3
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich vermute irgendwo in den Tiefen der Telecom Infrastrucktur ein Konfigurationsproblem. Der Netzausbau ist hier noch im Gange und
Da dürften Sie nicht ganz falsch mit liegen. Einen PPPoE-Fehler muss sich unsere Leitungsdiagnose detailliert anschauen. Eine Störungsmeldung liegt dort auch schon vor und diese habe ich nun ergänzt. Den Hinweis auf die Logdatei habe ich den Mitarbeitern auch mitgegeben. Jetzt können wir nur abwarten…
Greetz
Stefan D.
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 8 Jahren
Peter93 schrieb Gibt es denn neue Erkenntnisse? Sind irgendwelche konkreten Maßnahmen meinen Anschluss betreffend geplant? Falls meine Mitarbeit erforderlich ist, bin ich abends nach 18.30 über meine im Profil hinterlegte Mobilfunknummer erreichbar.
Gibt es denn neue Erkenntnisse?
Sind irgendwelche konkreten Maßnahmen meinen Anschluss betreffend geplant?
Falls meine Mitarbeit erforderlich ist, bin ich abends nach 18.30 über meine im Profil hinterlegte Mobilfunknummer erreichbar.
Vielen Dank für das Angebot. Momentan gibt es noch keine neuen Infos…
Greetz
Stefan D.
0
tprinzip
vor 8 Jahren
@Peter93
Da es sich bei mir um identische Daten bei Anschluss (DSL16 zu VDSL100) und Hardware ( FB 7390) handelt, könnte das hier vielleicht hilfreich sein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anschluss-auf-all-IP-umgestellt-DSL-Sync-okay-kein-Internet/m-p/2295948#M694685
Es ist ein großer Vorteil, wenn einem derartige Testmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
IMG_0015.PNG
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
famifischer
Antwort
von
tprinzip
vor 6 Jahren
die ist doch chronologisch davor..
0