Router bricht ständig zusammen
5 years ago
Servus zusammen
Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass mein Speedport Smart 3 (Version: 010137.4.0.001.4)
ständig die Verbindung verliert und sich dann wieder neu ins Netz einwählt. Teilweise macht der
Router das 3 bis 4 mal hintereinander bis er dann mal wieder für ein paar Stunden geht.
Den Router für paar Minuten Stromlos machen (mehrfach) hat leider nicht geholfen. Der Log
im Router zeigt auch "seltsame" Fehlermeldungen an. Hier mal die letzten:
Folgende Meldung taucht mehrfach auf. Allerdings immer mit anderen URL's.
Zum Beispiel:
* client.wns.windows.com
* r6---sn-4g5e6nl6.googlevideo.com
* emdl.ws.microsoft.com
* M-ePs-100.eDns.T-iPNeT.de
* kv501.prod.do.dsp.mp.microsoft.com
* telekomhilft.telekom.de
* und tausend weitere....
24.05.2020 01:26:56 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53 konnte die Auflösung für client.wns.windows.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Serverfehler werden gemeldet.
Weiterhin taucht auch diese Fehlermeldung mehrfach auf:
24.05.2020 01:19:55 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.05.2020 01:19:55 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
Auch diese Meldungen tauchen 100dert fach auf. Besonders nach jedem "zusammenbrechen" und neue Einwahl:
00.00.0000 00:00:00 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
Ich persönlich kann mit den ganzen Meldungen nichts anfangen. Auch ein Leitungsreset durch einen Mitarbeiter
an der Hotline gestern Nachmittag hat leider nicht geholfen.
Solltet Ihr weitere Infos brauchen, bitte fragen und auch sagen wo ich die finde. Danke.
Infos ans Team: Der Mitarbeiter der gestern den Leitungsreset gemacht hat, hat auch eine Störung aufgenommen.
Er meinte ich solle es beobachten und mich wieder melden wenn die Abbrüche nicht aufhören. Die Störungsnummer
ist im Profil (Kundendaten) hinterlegt.
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UlrichZ
5 years ago
@AlpenJodSalz: Auch an Dich die obligatorische Frage: Powerline -Komponenten nutzt Du nicht? Irgendein neues Gerät wurde in den letzten Tagen im Haushalt nicht in Betrieb genommen?
Gruß Ulrich
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wari1957
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UlrichZ
5 years ago
@AlpenJodSalz
Dumme Frage, hattest du mit der Version 010137.3.5.002.0 irgendwelche Probleme?
Wenn nein, installier die wieder und beobachte das Ganze.
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AlpenJodSalz
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UlrichZ
5 years ago
@wari1957
Wie gesagt, mir sind die Probleme vor 4 Tagen aufgefallen. Dank Feiertag und Brückentag und WE.
Da war ich auch Tagsüber zu Hause. Davor war ich Tagsüber arbeiten und Nachts hab ich geschlafen.
Darum hab ich die Abbrüche wohl nicht mitbekommen. Laut Hotline bestehen die Probleme seit 18.05.2020.
Wann der Smart 3 das neue Update gemacht hat, weiß ich nicht.
Somit kann ich auch nicht sagen ob es an der neuen Version liegt.
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Rolandke
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UlrichZ
5 years ago
@AlpenJodSalz ich habe dir eine Nachricht geschickt.
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UlrichZ
Marcel M.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für den angenehmen und konstruktiven Austausch. Da liest man gerne mit.
Ich bin gespannt, und hoffe, dass der Austausch des Speedports für Verbesserungen sorgen wird.
Falls nicht, können wir in Erwägung ziehen ein anderes Modell zu testen.
Viele Grüße
Marcel M.
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AlpenJodSalz
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Marcel M.
5 years ago
Hallo zusammen, Hallo @Marcel M.
Seit dem der neue 3er dran hängt ist das Problem weg. Bis jetzt läuft alles sehr stabil.
Gruß Peddy
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Marcel M.
Marcel M.
Telekom hilft Team
5 years ago
das freut mich sehr.
Ich markiere deinen Beitrag dann mal als Lösung.
Sollte es doch nochmal zu Schwierigkeiten kommen, bin ich gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
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AlpenJodSalz
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Marcel M.
5 years ago
Guten Abend zusammen
Bis jetzt keine Abbrüche / Router Neustart mehr.
Also lag es anscheint doch an einem defekten Port im Straßenkasten.
Auch die Down- und UpStream Werte sind nochmal nach oben gegangen.
(Alle Angaben in MBit/s)
DownStream
Gebucht: 250 / Vorher: 265 bis 285 / Jetzt: 295 bis 310
UpStream
Gebucht: 50 / Vorher: 46 bis 48 / Jetzt 49 bis 53
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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Marcel M.
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Gut dass es nun wieder ohne Abbrüche läuft.
Gruß
Jürgen Wo.
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AlpenJodSalz
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Marcel M.
5 years ago
@Jürgen Wo.
Ich werde weiter beobachten.
Wo der Smart 3 getauscht wurde, ging es ja auch eine Woche gut und dann hat es wieder angefangen.
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Marcel M.
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AlpenJodSalz