Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummer Portierung, Anschlussinhaber verstorben
vor 11 Jahren
Hallo,
eben habe ich bei der Hotline angerufen um mitzuteilen dass mein Vater Ende Oktober verstorben ist und wir von unserem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, allerdings die Rufnummern bei behalten möchten und zu einem anderen Anbieter portieren.
Diese Rufnummern haben wir schon seit "immer" in unserem Haus, und da mein Freund und ich, durch den Tod meines Vaters in dessen Wohnung in unserem Eigentumshaus umziehen müssen, möchte ich unsere alten Nummern sehr gerne behalten.
Jetzt bieten sich mir lt. Auskunft des Telekomkundendienstes 2 Möglichkeiten:
1.
Anschluss umschreiben, somit ist kein Sonderkündigungsrecht mehr möglich, aber die Rufnummern wären gesichert.
2.
Vom Sonderkündigungsrecht wg. Tod, gebrauch machen, somit wären die Rufnummern aber weg.
Ich habe allerdings 0 Verwendung für den Anschluss meines Vaters, da die Telekom dort nicht die gewünschte Leistung fürs Internet erbringen kann. Aus diesem Grund hat sich mein Bruder damals einen separaten KabelBW Anschluss dort machen lassen, auf welchen wir nun gerne die Nummern meines Vaters portiert haben würden.
Es kann doch nicht so schwer sein, da steht einem wohl nur die Bürokratie im weg...
Aber sorry die Kosten für die restliche Laufzeit des Vertrages bei Umschreibung, sehe ich nicht ein zu tragen, da wir ja bereits die Kosten von KabelBW haben, es muss doch eine andere Möglichkeit geben??
Es ist echt traurig, da war mein Vater auch noch langjähriger Telekommitarbeiter......
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Annika Dold
eben habe ich bei der Hotline angerufen um mitzuteilen dass mein Vater Ende Oktober verstorben ist und wir von unserem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, allerdings die Rufnummern bei behalten möchten und zu einem anderen Anbieter portieren.
Diese Rufnummern haben wir schon seit "immer" in unserem Haus, und da mein Freund und ich, durch den Tod meines Vaters in dessen Wohnung in unserem Eigentumshaus umziehen müssen, möchte ich unsere alten Nummern sehr gerne behalten.
Jetzt bieten sich mir lt. Auskunft des Telekomkundendienstes 2 Möglichkeiten:
1.
Anschluss umschreiben, somit ist kein Sonderkündigungsrecht mehr möglich, aber die Rufnummern wären gesichert.
2.
Vom Sonderkündigungsrecht wg. Tod, gebrauch machen, somit wären die Rufnummern aber weg.
Ich habe allerdings 0 Verwendung für den Anschluss meines Vaters, da die Telekom dort nicht die gewünschte Leistung fürs Internet erbringen kann. Aus diesem Grund hat sich mein Bruder damals einen separaten KabelBW Anschluss dort machen lassen, auf welchen wir nun gerne die Nummern meines Vaters portiert haben würden.
Es kann doch nicht so schwer sein, da steht einem wohl nur die Bürokratie im weg...
Aber sorry die Kosten für die restliche Laufzeit des Vertrages bei Umschreibung, sehe ich nicht ein zu tragen, da wir ja bereits die Kosten von KabelBW haben, es muss doch eine andere Möglichkeit geben??
Es ist echt traurig, da war mein Vater auch noch langjähriger Telekommitarbeiter......
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Annika Dold
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
3126
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
688
0
2
vor einem Monat
410
0
7
vor 9 Monaten
145
0
1
Gelöst
vor 8 Monaten
126
0
3
Gelöst
1387
2
5
paul.album
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
Wiebke S.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Annika, ich denke schon, dass wir hier eine Lösung finden werden. Senden Sie uns dafür bitte die Daten des Anschlusses über unser Kontaktformular zu.
Es grüßt
Wiebke
0
0
annika.dold
Starter*in
vor 11 Jahren
Hallo Wiebke, das werde ich tun! Bin gespannt was dabei rauskommt!
Grüße Annika
0
0
annika.dold
Starter*in
vor 11 Jahren
konnten Sie meine Anfrage schon bearbeiten? Die Zeit drängt leider :(
Grüße Annika
0
0
annika.dold
Starter*in
vor 11 Jahren
Heute habe ich allerdings einen Anruf der Bundesnetzagentur bekommen mit dem Hinweis, dass die Telekom auch Verträge mit 6-tägiger Kündigungsfrist anbietet...wenn ich nun in so einen Vertrag wechseln würde...dann sollte doch das alles kein so großes Problem sein.
Zumal der gute Mann von der Bundesnetzagentur mir auch mitgeteilt hat dass die Telekom, wenn sie wollte, mir die Nummern geben könnte,...aber das wird wohl nicht sehr gerne gemacht....
Wäre super wenn ich mal ne Rückantwort bekommen könnte, denn ehrlich gesagt hab ich keine große Lust den Anschluss auch noch für den Januar bezahlen zu müßen....
Es liegt halt einfach nur daran dass an der Adresse meines Vaters kein schnelles Internet geht, und mal ehrlich, schnelles Internet MUSS einfach sein.
0
0
Wiebke S.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Annika, Sebo hat ja Ihre E-Mail in Bearbeitung und sich auch bereits bei Ihnen gemeldet.
0
0