Gelöst

PPPoE Zeitüberschreitung nach Umstellung auf VDSL100

vor 8 Jahren

Hallo Hilfeteam.

Mein Anschluss wurde am 23.11.2016 auftragsgemäß von DLS 16000 auf VDSL100 umgestellt. Seit dem syncronisiert meine Fritzbox 7390 mit voller Geschwindigkeit (download 109Mbit/s upload 41Mbit/s). Ich komme aber nicht ins Internet.

Fritzbox melded PPPoE Zeitüberschreitung.

Firmawareupdate hatte ich in der Woche vorher durchgeführt (6.51 ?)

Die üblichen Maßnaghmen (Box vom Netzt trennen >20min, Zugangsdaten neu eingeben, Werksreset) habe ich durchgeführt.

Gestern habe ich ein neues TAE -DSL kabel gekauft und den Splitter entfernt - ohne Ergebnis.

Ich habe die Fritzbax loggen lassen und einen resync gestartet.

Das Log lade ich hier mal hoch. Vieleicht ist es ja hilfreich.

Ich vermute irgendwo in den Tiefen der Telecom Infrastrucktur ein Konfigurationsproblem. Der Netzausbau ist hier noch im Gange und

VDSL100 gerade diesen Monat verfügbar geworden.

Ich hoffe ein erfahrender Telekom Experte kann sich meiner Problematik annehmen und eine Lösung finden.

Danke schon mal.

dsldata FRITZ.Box Fon WLAN 7390 84.06.51_01.01.70_0200.txt

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

784

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo @Peter93 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

Ich vermute irgendwo in den Tiefen der Telecom Infrastrucktur ein Konfigurationsproblem. Der Netzausbau ist hier noch im Gange und

Da dürften Sie nicht ganz falsch mit liegen. Einen PPPoE-Fehler muss sich unsere Leitungsdiagnose detailliert anschauen. Eine Störungsmeldung liegt dort auch schon vor und diese habe ich nun ergänzt. Den Hinweis auf die Logdatei habe ich den Mitarbeitern auch mitgegeben. Jetzt können wir nur abwarten…

Greetz
    Stefan D.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

@Peter93

Peter93 schrieb Gibt es denn neue Erkenntnisse? Sind irgendwelche konkreten Maßnahmen meinen Anschluss betreffend geplant? Falls meine Mitarbeit erforderlich ist, bin ich abends nach 18.30 über meine im Profil hinterlegte Mobilfunknummer erreichbar.

Peter93 schrieb
    Gibt es denn neue Erkenntnisse?
    Sind irgendwelche konkreten Maßnahmen meinen Anschluss betreffend geplant?

Falls meine Mitarbeit erforderlich ist, bin ich abends nach 18.30 über meine im Profil hinterlegte Mobilfunknummer erreichbar.
    Peter93 schrieb
    Gibt es denn neue Erkenntnisse?
    Sind irgendwelche konkreten Maßnahmen meinen Anschluss betreffend geplant?

Falls meine Mitarbeit erforderlich ist, bin ich abends nach 18.30 über meine im Profil hinterlegte Mobilfunknummer erreichbar.

Vielen Dank für das Angebot. Fröhlich Momentan gibt es noch keine neuen Infos…

Greetz
    Stefan D.
  • vor 8 Jahren

@Peter93

Da es sich bei mir um identische Daten bei Anschluss (DSL16 zu VDSL100) und Hardware ( FB 7390) handelt, könnte das hier vielleicht hilfreich sein:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anschluss-auf-all-IP-umgestellt-DSL-Sync-okay-kein-Internet/m-p/2295948#M694685

Es ist ein großer Vorteil, wenn einem derartige Testmöglichkeiten zur Verfügung stehen. 

IMG_0015.PNG

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

die ist doch chronologisch davor..

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2311

0

6