Solved
(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
6 years ago
Hallo, ich bekomme täglich zu unregelmäßigen Zeiten folgende Meldung:
(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
Danach folgen die Meldungen:
13.02.2019 19:36:07 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
13.02.2019 19:36:07 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
Die Internet Verbindung wird abgebaut und es dauert ca. 10 min bis die Verbindung wieder läuft.
Frage: Was ist die Ursache für diese Ausfall?
Wie kann man die Fehlerursache eingrenzen?
Was kann ich tun das die Internet Verbindung stabil läuft.
Danke
Joachim
14998
2
294
Accepted Solutions
All Answers (294)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1249
0
2
8 years ago
3986
0
2
5 years ago
4797
0
6
4 years ago
847
0
3
CyberSW
6 years ago
Wie kann man die Fehlerursache eingrenzen? Was kann ich tun das die Internet Verbindung stabil läuft.
Wie kann man die Fehlerursache eingrenzen?
Was kann ich tun das die Internet Verbindung stabil läuft.
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
0
0
Sören G.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich kümmere mich gerne um deinen Anschluss. Am besten ergänzt du dein Profil um Kundennummer und Rückrufnummer. Du kannst einfach dem Link in meiner Signatur folgen. Gib mir dann kurz hier Bescheid.
Gruß
Sören G.
0
288
Load 30 older comments
jvs1402
Answer
from
Sören G.
5 years ago
Da werden wir noch warten müssen....
Mit meiner FB habe ich bisher sehr positive Erfahrungen gemacht. Nun kann ich zumindest auch sagen, was alles sonst noch nicht richtig funktioniert.
Der Zugang über VPN -Tunnel in Firmennetzwerke wurde, trotz Bugfixing Liste der letzten FW , nicht behoben. Mit der FB kann ich mich jetzt wieder perfekt einwählen.
Auch die Netatmo Produkte funktionieren mit der FB einwandfrei.
Ich kann mir inzwischen durchaus vorstellen, bei der FB zu bleiben, auch wenn ich dadurch WLAN TO GO verliere. Ich habe ja immer noch meine normale HotSpot Flatrate.
0
Schmidti
Community Managerin
Answer
from
Sören G.
5 years ago
Hallo zusammen,
beim Speedport Smart 3 und teilweise auch beim Speedport W 925V kommt es vereinzelt und unter bestimmten Voraussetzungen zu kurzzeitigen PPPoE-Unterbrechungen. Wir arbeiten gemeinsam mit dem Hersteller an einer Lösung, die wir voraussichtlich im Januar betroffenen Kunden zur Verfügung stellen können.
Es tut uns leid, dass wir bis jetzt Ihre Erwartungen bei der Nutzung des Speedport Routers nicht erfüllt haben und setzen alles daran, dass Sie zukünftig wieder gute Erfahrungen mit uns machen.
In diesem Thread werden wir Sie informieren, sobald wir eine Firmware haben, die das Problem behebt. Bis dahin muss im Einzelfall geprüft werden, ob ein Tausch auf ein anderes Routermodell sinnvoll ist.
Viele Grüße
Schmidti
0
timo.wettich
Answer
from
Sören G.
5 years ago
Also ich hab dem Datenschutz 2 nur noch sehr sehr selten mal ein Ausfall.
Bei mir hat das def. geholfen.
Solang man sich bemüht und die Telekom hier rein schreibt und man dran ist - bin ich erstmal beruhigt lieber so als das man gar nichts mehr hört.
0
Load 30 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Sören G.
Accepted Solution
Schmidti
Community Managerin
accepted by
Schmidti
5 years ago
Hallo zusammen,
beim Speedport Smart 3 und teilweise auch beim Speedport W 925V kommt es vereinzelt und unter bestimmten Voraussetzungen zu kurzzeitigen PPPoE-Unterbrechungen. Wir arbeiten gemeinsam mit dem Hersteller an einer Lösung, die wir voraussichtlich im Januar betroffenen Kunden zur Verfügung stellen können.
Es tut uns leid, dass wir bis jetzt Ihre Erwartungen bei der Nutzung des Speedport Routers nicht erfüllt haben und setzen alles daran, dass Sie zukünftig wieder gute Erfahrungen mit uns machen.
