Antworten

Ranger Marketing & Vertriebs GmbH

Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
  • Fragesteller
Beitrag: 1 von 25 (23.453 Ansichten)

Ranger Marketing & Vertriebs GmbH

Im Forum wurde ja schon öfter über die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH diskutiert, daher möchte ich auch meine Erfahrungen mit diesem Unternehmen dem Forum zur Verfügung stellen.

Zunächst wurde mir vom Telekom Kundenservice mitgeteilt, dass es sich bei dem Unternehmen in der Tat um einen autorisierten Vertriebspartner handelt.
Mein Auftrag wurde auch korrekt an die Telekom weitergeleitet und die Mitarbeiterin von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH wollte auch keine sehr persönlichen Daten wie bspw. Kontoverbindung etc. haben, da diese ja auch bereits bei der Telekom vorliegen.

So weit so gut, jetzt jedoch zum extrem negativen: Wie die Mitarbeiter von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH agieren und was diese versprechen ist sehr zweifelhaft und auch nicht mit der Telekom abgesprochen.
So wurde mir bspw. am Donnerstag vor Ostern mitgeteilt, dass wenn ich den Auftrag noch heute erteile, wird dieses direkt in der Woche nach Ostern umgestellt, da der Techniker bereits vor Ort ist und den Anschuss nur von einer Buchse in die nächste Stecken müsste. Dieses stellte sich als erste Unwahrheit heraus, umgestellt wird mein Anschluss nun erst Mitte Mai. Die Rückfragen bei der Telekom ergab, dass diese mit den eigenen Aufträgen kaum hinterherkommen und das Vertriebspartner solche Versprechen nicht geben dürfen und eigene Aufträge der Telekom mit Vorrang behandelt werden.
Es wird durch die Masche versucht beim Kunden eine Drucksituation zu erzeugen und dies ist schon sehr fragwürdig. Zudem reagiert Ranger Marketing & Vertriebs GmbH auf Rückfragen weder telefonisch noch schriftlich.

Eine zwei Unwahrheit, die die Mitarbeiterin bei Ranger Marketing & Vertriebs GmbH von sich gab war, dass die Telekom keine Speedports und Anschlüsse o. ä. am Telefon verkaufen dürften. Dies ist definitiv falsch, denn meinen Speedport habe ich telefonisch bei der Telekom Kundenhotline bestellt und ich hoffe, dass mein Auftrag bei der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH von der Telekom storniert wird und die nur deren eigenen Auftrag umsetzen und die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH keine Provision erhalten.

Eine weitere Masche von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist, dass sie versuchen auf Menschlichkeit zu machen, bspw. indem sie einem die eigene Handynummer von sich geben oder Präsente von angeblichen Kunden zeigen, in meinem Fall kramte sie bspw. einen Schoko-Osterhasen aus der Jackentasche.

Nach den Erfahrungen mit Ranger Marketing & Vertriebs GmbH kann ich jedem nur empfehlen lassen direkt mit der Telekom zu machen und entweder den Weg in einen Store auf sich zu nehmen oder die Kundenhotline anrufen (und die Wartezeit in Kauf nehmen).
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 25 (21.328 Ansichten)

Re: Ranger Marketing & Vertriebs GmbH

Hallo Stfn,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns in so offenen Worten Ihre Erfahrungen mit unserem Direktvermarktern zu schildern – seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen.
Sie erwarten natürlich völlig zu Recht, dass ein Feedback auch die entsprechenden Kollegen weitergegeben wird. Dies nehmen wir gerne für Sie in die Hand, benötigen dafür aber auch Ihre Kundedaten. Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus und senden es an uns zurück.
Ich weiß natürlich, dass so etwas das Blut in Wallung bringen kann und bitte daher schone einmal für die Vorgehensweise der Kollegen um Entschuldigung.
Herzliche Grüße aus dem hohen Norden sendet Ihnen Nadine

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 25 (21.327 Ansichten)

Re: Ranger Marketing & Vertriebs GmbH

Nadine, das Ranger echt murks ist, ist ja nichts neues, vielleicht sollten die Entscheider eure Eingaben auch einmal lesen und sie nicht nur dazu benutzen um zu verhindern, dass ihr Tisch wackelt.

Sorry, könnte gerade nicht anders.

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam und kein Wunder in Sicht?
hier klicken

Fiber 200 / Magenta L Speed Entertain TV Plus
Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.3.4

Antworten
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Re: Ranger Marketing & Vertriebs GmbH

Hachja, vor ein paar Jahren wurde man im Service-Forum noch gesteinigt, wenn man Jeho^WRanger gesagt hat.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 25 (21.327 Ansichten)

Re: Ranger Marketing & Vertriebs GmbH

Zero Cool schrieb:
Hachja, vor ein paar Jahren wurde man im Service-Forum noch gesteinigt, wenn man Jeho^WRanger gesagt hat.

Da würde ich fragen was es bedeuten soll wenn jemand Jeho^WRanger
sagt und ihn nicht steinigen Fröhlich

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam und kein Wunder in Sicht?
hier klicken

Fiber 200 / Magenta L Speed Entertain TV Plus
Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.3.4

Antworten
0 Kudos