Gelöst

(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

vor 6 Jahren

Hallo, ich bekomme täglich zu unregelmäßigen Zeiten folgende Meldung:

(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

Danach folgen die Meldungen:

13.02.2019 19:36:07 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

13.02.2019 19:36:07 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

Die Internet Verbindung wird abgebaut und es dauert ca. 10 min bis die Verbindung wieder läuft.

Frage: Was ist die Ursache für diese Ausfall?

Wie kann man die Fehlerursache eingrenzen?

Was kann ich tun das die Internet Verbindung stabil läuft.

Danke

Joachim

14960

293

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren


    @sanderj  schrieb:

    Wie kann man die Fehlerursache eingrenzen?

    Was kann ich tun das die Internet Verbindung stabil läuft.


    Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @sanderj,

    ich kümmere mich gerne um deinen Anschluss. Am besten ergänzt du dein Profil um Kundennummer und Rückrufnummer. Du kannst einfach dem Link in meiner Signatur folgen. Gib mir dann kurz hier Bescheid.

    Gruß
    Sören G.

    288

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    genau wie @jvs1402 geschrieben hat, sind die Speed Home Wifis nicht mit dem FB kompatible. Du musst mindesten eins davon ans FB per Kabel anschließen und ein neuen WLAN erzeugen. Damit braucht man ein extra Speed Home Wifi und verliert man die WLAN-Funktion vom FB .
    Ich habe mir einfach FB -Mesh Repeater gekauft und werde alle Speed-Port/Home kram auf eBay wegschmeißen.
    Die FB -Mesh Repeater können auch Gäste-WLAN anbieten. Das ist einen weiteren Vorteil.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    Leider habe ich mit meinem Smart 3 die gleichen Probleme. Der technische Service konnte mir leider nicht helfen. Erstes Telefonat war super, dort wurde mir der Austausch angeboten. Angenommen und getauscht. Fehler ist immernoch da, zweites Telefonat. Laut der Dame ist alles in Ordnung. Fehler wurden nicht gefunden, wenn ich statt dem Smart 3 eine 7590 möchte, muss sie mich zum Vertrieb verbinden, sie könne so einen Tausch nicht veranlassen. 

    Der Kollege vom Vertrieb wusste leider gar nichts, kalt in die Leitung werfen kenn ich ja schon, und ich habe das Anliegen erneut geschildert. Der Kollege war sehr bemüht um mir eine FB zuzusenden, konnte mir mit dem Smart 3 nicht weiter helfen. Er wies mich auf Schadenersatz hin, wenn ich den Smart 3 zurücksende. 

    Muss ich nun wirklich auf den Kosten für ein halbes Jahr Schadenersatz sitzen bleiben, nur weil der Smart 3 nicht das tut was er soll?

    Ich freue mich auf Unterstützung  

    VG Basti 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nachdem das "Fräulein vom Amt" einen Port-Reset durchgeführt hatte, war für ein paar Wochen Ruhe. Seit heute geht das Drama aber wieder los. Mitten in einem wichtigen Kundentelefonat bricht die Leitung weg. Im System Log des Routers steht mal wieder die R021-Fehlermeldung.

    Das Firmware-Update, welches den Fehler beheben soll, ist ja wohl immer noch nicht verfügbar.

    Eigentlich war ich mit dem Speedport Smart 3 sehr zufrieden, aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Router zu kündigen und mich nach einem "Fremdprodukt" umzusehen.

    Die FritzBox ist zwar nicht mein Favorit, aber wenn es keine Alternativen gibt, muss ich wohl zu diesem Gerät wechseln.

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