Reduziertes VDSL-Profil - leider kein automatischer Rückfall auf altes Profil nach 20 Tagen

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

in diesem Thread

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-Profil-nach-beseitigter-Stoerung/td-p/3953842

hatte ich über mein reduziertes VDSL-Profil berichtet. Mir wurde geschrieben, dass es nach 20 Tagen wieder aufwärts geht.

 

Seit der Störung sind nun 25 Tage vergangen. In den Protokollen der Fritzbox / DSL-Statistik habe ich seit der Störung 0 Fehler, keinen Reconnect. Sieht aus meiner Sicht alles super aus. Aber das reduzierte Profil 90/32 Mbit/s blieb mir bisher erhalten.

Ich habe die Box in den letzten Wochen komplett in Ruhe gelassen. Kein Neustart.

 

Habt ihr Ideen dazu? Muss ich doch etwas tun um an die alte Geschwindigkeit zurückzukommen?

 

Gruß

Carsten

 

 

308

7

    • vor 6 Jahren

      @#Carsten  Du hast ein VDSL 100 der mit 92 syncht, wo liegt das Problem? Garantiert wird 55

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Antwort.

      Ja, ich weiss schon, dass ich innerhalb der Toleranzen liege.

      Vor der Störung hatte ich aber eine stabile Verbindung mit 10x/40.

      Die Störung wurde durch das Netzteil der Fritzbox ausgelöst.

      Nach Tausch des Netzteils waren die Fehler sofort verschwunden.

      Deswegen sehe ich keinen Grund für ein heruntergestuftes Profil.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @#Carsten schau mal deine PN an, Brief oben rechts!

      Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Fehler im Vectoring zeigt dir die Box nicht an.

      0

    • vor 6 Jahren

      #Carsten

      Hallo zusammen, in diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-Profil-nach-beseitigter-Stoerung/td-p/3953842 hatte ich über mein reduziertes VDSL-Profil berichtet. Mir wurde geschrieben, dass es nach 20 Tagen wieder aufwärts geht. Seit der Störung sind nun 25 Tage vergangen. In den Protokollen der Fritzbox / DSL-Statistik habe ich seit der Störung 0 Fehler, keinen Reconnect. Sieht aus meiner Sicht alles super aus. Aber das reduzierte Profil 90/32 Mbit/s blieb mir bisher erhalten. Ich habe die Box in den letzten Wochen komplett in Ruhe gelassen. Kein Neustart. Habt ihr Ideen dazu? Muss ich doch etwas tun um an die alte Geschwindigkeit zurückzukommen? Gruß Carsten

      Hallo zusammen,

       

      in diesem Thread

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-Profil-nach-beseitigter-Stoerung/td-p/3953842

      hatte ich über mein reduziertes VDSL-Profil berichtet. Mir wurde geschrieben, dass es nach 20 Tagen wieder aufwärts geht.

       

      Seit der Störung sind nun 25 Tage vergangen. In den Protokollen der Fritzbox / DSL-Statistik habe ich seit der Störung 0 Fehler, keinen Reconnect. Sieht aus meiner Sicht alles super aus. Aber das reduzierte Profil 90/32 Mbit/s blieb mir bisher erhalten.

      Ich habe die Box in den letzten Wochen komplett in Ruhe gelassen. Kein Neustart.

       

      Habt ihr Ideen dazu? Muss ich doch etwas tun um an die alte Geschwindigkeit zurückzukommen?

       

      Gruß

      Carsten

       

       

      #Carsten

      Hallo zusammen,

       

      in diesem Thread

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-Profil-nach-beseitigter-Stoerung/td-p/3953842

      hatte ich über mein reduziertes VDSL-Profil berichtet. Mir wurde geschrieben, dass es nach 20 Tagen wieder aufwärts geht.

       

      Seit der Störung sind nun 25 Tage vergangen. In den Protokollen der Fritzbox / DSL-Statistik habe ich seit der Störung 0 Fehler, keinen Reconnect. Sieht aus meiner Sicht alles super aus. Aber das reduzierte Profil 90/32 Mbit/s blieb mir bisher erhalten.

      Ich habe die Box in den letzten Wochen komplett in Ruhe gelassen. Kein Neustart.

       

      Habt ihr Ideen dazu? Muss ich doch etwas tun um an die alte Geschwindigkeit zurückzukommen?

       

      Gruß

      Carsten

       

       


      @#Carsten  Das kannst nicht verallgemeinern nach 20 Tagen geht es hoch. Bei mir waren es über 4 Wochen fast 5 Wochen bis Assia freigegeben hat.

      0

    • vor 6 Jahren

      @#Carsten 

      haben deine Powerline -Elemente (DLAN ...)

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-Profil-nach-beseitigter-Stoerung/m-p/3953872#M1117855

      inzwischen wieder Kontakt zum Stromnetz des Haushalts? Mit anderen Worten sind sie in Stromsteckdosen wieder eingesteckt?

       

      Dann hole sie aus den Stromsteckdosen heraus, und lasse sie draußen für weitere 20 Tage.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @#Carsten,
      vielen Dank für deine Nachricht. Zunächst freut es mich zu hören, dass die Leitung wieder ohne Probleme funktioniert. Auch die Werte liegen im Soll-Bereich. Sollten noch irgendwelche Probleme auftreten, kannst du uns jederzeit wieder Bescheid geben.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    5304

    0

    6

    Gelöst

    in  

    414

    0

    3

    Gelöst

    in  

    435

    0

    3