In diesem Thread werden wir Sie informieren, sobald wir eine Firmware haben, die das Problem behebt. Bis dahin muss im Einzelfall geprüft werden, ob ein Tausch auf ein anderes Routermodell sinnvoll ist.
Viele Grüße
Schmidti
0
0
SeAr91
5 years ago
Hallo zusammen,
Leider habe ich mit meinem Smart 3 die gleichen Probleme. Der technische Service konnte mir leider nicht helfen. Erstes Telefonat war super, dort wurde mir der Austausch angeboten. Angenommen und getauscht. Fehler ist immernoch da, zweites Telefonat. Laut der Dame ist alles in Ordnung. Fehler wurden nicht gefunden, wenn ich statt dem Smart 3 eine 7590 möchte, muss sie mich zum Vertrieb verbinden, sie könne so einen Tausch nicht veranlassen.
Der Kollege vom Vertrieb wusste leider gar nichts, kalt in die Leitung werfen kenn ich ja schon, und ich habe das Anliegen erneut geschildert. Der Kollege war sehr bemüht um mir eine FB zuzusenden, konnte mir mit dem Smart 3 nicht weiter helfen. Er wies mich auf Schadenersatz hin, wenn ich den Smart 3 zurücksende.
Muss ich nun wirklich auf den Kosten für ein halbes Jahr Schadenersatz sitzen bleiben, nur weil der Smart 3 nicht das tut was er soll?
Ich freue mich auf Unterstützung
VG Basti
0
2
jvs1402
Answer
from
SeAr91
5 years ago
Hallo @SeAr91 ,
einen Fehler findet man so auch nicht. Das passiert einfach bei einigen Kunden, ohne bisher die Ursache dafür zu kennen. Das einzige, was derzeit hilft, ist der Einsatz eines anderen Routers, z.B. die FB 7590. Die läuft bei mir seit dem Wechsel ohne Probleme.
Schadenersatz bei Rücksendung ist hier eher unglücklich ausgedrückt. Zunächst ist es so, dass man ein 14tägiges Rückgaberecht nach Erhalt hat. Danach gilt grundsätzlich die Vertragslaufzeit (bei Miete). Ist ein Produkt mängelbehaftet kann man versuchen durch zwei Nachbesserungsversuche diesen Umstand abstellen zu lassen. Tritt der Fehler danach weiterhin auf hat man das Recht auf Minderung oder Wandlung. Das ist die juristische Theorie.
Auf jeden Fall würde ich erneut einen Fehler melden und um Abhilfe bitten. Dann hast Du zumindest die formalen Anforderungen erfüllt. Danach könntest Du versuchen, den Smart 3 wegen Mängel vorzeitig zurückzugeben. Am Ende zählen zufriedene Kunden und das sollte im Vordergrund stehen.
Ich persönlich hatte den Smart 3 gekauft und inzwischen als Fehlinvestition abgeschrieben. Auch die FB 7590 habe ich gekauft, auch wenn ich eigentlich kein Fremdprodukt einsetzen wollte. Nun ist es so und ich werde bei der FB bleiben, weil ich mich einfach nicht mehr ärgern möchte.
Gruß
Jürgen
1
Smuggl
Answer
from
SeAr91
5 years ago
Nachdem das "Fräulein vom Amt" einen Port-Reset durchgeführt hatte, war für ein paar Wochen Ruhe. Seit heute geht das Drama aber wieder los. Mitten in einem wichtigen Kundentelefonat bricht die Leitung weg. Im System Log des Routers steht mal wieder die R021-Fehlermeldung.
Das Firmware-Update, welches den Fehler beheben soll, ist ja wohl immer noch nicht verfügbar.
Eigentlich war ich mit dem Speedport Smart 3 sehr zufrieden, aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Router zu kündigen und mich nach einem "Fremdprodukt" umzusehen.
Die FritzBox ist zwar nicht mein Favorit, aber wenn es keine Alternativen gibt, muss ich wohl zu diesem Gerät wechseln.
0
Unlogged in user
Answer
from
SeAr91
Unlogged in user
Ask
from
sanderj