Gelöst

(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

vor 6 Jahren

Hallo, ich bekomme täglich zu unregelmäßigen Zeiten folgende Meldung:

(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

Danach folgen die Meldungen:

13.02.2019 19:36:07 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

13.02.2019 19:36:07 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

Die Internet Verbindung wird abgebaut und es dauert ca. 10 min bis die Verbindung wieder läuft.

Frage: Was ist die Ursache für diese Ausfall?

Wie kann man die Fehlerursache eingrenzen?

Was kann ich tun das die Internet Verbindung stabil läuft.

Danke

Joachim

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    beim Speedport Smart 3 und teilweise auch beim Speedport W 925V kommt es vereinzelt und unter bestimmten Voraussetzungen zu kurzzeitigen PPPoE-Unterbrechungen. Wir arbeiten gemeinsam mit dem Hersteller an einer Lösung, die wir voraussichtlich im Januar betroffenen Kunden zur Verfügung stellen können.

     

    Es tut uns leid, dass wir bis jetzt Ihre Erwartungen bei der Nutzung des Speedport Routers nicht erfüllt haben und setzen alles daran, dass Sie zukünftig wieder gute Erfahrungen mit uns machen.

     

    In diesem Thread werden wir Sie informieren, sobald wir eine Firmware haben, die das Problem behebt. Bis dahin muss im Einzelfall geprüft werden, ob ein Tausch auf ein anderes Routermodell sinnvoll ist.

     

    Viele Grüße

    Schmidti

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    sanderj

    Wie kann man die Fehlerursache eingrenzen? Was kann ich tun das die Internet Verbindung stabil läuft.

    Wie kann man die Fehlerursache eingrenzen?

    Was kann ich tun das die Internet Verbindung stabil läuft.

    sanderj

    Wie kann man die Fehlerursache eingrenzen?

    Was kann ich tun das die Internet Verbindung stabil läuft.


    Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @sanderj,

    ich kümmere mich gerne um deinen Anschluss. Am besten ergänzt du dein Profil um Kundennummer und Rückrufnummer. Du kannst einfach dem Link in meiner Signatur folgen. Gib mir dann kurz hier Bescheid.

    Gruß
    Sören G.

    288

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    beim Speedport Smart 3 und teilweise auch beim Speedport W 925V kommt es vereinzelt und unter bestimmten Voraussetzungen zu kurzzeitigen PPPoE-Unterbrechungen. Wir arbeiten gemeinsam mit dem Hersteller an einer Lösung, die wir voraussichtlich im Januar betroffenen Kunden zur Verfügung stellen können.

     

    Es tut uns leid, dass wir bis jetzt Ihre Erwartungen bei der Nutzung des Speedport Routers nicht erfüllt haben und setzen alles daran, dass Sie zukünftig wieder gute Erfahrungen mit uns machen.

     

    In diesem Thread werden wir Sie informieren, sobald wir eine Firmware haben, die das Problem behebt. Bis dahin muss im Einzelfall geprüft werden, ob ein Tausch auf ein anderes Routermodell sinnvoll ist.

     

    Viele Grüße

    Schmidti

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    Leider habe ich mit meinem Smart 3 die gleichen Probleme. Der technische Service konnte mir leider nicht helfen. Erstes Telefonat war super, dort wurde mir der Austausch angeboten. Angenommen und getauscht. Fehler ist immernoch da, zweites Telefonat. Laut der Dame ist alles in Ordnung. Fehler wurden nicht gefunden, wenn ich statt dem Smart 3 eine 7590 möchte, muss sie mich zum Vertrieb verbinden, sie könne so einen Tausch nicht veranlassen. 

    Der Kollege vom Vertrieb wusste leider gar nichts, kalt in die Leitung werfen kenn ich ja schon, und ich habe das Anliegen erneut geschildert. Der Kollege war sehr bemüht um mir eine FB zuzusenden, konnte mir mit dem Smart 3 nicht weiter helfen. Er wies mich auf Schadenersatz hin, wenn ich den Smart 3 zurücksende. 

    Muss ich nun wirklich auf den Kosten für ein halbes Jahr Schadenersatz sitzen bleiben, nur weil der Smart 3 nicht das tut was er soll?

    Ich freue mich auf Unterstützung  

    VG Basti 

    2

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    vor 5 Jahren

    Nachdem das "Fräulein vom Amt" einen Port-Reset durchgeführt hatte, war für ein paar Wochen Ruhe. Seit heute geht das Drama aber wieder los. Mitten in einem wichtigen Kundentelefonat bricht die Leitung weg. Im System Log des Routers steht mal wieder die R021-Fehlermeldung.

    Das Firmware-Update, welches den Fehler beheben soll, ist ja wohl immer noch nicht verfügbar.

    Eigentlich war ich mit dem Speedport Smart 3 sehr zufrieden, aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Router zu kündigen und mich nach einem "Fremdprodukt" umzusehen.

    Die FritzBox ist zwar nicht mein Favorit, aber wenn es keine Alternativen gibt, muss ich wohl zu diesem Gerät wechseln.

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